Denke auch, dass es vielen um den angeblichen Aufwand geht. Damit haben ja viele Deutsche ein Problem.Wem geht es denn in Wirklichkeit um die Kosten?
Wobei wir ganz ehrlich sein sollten: AMEX hat nicht unbedingt DIE Relevanz hier in Deutschland. Bitte mal die VFT-Bubble verlassen und umschauen bei deiner Oma, dem Nachbarn deines Friseurs oder dem Mathelehrer deiner Nichte.![]()
Amex ist so irrelevant, niemand wird nur mit einer Amex rumlaufen (jeder hat eine Karte zum bzw. vom Konto, die kann schon mal keine Amex sein). Das interessiert doch nicht.und keine Amex, aber mit "Die beliebtesten Zahlungsarten – wir haben sie alle" oder "ALLE GÄNGIGEN ZAHLUNGSMITTEL AKZEPTIEREN" werben, naja- bin gespannt, ob Amex da irgendwie nachsteuert...
Bei vert ist uebrigens die Girocard dabei! Aber es sind ja auch erst drei Partner...
Omma hat Amex-Zusatzkarte, Friseurnachbarn kenne ich nicht, und der Mathelehrer hat wirklich Amex (und VisaBitte mal die VFT-Bubble verlassen und umschauen bei deiner Oma, dem Nachbarn deines Friseurs oder dem Mathelehrer deiner Nichte.![]()
Ja, aber keiner von denen hat Amex-Only.Bei Diners verstehe ich das ja, aber 'ein paar Kunden' hat Amex schon in DE.
Die haben zumindest die Payback Amex.Wobei wir ganz ehrlich sein sollten: AMEX hat nicht unbedingt DIE Relevanz hier in Deutschland. Bitte mal die VFT-Bubble verlassen und umschauen bei deiner Oma, dem Nachbarn deines Friseurs oder dem Mathelehrer deiner Nichte.![]()
Aber nicht als einzige Karte! Außerdem geht es bei diesem Projekt darum, daß Händler ohne Kartenakzepotanz zukünftig auch Kartenzahlung akzeptieren. Und während Amex halt immer noch eine Nische außerhalb dieses Forums darstellt, ist das bei Mastercard und Visa dank deren Debitkarten halt nicht der Fall.Die haben zumindest die Payback Amex.
Ist doch viel authentischer in nem altbayerischen Biergarten.Minute 4.51
"Momentan leider keine...."
DE im Jahr 2025
Naja, davon wird gar nichts gesagt. Die Kasse sieht etwas... kurios aus, aber dass er keine Karten nimmt wird nicht erwähnt.Minute 4.51
"Momentan leider keine...."
6:25 (links im Bild)Naja, davon wird gar nichts gesagt. Die Kasse sieht etwas... kurios aus, aber dass er keine Karten nimmt wird nicht erwähnt.
Wäre natürlich keine Überraschung, das ist klar.
Ich finde die Amex-Akzeptanz in Deutschland eigentlich mittlerweile ziemlich gut, gefühlt besser als z.B. in Spanien (und Portugal sowieso).
Versuch macht kluch...morgen muss ich zum Bürgeramt einen neuen Personalausweis beantragen, die werden wohl keine amex nehmen ....
Wobei wir ganz ehrlich sein sollten: AMEX hat nicht unbedingt DIE Relevanz hier in Deutschland. Bitte mal die VFT-Bubble verlassen
Aber nur bei Ketten. Bei allem anderen ist das nur auf gut Glück möglich. Aber das ist tatsächlich in vielen Ländern so, wo auch sonst die Akzeptanz von Standardkarten gut/besser ist. In NL und in Frankreich z. B. finde ich die Amex-Akzeptanz nicht so toll...Ich finde die Amex-Akzeptanz in Deutschland eigentlich mittlerweile ziemlich gut, gefühlt besser als z.B. in Spanien (und Portugal sowieso).
Kann man ja über Amex Apps vorher rausfinden. Wenn ich Zeit habe, mache ich das manchmal vorher, so wie letztens beim TÜV Süd, während er am Auto rumgewerkelt hat. Hab dann mit Visa bezahlt.Probier's aus und berichte.
Müssen nicht, können aber schon.Wenn Du schon vor Ort bist, musst Du doch nicht die App konsultieren. Amex' Angaben online (wird in der App dieselbe Datenbank sein) ist übrigens sehr fehlerbehaftet (wie im Amex-Faden schon thematisiert).