Mir ist keine Bank bekannt, außer evtl. beim Private Banking (BNP / HSBC). Zumindest hätte ich theoretisch die Möglichkeit in UK bei HSBC oder Natwest eine € Kreditkarte zu bekommen.
Ansonsten wenn es dir im Kontext der Fragen über dir um Webshops / Abos geht bringt es dann nichts, weil die BIN dann immer noch DE wäre.
Brauchen tue ich das gar nicht... Ich bin nur verwundert.
Ich habe seit einigen Jahren ein AUD Konto in Australien und dazu eine Visa Kreditkarte mit 8000 AUD Limit. Trotz das da keine Einnahmen mehr fließen und nur Geld drauf liegt, wurde da nie etwas geändert.
Nun hatte ich vor paar Wochen ein Euro Konto da als Unterkonto eröffnet und hatte gefragt, ob man dazu eine Kreditkarte haben kann... Da bei der anderen knapp 3% Fremdwährungsgebühr anfallen.
Eine Möglichkeit eine weitere Kreditkarte für das Euro Konto zu beantragen, ist generell nicht möglich... Man kann aber die vorhandene Kreditkarte and das Euro Konto koppeln.
Nun läuft das wie folgt... alle Transaktionen in AUD oder Fremdwährung (Ausnahme Euro), laufen über das 8000 AUD Kreditkarten Limit, mit entsprechender Fremdwährungsgebühr. Transaktionen in Euro allerdings, werden sofort vom Euro Konto belastet, ohne über das Kreditkarten Limit zu laufen... Dafür fallen dafür keine Fremdwährungsgebühren an.
Ich fand dieses Modell sehr speziell, dass ich es selber nicht geglaubt habe. Ein Bezahl-Test hat aber gezeigt, dass es sich genau so verhält. Sehr interessant...