LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Der Schalter minconnect 1200 erweist sich bei diesem Tarif als sehr nützlich.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Sowas bucht man nicht... man bastelt es nur zusammen.. (y)
Aber American, Air Canada, Lan und Priceline preisen es erstmal aus - dürfte also klappen.

Lasst ihr euch über einen Metacrawler zu den Airlines leiten oder geht ihr direkt auf deren Seiten in die Multicity-Suche?
Ich konnte es nur über Priceline auspreisen, LAN findet ausser auf dem leg MAD-FRA überhaupt keine Flüge und auch American sagt immer "No flights were found".

Noch eine Frage: Gibt es einen anderen Weg möglichst "interessante" Routings zu finden ausser jeweils die gewünschten Transfer-Punkte bei den advanced routing options einzugeben und zu sehen ob es klappt?
Edit: Frage hat sich erledigt, jetzt frage ich mich nur noch wie ihr schafft das bei AA, LATAM usw zu preisen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Wie wahr, aber es scheinen sich ja hier schon Interessenten gefunden zu haben.


Wie schon gesagt, zumindst bei AA und LA lässt sich das Ticket aufrufen und bei kayak kann man das wohl auch teilweise nachbauen, wenn man die Legs ein bisschen auseinander nimmt.

Ich bin auch am grübeln ... 11.600 Avios für Gold Mitglieder (7.600 für Blue) und 220TP für €306,-- lassen sich ja schwer überbieten.
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Edit: Frage hat sich erledigt, jetzt frage ich mich nur noch wie ihr schafft das bei AA, LATAM usw zu preisen? Danke!

Paging Steppo, schau dir mal das Skript für die Matrix drüben bei ft an: ITA-Matrix-PowerTools - Userscript for Orbitz/DL/UA/AA/BA/CZ/IB/LA/LH/LX/TK - FlyerTalk Forums

Ich habs mit Hilfe von Greasemonkey für den Firefox eingebunden, jetzt läufts problemlos. Das Skript sammelt die notwendigen Informationen aus dem Reiseplan zusammen und kreiert Buchungslinks zu den jeweiligen Airline Seiten. Bereichert die sehr mächtige Matrix mit einem enorm hilfreichen Feature. :)
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das Thema "Buchen" hat Kuchenblech beantwortet. ;)

Noch eine Frage: Gibt es einen anderen Weg möglichst "interessante" Routings zu finden ausser jeweils die gewünschten Transfer-Punkte bei den advanced routing options einzugeben und zu sehen ob es klappt?

Es gibt hier in meinen Augen zwei Wege und beide haben ihre Vor- und Nachteile:
1. Die Matrix arbeiten lassen und irgendwie rumprobieren was man so einbauen kann.
- Vorteil: Man findet eventuell Sachen, die man mit Methode 2 nicht findet
- Nachteil: Man "maximiert" unter Umständen nicht richtig, weil die Matrix die extremen Routen vielleicht in der knappen Zeit nicht findet

2. Tarifregeln lesen - Routingrules/MPM herausfinden und selbst Gehirnschmalz anwenden (lassen :rolleyes:) -> Wie komme ich denn so kompliziert wie möglich von A nach B und halte mich dennoch an die Regeln -> die Ergebnisse dann in der Matrix testen. Gibt man ihr ein paar Routen zum Testen, ist sie eigentlich sehr freundlich.
- Vorteil: Je komplexer die Möglichkeiten werden, desto mehr kann man dadurch die Matrix entlasten und auch die verrücktesten Sachen finden
- Nachteil: Man greift in irgendeiner Art und Weise auf eine Routendatenbank zurück und muss sich somit auf diese Quelle und deren Aktualität verlassen - eventuell entgehen einem aber so Möglichkeiten, die man mit Methode 1 gefunden hätte könnte tun sein.

In meinen Augen gibt es hier etwa 16 Möglichkeiten um innerhalb der MPM von FRA über MAD nach AGP zu kommen. Die MPM liegen bei 1356 also mit 25% bei 1695. Die ersten zwei Routings könnte man auch mal probieren, da die Berechnungen / Entfernungen und Rundungen abweichen.
FRA-AGP.jpg
Wie dem auch sei: Kuchenblech hat sich ein Bienchen fürs Muttiheft verdient. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Für:

TXL - FRA - MAD - TFN
TFN - MAD - FRA

spuckt mir die Matrix viele Verbindungen für 270 Euro aus.

Kann diese Preise aber nirgendwo finden. Bei AA und LA direkt kosten die Flüge um die 330 Euro.

Hat jemand eine Idee ob das noch billiger geht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Das Problem ist die Z-Klasse auf den LAN-Segmenten. Die sind in den meisten Fällen schlichtweg einfach nicht verfügbar, laufen aber in die Matrix irgendwie fälschlicherweise rein.

Tatsächliche Verfügbarkeit ist dann nur zu den etwas teureren I-Tarifen gegeben.
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Und gleich noch eine Frage: Je nachdem wo ich die Flüge buche (AA,LA,usw..), haben die Tickets dann auch AA bzw. LA etix Nummer?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Buchst du über das Script bei einer Airline, wird es eigentlich auf deren Nummer ausgestellt. Buchst du über eine OTA, dürfte es LA-Stock werden.
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Wenn das Ticket also von AA ausgestellt wird, müsste ich bei AB für die 6 C Legs je 625 Meilen bekommen, für die 2 Y Legs je 500 Meilen und für die langen C Legs je 1100 Meilen?

Das wären also fast 7000 Meilen...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn das Ticket also von AA ausgestellt wird, müsste ich bei AB für die 6 C Legs je 625 Meilen bekommen, für die 2 Y Legs je 500 Meilen und für die langen C Legs je 1100 Meilen?

Das wären also fast 7000 Meilen...
Es ist egal, wer das Ticket ausstellt! Die Meilen richten sich nach dem Marketing Carrier, sprich die Flugnummer ist entscheidend!
 
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airpalmetto

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14.03.2014
236
98
2 x LAN in C: 2 x 40 TP
6 x IB in C: 6 x 20 TP
2 x IB in Y: 2 x 10 TP

==> 220 TP

Guten Morgen! - Nochmal zu den Buchungsklassen bzw. Tierpoints: Mal angenommen ich bekomme das Leg MAD-AGP auch unter LAN-Flugnummer in Z eingebucht (op by IB) - sind es dann 40 TP oder doch 20 TP pro Leg? Der Avios-Calculator kennt Z auf der Strecke nicht, allerdings auf FRA-MAD auch nicht. Die Übersicht auf der BA-Seite für LAN zeigt Z allerdings als TP-fähig an.

Mein Routing für 450€ gäbe dann entweder 340 TP :rolleyes: (4x 40TP, 8x 20TP, 2x 10TP) oder "nur" 300 TP.
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Es gibt zwischen MAD und AGP keine Flüge, die unter LA Flugnummer durchgeführt werden.
 

airpalmetto

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14.03.2014
236
98
Es gibt zwischen MAD und AGP keine Flüge, die unter LA Flugnummer durchgeführt werden.

Danke erst mal, dass kann gut sein. - ich bin auch mit der Matrix noch nicht so affin, allerdings hat diese mir den Flug als LA XXXX angezeigt, und bei der Weiterleitung zur AA-Seite taucht die Nr. ebenfalls auf. Auch über AMS werden LA-Nummern angezeigt (op by KLM).

Sind diese Anzeigen dann falsch?! - Oder ist es korrekt und es sind trotzdem, aus einem für mich bisher allerdings nicht nachvollziehbaren Grund, letztendlich IB-Nummern?

Matrix1.jpg
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die 40 TP erklären sich m.E. aus der Distanz (sowie bei kürzeren Distanzen aus der internationalen Strecke), nicht weil LA den Flug anbietet. Auch auf IB gibt es 40 TP für FRA-MAD (883 mi), ebenso für MAD-TFS (1.133 mi) und MAD-OPO (273 mi), nicht aber für MAD-PMI (341 mi, 20 TP). Great Circle Mapper
 
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airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
236
98
Danke für den Hinweis. In die Richtung hatte ich bisher nicht gedacht, das hört sich für mich schon ganz plausibel an. - Allerdings verstehe ich dann noch nicht wirklich, wieso es auf dem TP-Run AMS-LGW-JER 40 TP pro Leg geben soll, denn LGW-JER (keine internationale Strecke oder doch Sonderfall?) sind lt. GCM ja auch nur 175 Meilen.
Bedeutet doch dann: BA scheint auf eigenen Flügen in C unabhängig von der Entfernung domestic 40 TP zu vergeben, bei IB-Flügen domestic entfernungsabhängig 20/40 TP und bei LA-Flügen (op by IB) ..?

Vermutlich eher 20 TP...
 
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