• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Das klappt z. B. leider nicht im japanischem iTunes Store nicht - da wird einem leider kein Paypal angeboten.
Der Japan Store akzeptiert meines Wissens generell kein Paypal. Da hilft es nur (falls es das in dem Land gibt) itunes Top Up Karten im Vorrat zu kaufen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Willst du wegen dem iTunes Store die JCB Karte haben? Da würde ich vorsichtig sein... Den diese wird sicherlich auf Österreich verlinkt sein.... Daher unter Geoblocking fallen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Willst du wegen dem iTunes Store die JCB Karte haben? Da würde ich vorsichtig sein... Den diese wird sicherlich auf Österreich verlinkt sein.... Daher unter Geoblocking fallen.
Ja, das war ursprünglich der Gedanke, da das angeblich funktionieren soll. Allerdings ist es finanziell völlig unsinnig, da einem die iTunes-Karten viel günstiger kommen.

Mittlerweile ist die JCB nur noch interessant wegen dem Seltenheitswert und meiner eigenen Affinität zu Japan. Aber auch da ist es natürlich eine Kostenfrage die im Verhältnis bleiben muss.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.019
636
.de
Ja gibt es und das ist der einzig sinnvolle Weg in diesem Fall.

Könnte man das Apple-Konto erst mit der Ländereinstellung, die zur KK-Adresse passt (Deutschland) topuppen, dann das Land im Konto wechseln und das Guthaben im "fremden" App Store verbrauchen? Ich habe nämlich festgestellt, dass manche Apps über fremdländische App Stores günstiger zu haben sind, ganz vorne ist z.B. Kasachstan, wo aber kein Paypal angeboten wird.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Könnte man das Apple-Konto erst mit der Ländereinstellung, die zur KK-Adresse passt (Deutschland) topuppen, dann das Land im Konto wechseln und das Guthaben im "fremden" App Store verbrauchen? Ich habe nämlich festgestellt, dass manche Apps über fremdländische App Stores günstiger zu haben sind, ganz vorne ist z.B. Kasachstan, wo aber kein Paypal angeboten wird.

Geht mWn nicht.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
S

sir_hd

Guest
Der einzige Weg sind ausländische Gutscheinkarten. Aber Vorsicht: Da gibt es einen ganzen Haufen Gauner im Netz. Einfach ist es für die, die im betreffenden Land noch eine Debit-/Kreditkarte haben und mit mehreren Stores gleichzeitig arbeiten können :D

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Der einzige Weg sind ausländische Gutscheinkarten. Aber Vorsicht: Da gibt es einen ganzen Haufen Gauner im Netz. Einfach ist es für die, die im betreffenden Land noch eine Debit-/Kreditkarte haben und mit mehreren Stores gleichzeitig arbeiten können :D
... oder einfach welche mitnehmen, wenn man sowieso vor Ort ist. :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Gibt es in Deutschland Banken, die eine Kreditkarte an div. Unterkonten (Währungskonten) binden können?

Also in Form wie Revolut? Eine Bank, ein Euro & ein USD Konto, dazu eine Kreditkarte die je nach Währung der Transaktion vom jeweiligen Konto abbucht?!

Kari

Neues Mitglied
07.03.2019
2
0
Wenn man bei der Sicherheitskontrolle die Jacke in die Schale legt, kann man Handy, Schlüssel und Portemonnaie in der Jacke lassen oder müssen diese sichtbar in der Schale sein?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Muss sichtbar in der Schale sein. Die genannten Gegenstände könnten andere (nicht zulässige) Gegenstände in der Jacke verbergen und es wäre im Röntgenbild nicht sichtbar.

• Like
Reaktionen: Kari

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Deshalb packt man aus Aktentaschen und Rucksäcken auch sämtliche Gegenstande aus, da sie alle nicht zulässiges verbergen könnten?
Hallo Troll, warum muss man wohl Notebooks und Elektronikartikel herausnehmen, letztens sogar die Powerbanks etc?
Es geht um die Dichte der Gegenstände. Für dich simpel erklärt: Durch Kleidung kann das Röntgengerät schauen, durch andere Dinge (z.B. Metall) nicht....
Zusätzlich kann man die einzelnen Gegenstände in der Schale schneller und besser sichten (bei Verdacht), als Gegenstände in den Innentaschen der Jacken.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Durch Kleidung kann das Röntgengerät schauen, durch andere Dinge (z.B. Metall) nicht....
Hm... Wenn mich nicht alles täuscht, ist der typische Rimowa Koffer aus Metall. Und den schiebe ich seit Jahren geschlossen durch das Röntgen Gerät am Flughafen. Ich glaube auch nicht, dass andere diesen offen durchlaufen lassen.

Und bis auf Notebooks musste ich noch nie Elektro Artikel extra legen... u.A. auch keine Probleme mit dem iPhone, iPad, einen Staubsaugroboter. Das mit den Flüssigkeiten ist auch nur ein EU Ding. Außerhalb der EU darfst du die im Handgepäck mitnehmen und musst sie ebenfalls nicht extra raus legen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hallo

warum muss man wohl Notebooks und Elektronikartikel herausnehmen, letztens sogar die Powerbanks etc?
Weil das grössere elektronische Gegenstände sind.

Hier war die Frage aber eine von Handy, Schlüssel und Portemonnaie, ob man die rausnehmen "müsse".
Die sollten regelmässig "in der Jacke" durchgehen, solange sie in normalem Rahmen sind.
Sogar die TSA spricht öffentlich nur von Gegenständen grösser als ein Handy, die man separat zur Kontrolle geben müsse.

Was natürlich nicht ausschliesst, dass nicht im Einzelfall doch genauer kontrolliert wird.
Aber das kann mit und wegen allem möglichen passieren...:

Es geht um die Dichte der Gegenstände
Deswegen hatte ich schon mal eine manuelle Nachkontrolle beim Rückflug.
Alleine aufgrund eines Stapels Pappkarten, die ich beim Hinflug noch nicht dabei hätte.

Und bis auf Notebooks musste ich noch nie Elektro Artikel extra legen... u.A. auch keine Probleme mit dem iPhone, iPad, einen Staubsaugroboter.
Wie ich vor Jahren schonmal hier im Forum festgestellt habe:
Du siehst offensichtlich ziemlich seriös aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kari und HeGoHH
S

sir_hd

Guest
Gibt es in Deutschland Banken, die eine Kreditkarte an div. Unterkonten (Währungskonten) binden können?

Also in Form wie Revolut? Eine Bank, ein Euro & ein USD Konto, dazu eine Kreditkarte die je nach Währung der Transaktion vom jeweiligen Konto abbucht?!

Mir ist keine Bank bekannt, außer evtl. beim Private Banking (BNP / HSBC). Zumindest hätte ich theoretisch die Möglichkeit in UK bei HSBC oder Natwest eine € Kreditkarte zu bekommen.

Ansonsten wenn es dir im Kontext der Fragen über dir um Webshops / Abos geht bringt es dann nichts, weil die BIN dann immer noch DE wäre.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Mir ist keine Bank bekannt, außer evtl. beim Private Banking (BNP / HSBC). Zumindest hätte ich theoretisch die Möglichkeit in UK bei HSBC oder Natwest eine € Kreditkarte zu bekommen.

Ansonsten wenn es dir im Kontext der Fragen über dir um Webshops / Abos geht bringt es dann nichts, weil die BIN dann immer noch DE wäre.
Brauchen tue ich das gar nicht... Ich bin nur verwundert.

Ich habe seit einigen Jahren ein AUD Konto in Australien und dazu eine Visa Kreditkarte mit 8000 AUD Limit. Trotz das da keine Einnahmen mehr fließen und nur Geld drauf liegt, wurde da nie etwas geändert.
Nun hatte ich vor paar Wochen ein Euro Konto da als Unterkonto eröffnet und hatte gefragt, ob man dazu eine Kreditkarte haben kann... Da bei der anderen knapp 3% Fremdwährungsgebühr anfallen.

Eine Möglichkeit eine weitere Kreditkarte für das Euro Konto zu beantragen, ist generell nicht möglich... Man kann aber die vorhandene Kreditkarte and das Euro Konto koppeln.

Nun läuft das wie folgt... alle Transaktionen in AUD oder Fremdwährung (Ausnahme Euro), laufen über das 8000 AUD Kreditkarten Limit, mit entsprechender Fremdwährungsgebühr. Transaktionen in Euro allerdings, werden sofort vom Euro Konto belastet, ohne über das Kreditkarten Limit zu laufen... Dafür fallen dafür keine Fremdwährungsgebühren an.

Ich fand dieses Modell sehr speziell, dass ich es selber nicht geglaubt habe. Ein Bezahl-Test hat aber gezeigt, dass es sich genau so verhält. Sehr interessant...

• Like
Reaktionen: justAnotherUser
S

sir_hd

Guest
(...)Sehr interessant...

Das ist schon interessant, habe ich so noch nicht gehört.

Von den großen drei Direktbanken bietet die comdirect als einzige diverse Währungskonten an und es wurde dort in der Community schon ein paar Mal diskutiert, ob man nicht zumindest USD / GBP und ein paar andere Währungen für direkte Kartenzahlung von der VISA freischalten kann. Aber das wird wohl nie kommen, leider. Denn dann wäre das nochmal deutlich interessanter.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Guten Abend Freunde der Sonne.
Ich suche einen Anbieter (Kreditkarte/MC/Debitkarte) wo ich mir aussuchen kann, welcher Name auf der Karte drauf steht.

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

Gruß Zizou

S

sir_hd

Guest
Guten Abend Freunde der Sonne.
Ich suche einen Anbieter (Kreditkarte/MC/Debitkarte) wo ich mir aussuchen kann, welcher Name auf der Karte drauf steht.

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

Gruß Zizou

Mir ist auf dem Deutschen Markt nur Viabuy bekannt (Prepaid MC). Achtung: Teuer. Aber keine Erfahrung mit denen...

Artikel dazu von unserem allseits beliebten Gregor... ach ich meine Richard Banks: https://www.deutscheskonto.org/de/viabuy/

• Like
Reaktionen: DerSimon und zizou

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.359
444
STR
  • Like
Reaktionen: zizou