Hatte am Wochenende ein Sitznachbar auf dem Flug von LUX-FRA im CRJ900 dabei und mit in die C Kabine bekommen.Rimowa Essential Cabin Plus - Erfahrung als Handgepäck
Hallo liebe Vielflieger,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Rimowa Cabin Plus Modell (56 x 44 x 24 cm) als Handgepäck?
Liebe Grüße
Ich habe seit kurzem einen Titan Looping, weil mir Farbe und Design gefielen und die Bewertungen sehr gut waren. Der Koffer ist federleicht, praktisch und durchdacht, kam aber schon nach dem ersten Flug völlig zerknautsch am Gepäckband an. Dass Polypropylen derart labil ist hätte ich nicht gedacht.was haltet ihr von Titan Koffer?
Mein alter Delsey Helium möchte ersetzt werden und von den Fotos im Netz gefällt mir die Titan Xenon-Serie recht gut.
Der Titan Looping sieht wirklich toll aus. Hat dein Koffer wieder die ursprüngliche Form angenommen? Suche auch noch einen Aufgabegepäck Koffer in Größe L für mind. 3 Wochen Urlaub.Ich habe seit kurzem einen Titan Looping, weil mir Farbe und Design gefielen und die Bewertungen sehr gut waren. Der Koffer ist federleicht, praktisch und durchdacht, kam aber schon nach dem ersten Flug völlig zerknautsch am Gepäckband an. Dass Polypropylen derart labil ist hätte ich nicht gedacht.
Die Xenon-Serie ist aus Playcarbonat. Vielleicht bekommst du dort das durchdachte Design mit einem besseren Material. Von Titan Looping muss ich, zumindest beim Aufgabegepäck, leider abraten.
Mal ganz ehrlich: Wenn man darauf verzichtet, den halben Hausrat mitzuschleppen braucht man weder erweiterbare Koffer noch Anglerwesten.Sollte es einmal Probleme mit dem Gewicht geben , so habe ich eine Anglerweste dabei mit vielen Taschen, diese hat sogar auf dem Rücken eine abnehmbare Dokumententasche.
Sorry, ich habe deine Frage ganz übersehen. Ja, der Koffer ließ sich problemlos ausbeulen, wie neu sieht er allerdings nicht aus. Einige Kratzer und Dellen sind geblieben.Der Titan Looping sieht wirklich toll aus. Hat dein Koffer wieder die ursprüngliche Form angenommen? Suche auch noch einen Aufgabegepäck Koffer in Größe L für mind. 3 Wochen Urlaub.
Das sehe ich ein.Mal ganz ehrlich: Wenn man darauf verzichtet, den halben Hausrat mitzuschleppen braucht man weder erweiterbare Koffer noch Anglerwesten.
Ich schätze die gezeigte Hilfsbereitschaft, aber heute sind es die Medikamente, morgen kommt wieder jemand mit der Fotoausrüstung um die Ecke und übermorgen sind es die handgeformten Tennisbälle wegen denen man sowas zu brauchen meint.Das sehe ich ein.
Jedoch flog ich nach Kuba mit zwei vollen Koffern mit Medikamenten und diversen anderen Hilfsgütern. Da das Handgepäck auch überladen war, habe ich eine Anglerweste mitgehabt.
Zurück brauche ich keine.
Dann weiterhin viel Spaß im Ausland, wo es auch Regeln gibt ;-)Ich bin für dieses Forum immer wieder dankbar, dass es mir zeigt, wie gut die Entscheidung war, aus Deutschland auszuwandern.
Es reicht nicht, fremden Leuten reinzureden, wie viel Gepäck sie mitnehmen, nein, man muss selbst nach (völlig unnötiger) guter Begründung noch einmal nachsetzen, weil man einfach alles besser weiß. Gott, was bin ich froh, dass ich weg bin.
Ist eine Win-Win-Situation. Ich kann diese Jammer-Fritzen nicht leiden. Sollen sie doch alle auswandern. Zwar wird dann dort weitergejammert, dass ja der Kündigungsschutz/das soziale System/das Gesundheitswesen/die Zuverlässigkeit der Handwerker/younameit in Deutschland viel besser ist als im Zielland, aber wenigstens werden dann die Bürger des Ziellandes vollgejammert und nicht wir hier (es sei denn man guckt sich die Auswanderersendungen an). Thanks for leaving! [/offtopic]Ich bin für dieses Forum immer wieder dankbar, dass es mir zeigt, wie gut die Entscheidung war, aus Deutschland auszuwandern.
Es reicht nicht, fremden Leuten reinzureden, wie viel Gepäck sie mitnehmen, nein, man muss selbst nach (völlig unnötiger) guter Begründung noch einmal nachsetzen, weil man einfach alles besser weiß. Gott, was bin ich froh, dass ich weg bin.
Man darf ja noch frei seine Meinung sagen. Es ist ein öffentliches Forum und da muss man eben auch mit Reaktionen klar kommen und wirklich unfreundlich waren die Kommentare ja nicht.Es ging hier ja auch nicht um die Regeln von Airlines, sondern um passendes Reisegepäck.
Und wer - warum auch immer - mehr Gepäck mitnimmt, der darf das im Rahmen der Gepäckregeln einfach tun, egal ob jemand anders meint, man könnte auch mit weniger Gepäck reisen oder nicht.
Was ist denn ein guter Grund? "Ich bin ein Geizkragen und möchte nicht für Aufgabegepäck" zahlen, würden viele Geizkragen als sehr guten Grund ansehen. Hast du die Entscheidungsgewalt über die guten Gründe? Lass mich raten, immer wenn du es machst, dann hat es einen guten Grund. Das ist soo typisch deutsch! ;-)Man erspart sich auch, wie ein Vollidiot zu wirken, wenn es dann wirklich gute Gründe für das Übergepäck gibt.
Das ist unter Auswanderern normal. Ich meine das ist ja nicht zu übersehen: die meisten Auswanderer flüchten vor irgendwas. Seien es Schulden, Strafverfolgung oder ihre eigene Inkompetenz sich in dieser Gesellschaft zurechtzufinden. Es gibt natürlich noch mehr Gründe, aber in den meisten Fällen sind nicht "die Deutschen" Schuld. Und diejenigen, die im Ausland leben weil sie als Expats etc. unterwegs sind, die jammern normalerweise auch nicht in dieser Art wie Hoppel. Das zeigt: meist sind die "Deutsche sind so nervig, deshalb bin ich ausgewandert"-Klagenden einfach ihr eigenes Problem. Man muss sich ja die neue Umgebung irgendwie schön reden, nicht dass man noch Heimweh bekommt. Aber genug des OT.was ich immer sehr schade finde, ist dass alle über einen kam gescherrt werden und von den Deutschen gesprochen wird. Pauschalisieren ist jetzt auch Mode.
Mir ist zwar nicht bekannt, was den anderen Insassen hier widerfahren ist,Aber selbst im deutschsprachigen Raum hat das VFT den Ruf, dass der Ton extrem ruppig ist. Ich weiß wirklich nicht, was das soll.