Krokofarm: Für 35,76 Euro europaweit fliegen (inkl. Steuern)?

ANZEIGE

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Ca 110 Euro

So.. ich habe dem ganzen jetzt widersprochen und dann auf FB auch nen Kommentar dazu verfasst da auf der Webseite, den Teilnahmebedingungen und in dem Flugangebot von heute immer die Rede von Düsseldorf ist, Weeze aber diesen Namen, nach mehreren Klagen nicht mehr tragen darf. Ryanair darf den Namen Düsseldorf (Weeze) nur benutzen da diese auf der Webseite deutlich erkennbar im Flugangebot immer angeben das die Entfernung zum Flughafen ca. 90km von Düsseldorf aus beträgt.

Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Suche noch ein Hotel in Istanbul. Gibt es aktuell irgendwelche Codes oder gute Rates bei den üblichen Verdächtigen?

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Habe heute mein Angebot bekommen: von Fr. auf So. nach Oslo mit SAS - Wert: 139€. Eigentlich perfekt (y)!!

In der Mail stand zwar der Flug sei mit Ryanair, die bedienen die Strecke von Weeze aber gar nicht. Flugzeiten passen exakt zu SAS. Habt ihr eigentlich auch einfach auf die Mail geantwortet oder wie läuft das ab? In der Mail stand nicht wirklich beschrieben wie man das Angebot annimmt - naja ich denke mal mit gesundem Menschenverstand buchen die jetzt und schicken mir die Bestätigung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Ja war bei mir auch so. Hab auf das Angebot einfach formlos geantwortet, dass die das so buchen können.

• Like
Reaktionen: RedBull

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Heute habe ich dann Antwort auf meine Ablehnung bekommen, in der Mail wird davon gesprochen das versucht wird Flüge zu buchen die den Wünschen am nächsten kommen, deswegen wurde mir Weeze - Palma angeboten.

Als erweiterter Grund wird angegeben das unglücklicherweise zu den von mir gewünschten Daten keine Verfügbarkeit für Flüge DUS - IST und DUS - PMI erhältlich sind. (Ja ne, ist klar) Da DUS - LPL direkt nicht angeboten wird ist das natürlich nicht möglich, da es ein Direktflug sein muss.

Ich könnte mich nun mit einem anderen Abflughafen sowie weiteren Zielflughäfen melden und man würde mir ein neues Angebot unterbreiten.

Meine Antwort dahingehend war das ich laut dem Amadeus System durchaus Vakanzen sehe für beide Flüge, also DUS - IST als auch DUS - PMI und deswegen gerne wissen möchte inwiefern da keine Verfügbarkeit bestehen könne. Ich habe die aktuelle Auslastung natürlich direkt mit in die E-Mail gepackt.

Falls es jemand nachsehen will, 06.09.12 - 09.09.12. TK (LH) fliegt mehrmals täglich und DUS - PMI wird sowieso mehrmals angeflogen, alleine durch AB schon oft genug. (Da sieht es mit der Vakanz allerdings wirklich etwas mau aus).

Na ich bleib dran...

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Die Erklärung wird sehr einfach sein: Die von Dir gesehenen Flüge werden zu teuer sein, also über den internen Preisgrenze liegt, die bei der Aktion erlaubt ist. Was kosten denn die günstigsten Flüge an den Tagen?

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Die Erklärung wird sehr einfach sein: Die von Dir gesehenen Flüge werden zu teuer sein, also über den internen Preisgrenze liegt, die bei der Aktion erlaubt ist. Was kosten denn die günstigsten Flüge an den Tagen?

Klar wird es daran liegen, günstigste was ich jetzt ohne großes suchen gefunden habe waren ca. 180 Euro. Allerdings lässt sich da mit den Tagen etwas spielen und somit könnte man ggf. auf 150 drücken. Bin dennoch mal gespannt auf die Antwort...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Hallo,

halten wir fest: Die Teilnahmebedingungen hat kein fähiger Jurist verfasst. Aber wenn das RB wenigstens insofern entgegenkommt, als man mit Ihnen auch nochmals über weitere Optionen sprechen kann, finde ich das vollkommen akzeptabel.

Grüße

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Heute waren sie mal richtig schnell, muss ich denen ja lassen, in der Hinsicht strengen sie sich ja schon an. Lustigerweise genau 1 Std nachdem Sexergy mir per Facebook mitgeteilt hat (Private Nachricht) das man die sich an das Reisebüro gewendet haben um das Problem mit Weeze zu klären, ich sie aber bitte auf dem laufenden halten soll.

Nun mal zum Inhalt der Mail:

Es wird geschrieben das die Verfügbarkeit der Flüge verschiedenen Kriterien unterliegen (im groben und ganzen darf der Flug eben nicht zu teuer sein ;) ), wie zb. die Verfügbarkeiten von Buchungsklassen der Airlines (günstigste Buchungsklasse schätze ich) sowie von im Voraus verhandelten Kontingenten (wahrscheinlich die magische Preisgrenze die nicht durchbrochen werden darf).

Da dieses nicht gegeben ist (auf die Vakanzen von mir ist er kein Stück eingegangen) soll ich nun neue Termine + ggf. neue Reiseziele nennen damit erneut geprüft werden kann.

Klaro... die Matrix mein Freund und Helfer, dann suchen wir doch mal Flüge raus die attraktiv sind und sich im unteren Preisbereich bewegen, TK ist ja ab und an wirklich billig.

Ach übrigens, auch andere Abflughäfen und Zielflughäfen können angegeben werden, es muss halt einfach nur billig sein ;)

Ich such dann mal eben ein paar interessante Flüge raus und editiere die dann hier rein, wenn jemand Vorschläge hat bitte als PN an mich, liebstes Reiseziel wäre die Türkei, danach Palma (alles noch vor den Wintermonaten), ich möchte gerne wissen wo bei denen die Grenze liegt, ohne das man mit Pegasus oder Sky Airlines fliegen muss, schließlich wird Hansens auch als mögliche Airline angegeben *g*

F

Flugfreak

Guest
Muss man ab FRA sich auf ebstimmte Ziele festlegen, damit es nicht ab HHN ist ?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Ryanair, würde diese ggf sogar bevorzugen aber komme halt so schlecht ohne Auto nach HHN.

Also Mdrid und Oslo hätte ich gerne genommen aber da sehe ich die Gefahr als zu groß, ab HHN nach MAD oder Rygge zu fliegen.

Welche Ziele sind denn generell noch so geeignet ab FRA wenn man auch andere als die vorgegebenen angeben kann (=billig) ?

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Aber er will doch Pegasus vermeiden, wenn ich richtig kapiert habe :confused:

So sieht es aus, ich möchte wirklich mal TK oder LH angeboten bekommen... Warum? Preislich tut sich da im Okt/Nov kaum was.

Auch frage ich mal an ob ein Flug mit Zwischenstopp ggf. doch möglich ist wenn die Fare billiger ist als Direkt.

Zb.
DUS - ADB (Zwischenstopp MUC) = ca. 153 Euro (Lufthansa)
MUC - ADB = 190 Euro (Lufthansa)

Beides der gleiche Flug, nur eben einmal mit Zubringer und einmal ohne. Warum der Flug ohne Zubringer teurer ist als der mit erschließt sich mir zwar nicht, aber nun, man muss die IT von Hansens ja nicht immer verstehen.

Na mal schauen. Im Endeffekt kostet zwar das ständige Nachhaken auch Zeit und Nerven, allerdings sollte man eine solche Aktion eben auch komplett durchdenken und die Teilnahmebedingungen, nunja.. ich gehe stark davon aus das diese juristisch nicht standhalten könnten.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Beides der gleiche Flug, nur eben einmal mit Zubringer und einmal ohne. Warum der Flug ohne Zubringer teurer ist als der mit erschließt sich mir zwar nicht, aber nun, man muss die IT von Hansens ja nicht immer verstehen.

Das hat nichts mit der dummen Hanse IT zu tun sondern mit dem Zwischenstopp. Ohne zu gucken denke ich, dass es ab DUS einen Non-Stop nach Izmir gibt - und der nicht von LH ausgeführt wird. Es muss also anders um "Kunden" nach Izmir geworben werden - das ist dann der "Dump" Preis durch den Zwischenstopp in MUC...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: BlackMatrix

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Klingt einleuchtend, so bekommt man dann auch noch den Flieger von DUS nach MUC voll und ja, es gibt einen Direktflug von DUS nach ADB mit XQ.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wer denkt sich eigentlich so einen Namen für ein Aufputschgetränk aus? Gut, wenn das Zeug vorrangig über Sexshops vertrieben würde, könnte ich es ja verstehen, aber bei Tante Edeka??