• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
ANZEIGE
Gerade in einem Waffel-Restaurant gesehen, das an ene Tankstelle in West Yellowstone, MT angeschlossen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der kann aber auch nicht 70 Tage im Jahr Urlaub machen :D
Ohne das man die möglichen Bedingungen des Marktes/Händlers kennt kann man einfach nichts zu solchen Aussagen sagen.

Wer es in DE nicht hinbekommt die Kartengebühren in den Preis einzukalkulieren muss wirklich knapp kalkulieren oder sehr sehr niedrige Einstiegspreisen haben. In der Gastro sollte das immer möglich sein, schlimmsten Fall SumUp, 1,39% kann man wuppen - bei höheren Jahresumsätzen geht das dann auch für 0,79% oder niedriger. Mehrpreis bei 3,50€ Umsatz ca. 5Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.016
1.617
Ja natürlich, aber trotzdem fragt sich auch der Händler, warum man diese hohen Unterschiede bei den jeweiligen Karten haben muss.
Die Gebühren bei den echten Kreditkarten sind im Vergleich überzogen und ein Teil des Benefit geht halt zurück and die Sammler.
 
  • Like
Reaktionen: geos

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
270
387
Ohne das man die möglichen Bedingungen des Marktes/Händlers kennt kann man einfach nichts zu solchen Aussagen sagen.

Wer es in DE nicht hinbekommt die Kartengebühren in den Preis einzukalkulieren muss wirklich knapp kalkulieren oder sehr sehr niedrige Einstiegspreisen haben. In der Gastro sollte das immer möglich sein, schlimmsten Fall SumUp, 1,39% kann man Puppen - bei höheren Jahresumsätzen geht das dann auch für 0,79% oder niedriger. Mehrpreis bei 3,50€ Umsatz ca. 5Cent.
Der Mehrpreis ist doch egal.. Am Ende ist doch entscheidend: verliere ich Kunden, wenn ich keine oder bestimmte Karten nicht akzeptiere, und was kostet mich das Bargeld- Handling?
 
  • Like
Reaktionen: geos

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Der Mehrpreis ist doch egal.. Am Ende ist doch entscheidend: verliere ich Kunden, wenn ich keine oder bestimmte Karten nicht akzeptiere, und was kostet mich das Bargeld- Handling?
Bargeldhandling kostet kaum etwas, wenn es sich um Beträge <10K Monat handelt. Kartenzahlung kostet dich bei Kartenzahlung und einem Umsatz von 20K/Monat locker 10K im Jahr.

Das liegt nicht nur an den Kartengebühren sondern auch an Bankgebühren und den Gebühren die der Steuerberater verlangt. Wenn du diese reduzieren möchtest brauchst du ein Kassensystem mit Datev Schnittstelle und dann landet dein Geld beim Softwarevermieter.

Du kannst halt mit Bargeld deine Einkaufsrechnungen bezahlen und somit hast du da eben kaum Aufwand oder Kosten. Das ganze gilt natürlich für Betriebe die Inhabergeführt sind und in denen der Inhaber auch selber viel arbeitet.

Und du verlierst keine Kunden (ausser sie sterben dir weg) wenn du ein vernünftiges Produkt hast und nur Cash akzeptierst, du bekommst eben evtl. weniger neue.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.906
2.029
Du kannst halt mit Bargeld deine Einkaufsrechnungen bezahlen und somit hast du da eben kaum Aufwand oder Kosten.
Wo kaufst du denn deine Klamotten und Sourvenirs dass du die bar zahlen kannst?

wer intellektuell den inhalt nicht versteht , hält sich um abzulenken an vermeintlichen auesserlichkeiten auf .
Das klingt so als hätte man dir schon mehrfach gesagt dass du hässlich bist, und deine Antwort darauf war dann "aber ich bin doch intelligent". Gehörst du etwa auch zu diesen in-cels?

PS intellektuell ist in deinem Zusammenhang das falsche Wort. Just saying =;
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Wo kaufst du denn deine Klamotten und Sourvenirs dass du die bar zahlen kannst?
Es geht ja nicht um mich, ich nehme Karten. Aber viele meiner Lieferanten finden Cash super. Einkauf findet u.a. in Italien, Frankreich, Holland, Thailand, Indien oder den USA statt. Immer vor Ort (daher hier im Vielfliegerforum). Und da wird ausgesucht, bezahlt und mitgenommen.

In der Zwischenzeit geht vieles bargeldlos, aber keiner hat Probleme mit Bargeld. Genauso wie die bei allen Gastro Großhändlern bar bezahlen kannst heisst ja nicht umsonst "Cash&Carry".
 
  • Like
Reaktionen: geos und hamburgler

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
596
1.224
?
Du bist doch der Lappen aus dem Teltarif-Forum. Meine Fresse.
kapitaen , wie meinen ? du scheinst mich zu verwechseln , beim teltarif gibts keinen meines namens ( gerade nochmals vergewissert ) . also bitte lesebrille auf und nochmals checken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teltarif-Forum? Was es alles gibt.

nur für leute die altersbedingt telekommunikationstechnisch ueberfordert sind
Du kannst es schlicht nicht, du plenkst ja sogar.

ich machs nicht fuer dich , aber wenns dir schon gefaellt
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.421
6.538
Ja natürlich, aber trotzdem fragt sich auch der Händler, warum man diese hohen Unterschiede bei den jeweiligen Karten haben muss.
Die Gebühren bei den echten Kreditkarten sind im Vergleich überzogen und ein Teil des Benefit geht halt zurück and die Sammler.
Sollte halt entsprechend (ein)kalkuliert werden, ansonsten möchte ich hier in DE keinen Flickenteppich. Visa und Mastercard sollten akzeptiert werden, egal ob nun Debit oder Credit. Wenn wir da jetzt anfangen das zu unterscheiden, blickt wirklich niemand mehr durch und es sorgt bei jedem für absolute Verwirrung.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse und alex3r4

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
Sollte halt entsprechend (ein)kalkuliert werden, ansonsten möchte ich hier in DE keinen Flickenteppich. Visa und Mastercard sollten akzeptiert werden, egal ob nun Debit oder Credit. Wenn wir da jetzt anfangen das zu unterscheiden, blickt wirklich niemand mehr durch und es sorgt bei jedem für absolute Verwirrung.
Ich muss schon sagen, dass es so wie hier in Spanien wirklich mit am besten ist. Es gibt nie Zusatzgebuehren, es werden IMMER Visa und MC Akzeptiert, mittlerweile sehr oft auch Amex, vor allem in den Großstädten (und das hat oft wenig mit dem preislichem Segment zu tun) und Mindestbeträge gibt es auch so gut wie nie. Was man manchmal liest ist 1 Euro, aber selbst dort geht es dann immer darunter. Ich konnte bisher immer auch darunter, ohne Kommentar bezahlen. Zudem wird auch zu 99% immer Bargeld akzeptiert. Das gibt es so wohl eher selten in Europa oder? Vielleicht noch UK? (aber dort scheint es auch oft Card Only zu geben)
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
652
179
Gerade in einem Waffel-Restaurant gesehen, das an ene Tankstelle in West Yellowstone, MT angeschlossen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der kann aber auch nicht 70 Tage im Jahr Urlaub machen :D
Als Lehrersohn muss ich sagen, dass das letzte Drittel der Sommerferien immer schon mit Konferenzen gefüllt wurde und in den Oster-/Herbstferien den halben Tag im Urlaub Beurteilungen geschrieben werden mussten (war eine Sonderschule).
 
  • Like
Reaktionen: vuc und ali2