Ich würde mir ja gerne mal einen Original Cabin gönnen oder den Hybrid. Aber die Preise, gerade für den Original schrecken mich dann doch etwas ab. Vor der Übernahmen des LVMH Konzerns waren die Preise nicht so hoch. Meinst du, ich soll einfach mal auf nen 20 - 25 % Rabatt online warten? Hab immer mal wieder Rabatte über einen Newsletter gesehen.
Vor 10 Jahren waren die Preise auch nicht so hoch ;-). Um die 30 EUR jährliche Steigerung gab's damals aber auch schon.
Wenn man den Koffer wirklich braucht (oder will) und es gerade einen Gutschein gibt kann man den natürlich nutzen. Ich bereue es nicht, zwischen 2012 und 2016 richtig viel Geld in eine Handvoll Koffer versenkt zu haben. Verglichen mit manchen Günstigprodukt, das ich vorher hatte haben die sich über die Jahre bezahlt gemacht.
Wenn du sagst "zu teuer" würde ich dir aber raten, auch mal rechts und links zu gucken. Samsonite/American Tourister und Travelite haben in den letzten Jahren Alu-Koffer auf den Markt gebracht, die preislich günstiger sind.
Bei Travelite bin ich zwar persönlich noch skeptisch, ob und wie die Reparierbarkeit/Teileversorgung funktioniert, aber vom ersten optischen Eindruck her sind auch die ok.