LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
ANZEIGE
Habe den C-Tarif mit Rail&Fly grade über flugladen.de gebucht. Nun finde ich in der Reserverierungsbetätigung keinen Code für die R&F-Fahrkarten, sondern nur den Text "Bitte beachten Sie, daß Sie Ihr Zugticket am internationalen Ticketschalter des Abfahrts-Bahnhofes abholen müssen. Sollten Sie Ihren Fahrschein nicht abholen, werden automatisch auch alle Flugstrecken storniert. " Kann mir grade nicht vorstellen, dass die DB-Schalter etwas mit meiner Etix-Nr oder einem Amadeus-Code anfangen können.
Hat diesbezgl. jemand Erfahrungen?
(Zudem gehe ich davon aus, dass der zweite Satz falsch ist, da es ja um R&F geht, nicht um ein Airail-Ticket.)
Und noch was: auf lan.com komme ich weder mit dem Amadeus-Code (der bei Amadeus auch funktioniert) noch mit dem LAN-filekey an meine Buchung. Hatte jemand schon mal dasseble Problem?

Danke für Eure Hinweise!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei meinen LAN-Buchungen gibt es oftmals ne ganze Hand voll Filekeys - nicht jeder funktioniert bei LAN auf der Website/in der App.

• Like
Reaktionen: cityman

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam
Habe den C-Tarif mit Rail&Fly grade über flugladen.de gebucht. Nun finde ich in der Reserverierungsbetätigung keinen Code für die R&F-Fahrkarten, sondern nur den Text "Bitte beachten Sie, daß Sie Ihr Zugticket am internationalen Ticketschalter des Abfahrts-Bahnhofes abholen müssen. Sollten Sie Ihren Fahrschein nicht abholen, werden automatisch auch alle Flugstrecken storniert. " Kann mir grade nicht vorstellen, dass die DB-Schalter etwas mit meiner Etix-Nr oder einem Amadeus-Code anfangen können.
Hat diesbezgl. jemand Erfahrungen?
(Zudem gehe ich davon aus, dass der zweite Satz falsch ist, da es ja um R&F geht, nicht um ein Airail-Ticket.)
Und noch was: auf lan.com komme ich weder mit dem Amadeus-Code (der bei Amadeus auch funktioniert) noch mit dem LAN-filekey an meine Buchung. Hatte jemand schon mal dasseble Problem?

Danke für Eure Hinweise!

Ich verweise mal auf meinen Beitrag von Mitte August bzgl. Rail&Fly, der sollte die Fragen beantworten:
http://www.vielfliegertreff.de/firs...ch-mad-c-fuer-260-eur-r-t-28.html#post1734189

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Follow up zu meinem Beitrag von gestern:

Ich hatte accessRail zwischenzeitlich gegoogelt, da in einer Bestätigungsmail deren Logo auftauchte, jedoch ohne näheren Hinweis zum Aufruf dieser Seite, sondern eben dem Text bzgl. Bahn-Schalter.
Man kann tatsächlich auf der AccessRail-Seite seine Bahntickets mit dem Amadeus-Code aufrufen und drucken. Da es in der Bestätigungsmail von flugladen.de keinen Hinweis auf das Procedere gibt und ich bisher nur den Pickup am Kartenautomaten kannte (und weiß, dass man mit einem Amadeus-Code da nichts anfangen kann), nicht aber jene AccessRail-Seite, hatte ich eine Mail an den Support geschickt.
Binnen 12 Stunden kam die Antwort:
"Sehr geehrter Herr cityman
das liegt daran das wir aktiv eigentlich kein Rail&Fly verkaufen.
Diese werden nicht in den Unterlagen angegeben. Wir bedauern dies.
Dies sind Ihre Pick-Up Nummern."
Abgesehen von den sprachlichen und orthografischen Schnitzern sehr erfreulich!

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ich hätte auch noch ne Frage, habe ca. 6 Stunden in MAD - in welcher Lounge wäre ich als statusloser Ab- und Anflieger am besten aufgehoben? Oder ist mit dem C-Ticket auch Loungehopping drin?

[edit] komme in T1 an. Gibt es da im Transit schon möglichen Zugang?

Zuletzt bearbeitet:

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Wenn es geklappt hat, dann nur beim Check-in. D.h. dort den Voucher geholt und dann in die Lounge. Direkt an der Lounge ging mit fremdem Status (und Eco Tix) rein gar nichts - die haben am Check-in angerufen und sich die Absage geholt.

Ich bin letztes Septemberwochenende 2015 mit Eco Ticket und TB Gold reingekommen, + Begleitperson (natürlich auch in Eco).

Habe mir aber nun über den Umweg AlItalia ein Status Match zu LANPASS geholt, dann sollte es von nun an immer gehen :D

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
692
174
Heute sogar als Widebody, in Form einer 767 mit der Registrierung E-CLZO. Junge 20 Jahre auf dem Buckel.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Gestern in der EC-LZO von FRA-MAD als LA705 dringesessen.

Freie Platzwahl in der Eco, da nur zu ca. 40% belegt und ziemlich "Retro" (inkl. der Original polnischen Beschriftung aus LOT Zeiten).

Als Bonus: Entsetzte Fragen der Hapag-Lloyd Kreuzfahrtgruppe ob die Maschine bis Santiago de Chile fliegt, oder ob in MAD gewechselt wird :)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Freie Platzwahl machen sie auch bei (fast)100% Auslastung (auf einem IB A321). Scheint so , als hätten sie bei Wetleases keinen Zugriff auf die Seatmaps

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Gestern in der EC-LZO von FRA-MAD als LA705 dringesessen.

Freie Platzwahl in der Eco, da nur zu ca. 40% belegt und ziemlich "Retro" (inkl. der Original polnischen Beschriftung aus LOT Zeiten).

Als Bonus: Entsetzte Fragen der Hapag-Lloyd Kreuzfahrtgruppe ob die Maschine bis Santiago de Chile fliegt, oder ob in MAD gewechselt wird :)

Die Bremen und die Hanseatic sind da gerade unterwegs.

Die Maschine hat auch eine C Class ?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Gerade heute ist die B787-9 von LAN wieder in FRA. Leider scheint die kurzfristig eingesetzt zu sein, in der Buchungsmaschine finde ich die nicht. Schade.

War tatsächlich eine 787-9 am Freitag (4.12.2015) eingesetzt.

992281733baebcd65feb416a6baa8b66.jpg

Das WC hat zum Glück nicht mehr diese Dreh-Schwing-Tür aus der -8 und ist auch etwas größer (der WC-Deckel fällt einem aber immer noch in den Rücken und die auf Bewegung reagierende Selbst-Spülung gibt es auch noch), die Sitze sehen optisch etwas luftiger und moderner aus, sind funktional aber gleich. Bei der -9 sind alle 6 in einer Reihe auch auf gleicher Höhe, während sie bei der -8 etwas versetzt sind und es dadurch etwas mehr Privatsphäre gibt.

LAN hat die komplette C jetzt vor der zweiten Tür, das finde ich besser gestaltet.
Es sieht für mich so aus, dass die zusätzliche Länge zwischen 1. und 2. Tür ist.

Zuletzt bearbeitet: