Bai Aldi gibts derzeit auch günstige Trolleys oder Trolle.
Kurz abschweifen zu den Aldi Dinger. Ich habe mir mal dat Ding genauer angeschaut. Wahrscheinlich stellvertretend für die Discounter. Sehen und machen erst mal einen stabilen Eindruck. Was mir auffällt, ist dass kein "Weichmacher" drinnen ist. Wirkt ziemlich starr. Weichmacher ist in dem Fall mehr oder weniger ein "UV Schutz". Das ist bei den Kunstoffen ein ziemlich teurer Spass. Was bedeutet es wenn kein UV Schutz drinnen ist ? Der Kunststoff wird schnell porös.
Wenn nun ein Forumsmitglied mit viel Froide fliegen möchte, wird es das eine kurze zeitlang tun können. Nach 3-4 Jahren ist Sense. Da wird der Kunststoff so hart dass er Risse bekommen wird bei einer möglicherweise gar nicht so harten Benutzung.
Wer wenig fliegt und dar Ding permanent im Keller stehen hat, wird möglicherweise länger daran Froide haben. Ist ja dann keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt. Aber selbst da setzt der natürliche Alternungsprozess irgendwann ein.
Mein Ding ist es nicht. Bin aber auch verhunzt weil ich mal in der Kunststoffindustrie Richtung Behälter gearbeitet habe.
###########
Nun zum wesentlichen. Dem Horizont Modell der gestern ankam. Ausführliche Berichte finden sich in dem Vorum nicht so pralle.
Für +1 wars nix besonderes. Akku könnte man auch innen haben und das Handy im Trolley laden. Nun ja. Diskussion war wohl eher emotional geprägt. ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
- Was mir gleich auffiel ist innen der doch knappere Platz gegenüber anderen Trolleys. Logisch. Der Akku ist auch in einem Gehäuse platziert und das Gehäuse nimmt etwas Platz innen weg. Nicht dramatisch, aber fällt auf.
- Mattes raues Design nicht ganz so mein Fall aber ich werde es überlegen. (Subjektiv und Geschmachssache)
- Schwer. Fällt gleich auf. Der Akku fällt da mit 240g kaum spürbar ins Gewicht. 3,x kg ist schon eine Hausnummer. (Ist auch nicht für Ryanair oder andere Billigflieger gedacht daher kann man sich die Diskussion wie auf amazon oder woanders echt sparen)
+ Gestänge macht soliden Eindruck. Andere Trolleys die ich mal (günstig) hatte waren nicht so solide.
+ Radaufhängung in der tat mit einem Stift der nicht aus Kunststoff ist.
+ Hemdentasche welches gleichzeitig als pseudo Halterung dient damit die Sachen nicht rausfliegen weil kein zusätzliches Netz drinnen wie bei Rimowa, finde ich sehr gut durchdacht.
+ Auch dass die Riemen längs sind statt quer. Kann man viel mehr Klamotten damit besser halten, erst recht in Verbindung mit der (kleinen) Hemdentasche oder Hemdennetz.
Bin mal gespannt wie der sich im (Flug)Alltag bewähren wird. Für das Geld im Angebot OK. 300 Oiro weiss ich nicht. Das wäre zu nah an dem deutlich leichteren Rimowa.
Fazit: Als günstiger Rimowa Bolero Verschnitt mit Akku (Spielerei) gar nicht mal so schlecht im Bezug auf den Preis.