Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ok eig müssten solche Transaktionen doch immer mit Unterschrift laufen ?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.716
1.848
DRS
Mir fällt ein: vor paar Wochen wollte ich mit der Amex im BurgerKing bezahlen. Ging zwar, aber ich musste am Terminal mein komplettes Geburtsdatum und die PLZ (alles hintereinander in einer Zahlenreihe) eingeben - ist das schon mal wem passiert? Meine Mitreisenden haben sich verständlicherweise kaputtgelacht :D "Mensch das ist ja unkompliziert und spart richtig Zeit"

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
War das zufällig eine Payback AMex?
Die hat ja eine Doppelnatur:

"Zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust!
Ach, hätt ich nur die Payback-PIN gewusst!
Beim Payback-Konto wärs nur natürlich,
wenn das Zahlen mit Punkten reputierlich;
war dir jene PIN dagegen entfallen
musst'st Du mit länglichern Daten bezahlen.."

T

Temposünder

Guest
25855240cy.jpg

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja aber ich sehe es ja bei mir an der Tankstelle, wie unhygienisch es eigentlich ist. Vor den Kunden wird handschuh oder papier genommen, aber wenn keine rda ist einfach mit ungewaschener hand. Finde das echt scheisse ! Aber sowas ist in DE eig normal. Eigene Edeka Baeckerei nimmt keine Karten obwohl sie im Edeka Store ist. Verstehe ich nicht. Bei Kaisers geht es doch auch. Aber gut anscheinend ist keine Nachfrage dannach da.
Ich frage mich, wann denen mal bewusst wird, wie unhygienisch Bargeld gerade bei dieser Ware ist. Hier wäre einzig und allein Card only angesagt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sehe wie Festangestellte Kollegen die Sandwiches machen und frage mich manchmal selbst, warum ich die dannach noch esse ( sind dann umsonst ) (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das stimmt. Selbst vor paar Monaten in Australien noch. Du konntest ( ob es noch geht, weiss ich nicht, hatte ich frueher mal getestet ) in DE den CHIP abkleben und trotzdem bei vielen Automaten Geld ziehen. Dann halt auch MAG +PIN! Kannte es nur nicht fuer Zahlungen. In Australien gibt es sowieso noch etliche insert card andn remove quickly ATMS.
Wenn du in Israel oder früher bei den ATM's (die in den Shops stehen) in den USA Bargeld gezogen hast... Geht das doch auch mit Magnetstreifen + PIN.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
In Australien gibt es sowieso noch etliche insert card andn remove quickly ATMS.

Ja, aber auch nur die ATM's im Shop... Die von einer Bank nutzen in der Regel alle Chip.

Und wenn man bedenkt, dass man die Karte teils 10 mal rein stecken muss, ist dass am Ende gar nicht mehr so quickly :D

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.636
2.892
Main-Taunus-Kreis
In 2 Wochen gehts das erste Mal nach AUS. Bin schon gespannt auf die Kartenakzeptanz. Werden mich mit meinen Chip und Sign-Karten bestimmt auslachen ;) War schon in Kanada 2014 eher unüblich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
In 2 Wochen gehts das erste Mal nach AUS. Bin schon gespannt auf die Kartenakzeptanz. Werden mich mit meinen Chip und Sign-Karten bestimmt auslachen ;) War schon in Kanada 2014 eher unüblich.

Wieso fliegt man im Winter nach AUS? oO

Und nein, da lacht niemand... Da gehen so viele Kartenzahlungen durch, da fällt das gar nicht auf.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wirst du so gut wie nie "brauchen", weil es bis 100 AUD contactless ohne allem geht und so gut wie nie drueber zahlst und dort so gut wie ueberall contactless geht. Wie gesagt Australien is the World leading Country in contactless Payments!

at:esc: bei mir hat es eig immer beim ersten mal geklappt. Kannte diese ATMs ja aus den USA.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.