Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
682
688
Wobei wir ganz ehrlich sein sollten: AMEX hat nicht unbedingt DIE Relevanz hier in Deutschland. Bitte mal die VFT-Bubble verlassen und umschauen bei deiner Oma, dem Nachbarn deines Friseurs oder dem Mathelehrer deiner Nichte. ;)

Achwas - genau die haben doch die Payback Amex, um sich von ihren Payback Punkten das nächste Kaffee-Service zu holen! :love:
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.049
7.330
und keine Amex, aber mit "Die beliebtesten Zahlungsarten – wir haben sie alle" oder "ALLE GÄNGIGEN ZAHLUNGSMITTEL AKZEPTIEREN" werben, naja :( - bin gespannt, ob Amex da irgendwie nachsteuert...

Bei vert ist uebrigens die Girocard dabei! Aber es sind ja auch erst drei Partner...
Amex ist so irrelevant, niemand wird nur mit einer Amex rumlaufen (jeder hat eine Karte zum bzw. vom Konto, die kann schon mal keine Amex sein). Das interessiert doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.837
3.528
Da wo ich in Deutschland wirklich mit AmEx zahlen will, geht es. Das Problem sind die Cash-Only-Buden. Aber ich bleibe dabei, da wird sich nichts groß ändern, egal was die Anbieter für Programme auflegen.

Der einzige Weg geht über den Gesetzgeber, denn der ermöglicht die aktuelle Schwarzgeldwirtschaft. Sobald eine durchgesetzte Registrierkassen- und Belegausgabepflicht bestünde, könnte man sehr bald auch fast überall per Karte zahlen. Sieht man doch in jedem Land.
 
10.02.2012
5.025
2.859
Bitte mal die VFT-Bubble verlassen und umschauen bei deiner Oma, dem Nachbarn deines Friseurs oder dem Mathelehrer deiner Nichte. ;)
Omma hat Amex-Zusatzkarte, Friseurnachbarn kenne ich nicht, und der Mathelehrer hat wirklich Amex (und Visa ;))...

Bei Diners verstehe ich das ja, aber 'ein paar Kunden' hat Amex schon in DE.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.760
2.617
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die haben zumindest die Payback Amex.
Aber nicht als einzige Karte! Außerdem geht es bei diesem Projekt darum, daß Händler ohne Kartenakzepotanz zukünftig auch Kartenzahlung akzeptieren. Und während Amex halt immer noch eine Nische außerhalb dieses Forums darstellt, ist das bei Mastercard und Visa dank deren Debitkarten halt nicht der Fall.

Niemand, außer zwei drei Hanseln aus diesem Forum, wird einen Händler meiden, der Amex nicht akzeptiert. Einen Händler, der gar keine Kartenzahlung akzeptiert, meiden dagegen wohl doch einige mehr.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
415
288

Akteure aus der Finanzbranche haben die Initiative „Deutschland zahlt digital“ gegründet. Ziel ist es, digitales Bezahlen deutschlandweit zu fördern und verbliebene Lücken bei der Akzeptanz zu schließen. Partner der Initiative sind derzeit Commerz Globalpay, Deutsche Bank, Flatpay, Mastercard, Sumup, Unzer, Visa und VR Payment. Weitere Partner sind willkommen. Botschafter der Initiative ist Marcus W. Mosen.

Um die Akzeptanz bargeldloser Bezahlmethoden zu fördern, übernehmen die Partner der Initiative die Kosten für Zahlungsterminal und Installation sowie die darüber getätigten Transaktionen, damit kleine Händler und Unternehmen mit Unterstützung ein Jahr lang ausprobieren können, wie ihre Kunden digitale Bezahlmöglichkeiten nutzen. Voraussetzung ist unter anderem, dass die Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten keine bargeldlosen Bezahlmethoden angeboten haben. Die an der Initiative beteiligten Unternehmen übernehmen ein Jahr lang die Kosten bis zu einem Umsatz von 50 000 Euro, die aus digitalen Zahlungen resultieren. Das Angebot gilt für Händler, die maximal fünf Verkaufsstellen pro Marke haben, die auf persönlichem Kundenkontakt basieren.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.527
2.783
Main-Taunus-Kreis
Naja, davon wird gar nichts gesagt. Die Kasse sieht etwas... kurios aus, aber dass er keine Karten nimmt wird nicht erwähnt.
Wäre natürlich keine Überraschung, das ist klar.
6:25 (links im Bild)

Und gerade dieser Bestellbereich wirkt wieder so typisch deutsch altbacken - 60er Jahre ohne Flair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOchse

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
961
427
Ich finde die Amex-Akzeptanz in Deutschland eigentlich mittlerweile ziemlich gut, gefühlt besser als z.B. in Spanien (und Portugal sowieso).

ich finde die auch sehr gut mittlerweile.
morgen muss ich zum Bürgeramt einen neuen Personalausweis beantragen, die werden wohl keine amex nehmen ....
 
10.02.2012
5.025
2.859
morgen muss ich zum Bürgeramt einen neuen Personalausweis beantragen, die werden wohl keine amex nehmen ....
Versuch macht kluch...

Klar, Amex-Nutzer brauchen etwas eher ein Fallback als Visaner, aber auch die koennen mal 'klemmen'... Wir haben einige Jahre (deutlich >10) mit Amex 'auf dem Buckel', und es ist in den Jahren deutlich besser geworden!
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.527
2.783
Main-Taunus-Kreis
Ich finde die Amex-Akzeptanz in Deutschland eigentlich mittlerweile ziemlich gut, gefühlt besser als z.B. in Spanien (und Portugal sowieso).
Aber nur bei Ketten. Bei allem anderen ist das nur auf gut Glück möglich. Aber das ist tatsächlich in vielen Ländern so, wo auch sonst die Akzeptanz von Standardkarten gut/besser ist. In NL und in Frankreich z. B. finde ich die Amex-Akzeptanz nicht so toll...
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.728
6.845
Wenn Du schon vor Ort bist, musst Du doch nicht die App konsultieren. Amex' Angaben online (wird in der App dieselbe Datenbank sein) ist übrigens sehr fehlerbehaftet (wie im Amex-Faden schon thematisiert).
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
563
308
ANZEIGE
Mein „Lieblingsdönerladen“ - der nur Bargeld annimmt - muss kommende Woche ganz stark sein, denn ich habe mal mein gesammeltes Kleingeld gezählt🤣
IMG_5715.jpeg

Sicherheitshalber zahle ich halt nur mit 50 Münzen je Zahlvorgang, damit der nicht am Ende das Bargeld nicht mehr annimmt. Vielleicht lernt der ja so, das Bargeldhandling doch nicht so toll ist.