Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
ANZEIGE
Du weißt es nicht? Lies Douglas Adams und Du gehst nie wieder ohne Handtuch aus dem Haus.
Ja, die Briten müssen sich für viel verantworten. Ich erkläre +1 auch immer, dass es nur der britische Neid ist, dass sie nicht auf die Idee mit der Handtuch-Reservierung kamen. Dieser Stachel sitzt tief und ich muss mir das Handtuchthema immer wieder in verschiedenen Varianten anhören. :D

H

HGFan

Guest
In ca. 98% aller nicht Hotel Schwimmbäder gibt es kein inkl Handtuch.
Und in geschätzt 95% kann man sich nicht mal einen Ausborgen.

Und die Badesachen brauchen mehr Platz alleine die Badeschuhe.
Dazu kommt ich bin sehr gross und breit und da braucht meine Kleidung mehr Platz.
Mein Messer und Schwere darf ich nicht in die Kabine nehmen da kommen auch noch mal was dazu.
Ich versuche eh schon alles ins Handgepäck Gepäck zu stopfen aber so viel geht da auch ned rein.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Muss HG beipflichten. Es ist zwar ejne Ewigkeit heru, aber als Kind sind wir ein einfachen Unterkünften im Urlaub gewesen. Bei 2 oder weniger * bzw äußerst preisgünstigen Unterkünften gibt's tatsächlich keine Badetücher. Kann mich sehr wohl noch daran erinnern dass wir im Urlaub in CRO im Koffer Auch Badetücher hatten.

H

HGFan

Guest
Seit wann gibts in öffentlichen Badeanstalten ein inkl Handtuch?
Gut heute mit 23kg gut weg gekommen ka wie viel es wirklich waren.

H

HGFan

Guest
Schere man man man da hofft man darauf das die Auto Vervollständigung hilft und dann das.

firespray

Neues Mitglied
22.06.2017
8
0
Hi
Kann mir jemand einen sehr leichten Romowa Koffer empfehlen der auch als Handgepäck benutzt werden kann.
Bei E2 sind es nur mehr 23kg was ein horror ist! Jetzt suche einen Koffer wo man alles für eine Woche unterbringt kann. Derzeit habe ich den Rimowa Salsa Deluxe 3-Suiter Multiwheel 80 (Farben: schwarz).
Der ist ok mit 50% des Platz würde ich teilweise im Winter zurecht kommen aber im Sommer mit den Handtücher wirds schon eng. Mal sehen wie viel Handgepäck durchgeht aber so nen Midsize Koffer brauche ich schon.
Danke

Was leichteres als die Salsa Air Reihe gibt es von Rimowa wohl nicht...

jnas

Neues Mitglied
20.10.2017
20
0
Hey,

bin derzeit auf der Suche nach einem Handgepäck Koffer und einem großen Koffer von Rimowa.

Als Handgepäck hatte ich an Topas 34l oder Bolero 32l gedacht. Mit checked Luggage bin ich unsicher welche Größe sinnvoll ist: 67, 78 oder 82l. Habe bisher noch keine Erfahrung mit den großen Koffer. Bin einfach auf der Suche nach einem guten All-rounder.

Und ich hatte an Rimowa gedacht da langlebig und hohe quality + warum nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Ich habe seit 3 Jahren diesen hier:
Rimowa Salsa Deluxe 3-Suiter Multiwheel 80 (Farben: schwarz) 609,00 EUR

Ein guter Koffer mit paar Schwachstellen.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Dann nimm den Anzug-Einleger raus, sicher ueber 500g -- oder den Spectra Global "Ultralight". Immer erst A fragen und dann ueber B meckern :)

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
(...) verschließbare Außentaschen
( für Boardkarten, E-Reader, Kleingeld usw).
Vielleicht hat jemand einen "bezahlbaren" Vorschlag, der sich auch für "Frau" ( etwas schicker) eignet.
Schick und Reiseformat wird schwierig...
Ein Tip für eine Kombi mit Aufgabegepäck - ich habe diesen hier (mit einer verechließbaren Außentasche im iPad mini Format) im Ausverkauf erstanden: Pleats Please Issey Miyake - Designers - Club 21 Wiegt nicht arg viel mehr als eine Riesentüte. Am Exitrow lassen Sie sich schnell von ihrem Inhalt befreien und in die Vordersitztasche verstauen, sodass man nix in den overhead bin quetschen muss. Sie taugen unterwegs auch als Abendtasche (mit einem Pleats-Please-Stretchshirt der gleichen Farbe unterm Blazer). Ich bin keine "Taschenfrau", so setze ich dieses Modell sehr multipel ein.

Diese größeren Modelle vom gleichen Designer kommen einem echten Rucksack näher und sind sicher auch zu empfehlen, oft für -50% zu haben: https://www.lyst.com/shop/bao-bao-issey-miyake-backpacks/

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Bam oida!
Ich habe den Koffer heute in Rot bekommen und ich muss sagen für den Preis fühlt es sich innen sehr billig an wie ein 50€ koffer.
Das Rot ist weniger knallig als es auf den Produktbilder aussieht. Beim Checkin kann man ja darauf hinweisen das es (aus meiner sicht) ein Austria Rot ist eventuell freut das den CI Agent und man bekommt nen besseren Platz. (Irgend wie muss man die Farbe ja schön reden.)

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Ich brauche demnächst einen neuen Cabin Trolley und bin auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zum Rimowa Bolero. Bin bislang allerdings noch nicht fündig geworden. Gibt es überhaupt Koffer mit einem vergleichbaren Konzept von anderen Herstellern?

H

HGFan

Guest
Definiere Preiswert? Beispiel für die Rimowa gibt es derzeit:
a) 10€ Cashback +
b) 5% für Geldüberweisen +
c) 13% Gutschein

So sah die Rechnung aus für mich:
Rimowa Salsa Air Multiwheel Cabin Trolley 55 cm Farbe: indischrot Artikel 82053464
5% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse
Anzahl Preis Gesamt
1 379,00 € 360,05 € 379,00 €
Sie sparen 18,95 €
Bestellübersicht
Zwischensumme 360,05 €
13% Aktionsrabatt - Code: AG111JA8X - 46,81 €
Versand 4,95 €
Zahlungskosten 0,00 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 50,81 €

Gesamt 318,19 €

379,00 € --> 308,19 €

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Der Bolero kostet allerdings 520 Euro und ist selbst nach allen Rabatten immer noch out of range.

Den Horizon gucke ich mir noch einmal an. Wobei ich dann doch eher zum Salsa tendieren und auf die Fronttasche verzichten würde.

H

HGFan

Guest
Ka für was du ihm genau brauchst aber: Gewicht ca: 3,8 kg zumindest in der Eco hast ~20kg.

Ich würde auf:
Zwischensumme 493,05 €
13% AktionsrabattDetails - 64,10 €
Versand 0,00 €
MwSt. in Gesamtsumme 68,49 €
Gesamtkosten 428,95 €
kommen. Klar ned billig aber immer hin.

Salsa Air?