LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
ANZEIGE
Tja, leider zu lange gewartet. Bis Mittwoch konnte ich noch das Routing aus 1225 problemlos nachbauen und etwas ändern. Der 704/705 geht als single noch zum alten Preis; sobald ich aber Segmente ergänze wird der LATAM Flug FRA/MAD in der Matrix nicht mehr angeboten.

der fluch von married segments ;)

den tarif gibt's nach wie vor
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Routing Search:
Departing TXL on 16/03/17 for TFN
Fare basis code ZEEEV209
Flying LA
Routing via Eastern Hemisphere

Rule Category                           Rule Text

FLIGHT APPLICATION                      WITHIN EUROPE
                                          THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL BETWEEN MAD AND FRA
                                          ON
                                              ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
                                                LA FLIGHT 704
                                                LA FLIGHT 705
                                                LA FLIGHT 708
                                                LA FLIGHT 709.
                                          AND
                                          THE FARE COMPONENT MUST BE ON
                                              ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
                                                ANY LA FLIGHT OPERATED BY LA
                                                ANY LA FLIGHT OPERATED BY IB
                                                ANY LA FLIGHT OPERATED BY AB
                                                ANY IB FLIGHT OPERATED BY IB
                                                ANY AB FLIGHT OPERATED BY AB.
ADVANCE RES/TICKETING                   FOR FARES WITH FOOTNOTE 1W
                                          RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL INTERNATIONAL SECTORS.
                                          OPEN RETURNS NOT PERMITTED.
                                          TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 5 DAYS AFTER
                                          RESERVATIONS ARE MADE.
                                                 NOTE -
                                                  ///
                                                  RESERVAS REQUERIDAS PARA TODOS LOS SECTORES.
                                                  EMISION REQUERIDA 5 DIAS DESPUES DE HECHA LA
                                                  RESERVA.
                                                  ///
MINIMUM STAY                            FOR FARES WITH FOOTNOTE 1W
                                          TRAVEL FROM LAST INTERNATIONAL SECTOR MUST COMMENCE NO
                                          EARLIER THAN 3 DAYS AFTER DEPARTURE OF THE FIRST
                                          INTERNATIONAL SECTOR
                                          OR - TRAVEL FROM LAST INTERNATIONAL SECTOR MUST COMMENCE
                                               NO EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE
                                               FIRST INTERNATIONAL SECTOR.
MAXIMUM STAY                            UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
                                          TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
                                          MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
                                                 NOTE -
                                                  ///
                                                  EL VIAJE DE REGRESO DEBE COMENZAR NO DESPUES DE
                                                  12 MESES CONTADOS DESDE EL INICIO DE VIAJE.
                                                  ///
STOPOVERS                               UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
                                          UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED.
                                                 NOTE -
                                                  ///
                                                  ILIMITADAS PARADAS INTERMEDIAS
                                                  PERMITIDAS SIN CARGO.
                                                  ///
TRANSFERS                               UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
                                          UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
                                            FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE
                                             FARE COMPONENT.
                                                 NOTE -
                                                  ///
                                                  ILIMITADAS CONEXIONES PERMITIDAS.
                                                  ///
PERMITTED COMBINATIONS                  UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
                                           ADD-ONS PERMITTED.
                                          END-ON-END
                                            END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
                                            COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
                                            TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
                                           PROVIDED -
                                             COMBINATIONS ARE FOR CARRIER LA IN ANY RULE IN TARIFF
                                              EURPPVR - WITHIN EUROPE-INTERNATIONAL
                                              IPREURP - WITHIN EUROPE-INTERNATIONAL.
                                          OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
                                            FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
                                            -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
                                             MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
                                             MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
                                            -TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
                                           PROVIDED -
                                             COMBINATIONS ARE WITH ANY FIRST CLASS UNRESTRICTED/
                                             BUSINESS UNRESTRICTED/BUSINESS RESTRICTED/ECONOMY
                                             UNRESTRICTED/REGULAR EXCURSION/ECONOMY ONE WAY SPECIAL
                                             EXCURSION/REGULAR APEX/ONE WAY ADVANCE PURCHASE-TYPE
                                             FARES FOR CARRIER LA/LP/XL/4M IN ANY RULE IN THIS
                                              TARIFF.
SURCHARGES                              BETWEEN SPAIN AND CANARY ISLANDS AND GERMANY FOR -EV TYPE FARES
                                          IF INFANT UNDER 02 WITHOUT A SEAT.
                                            THERE IS NO FUEL SURCHARGE.
                                          OTHERWISE
                                            A FUEL SURCHARGE OF EUR 42.00 WILL BE ADDED TO THE
                                            APPLICABLE FARE.
PENALTIES                               UNLESS OTHERWISE SPECIFIED   NOTE - RULE LAEV IN IPRG
                                        APPLIES
                                        WITHIN EUROPE FOR Z- TYPE FARES
                                          CHANGES
                                            ANY TIME
                                              CHARGE EUR 35.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.
                                              CHARGE EUR 35.00 FOR NO-SHOW.
                                                 NOTE -
                                                  REISSUE MUST BE COMPLETED BEFORE DEPARTURE TIME
                                                  OF THE ORIGINAL FLIGHT -OTHERWISE IT WILL BE
                                                  CONSIDERED NO-SHOW AND SUCH PENALTY/RESTRICTION
                                                  WILL APPLY.
                                                  -CHANGES TO UNUSED TICKET-
                                                  1.WHEN THE FIRST FLIGHT COUPON IS CHANGED THE
                                                  ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING CURRENT FARES IN
                                                  EFFECT ON THE DATE THE TICKET IS REISSUED THE
                                                  ITINERARY MUST MEET ALL RULE PROVISIONS OF THE
                                                  NEWLY TICKETED FARE.
                                                  2.WHEN THERE ARE NO CHANGES TO THE FIRST FLIGHT
                                                  COUPON BUT OTHER FARE COMPONENTS ARE CHANGED THE
                                                  ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING HISTORICAL
                                                  FARES IN EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE.
                                                  THE NEW ITINERARY MUST MEET ALL THE PROVISIONS OF
                                                  THE NEWLY TICKETED FARES
                                                  //
                                                  WHEN MORE THAN ONE FARE COMPONENT IS CHANGED THE
                                                  HIGHEST PENALTY/RESTRICTIVE CONDITION OF ANY OF
                                                  THE CHANGED FARE COMPONENTS WILL APPLY.
                                                  //
                                                  CHANGES TO NON REFUNDABLE FARE COMPONENTS SHOULD
                                                  BE DONE TO AN EQUAL OR A HIGHER FARE COMPONENT.
                                                  //
                                                  THE CHANGE FEE AND ANY DIFFERENCE IN FARE MUST BE
                                                  COLLECTED AT THE TIME OF CHANGE/REISSUE AND
                                                  APPLIES PER TRANSACTION-PER PASSENGER.
                                                  CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
                                                  //
                                                  -CHANGES TO PARTIALY USED TICKETS-
                                                  THE ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING HISTORICAL
                                                  FARES IN EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE.
                                                  THE NEW ITINERARY MUST MEET ALL RULE PROVISIONS
                                                  OF THE NEWLY TICKETED FARE. THE RECALCULATED FARE
                                                  MUST BE THE FARE THAT COULD HAVE BEEN USED IF
                                                  PURCHASED ON THE ORIGINAL TICKETING DATE.
                                                  //
                                                  WHEN MORE THAN ONE FARE COMPONENT IS CHANGED THE
                                                  HIGHEST PENALTY/RESTRICTIVE CONDITION OF ANY OF
                                                  THE CHANGED FARE COMPONENTS WILL APPLY.
                                                  //
                                                  CHANGES TO NON REFUNDABLE FARE COMPONENTS SHOULD
                                                  BE DONE TO AN EQUAL OR A HIGHER FARE COMPONENT.
                                                  //
                                                  THE CHANGE FEE AND ANY DIFFERENCE IN FARE MUST BE
                                                  COLLECTED AT THE TIME OF CHANGE/REISSUE AND
                                                  APPLIES PER TRANSACTION-PER PASSENGER.
                                                  CHILD/ INFANT DISCOUNTS APPLY.
                                                  //
                                                  TICKET VALIDITY FOR WHOLLY UNUSED TICKETS IS ONE
                                                  YEAR FROM TICKET ISSUE DATE.  PARTIALLY USED
                                                  TICKETS ARE VALID PROVIDED TRAVEL IS COMPLETED
                                                  WITHIN ONE YEAR OR MAXIMUN STAY - WHICHEVER IS
                                                  EARLIER- FROM THE OUTBOUND TRAVEL OF THE ORIGINAL
                                                  TICKET.
                                          CANCELLATIONS
                                            ANY TIME
                                              TICKET IS NON-REFUNDABLE.
CHILDREN DISCOUNTS                      WITHIN AREA 2 FOR -EV TYPE FARES
                                          ACCOMPANIED CHILD 2-11 - NO DISCOUNT
                                          OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - NO DISCOUNT
                                          OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11 - NO DISCOUNT.
                                                 NOTE -
                                                  TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING
                                                  FOR INFANTS TURNING 2 YEARS ENROUTE- DUE TO
                                                  SAFETY REGULATIONS - A BOOKED SEAT WILL BE
                                                  REQUIRED FOR THE REMAINING PORTIONS OF THE
                                                  JOURNEY.
                                                  WHEN A SEPARATE SEAT IS REQUIRED ON A PORTION OF
                                                  THE JOURNEY - CHILD FARE HAS TO BE USED FOR THE
                                                  ENTIRE JOURNEY OR SEPARATE TICKETS MUST BE ISSUED
                                                  AT THE APPLICABLE FARE FOR EACH PORTION OF THE
                                                  JOURNEY.
MISCELLANEOUS PROVISIONS                 NONE UNLESS OTHERWISE SPECIFIED

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
20
AMS/CGN
Ja, der Tarif ist noch da. Nur bekomme ich keine dieser genialen Kombination verschiedener Mitinsassen mehr nachgebastelt. Wenn jemand noch etwas findet bitte Info, gern auch als PM

manudesa

Neues Mitglied
01.04.2016
5
0
LAN (LATAM) bucht business class Passagiere auf Iberia Flüge um. In meinem Fall, auf freundliche Anfrage, sogar nach Düsseldorf statt Frankfurt. Die haben das gut im Griff. Der Dreamliner ist mit 4 Stunden Verspätung aus Santiago losgeflogen, deshalb wurde gestern für die Strecken MAD FRA und FRA MAD die elop gecharterd. Wie gesagt, business class Fluggäste mussten nicht elop fliegen, sondern Iberia.

• Like
Reaktionen: frabkk

manudesa

Neues Mitglied
01.04.2016
5
0
Selbst die günstigen LATAM Flüge in Kombination mit TAP oder Air Europa nach LIS oder OPO sind nicht mehr aufzufinden. Ebenfalls verschwunden sind die FRA LHR MAD (2nd leg LAN op. by BA) Business Tarife. Das sind schlechte Aussichten.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Frage für Blöde: es scheint ja noch irgendwie teilweise nachbaubar zu sein, wenn man sich auf Flüge beschränkt, die auch eine LAN-Flugnummer im Codeshare haben. Ich bin Expertflyer-Newbie und hab irgendwie das Problem, dass ich die Dinger nicht immer finde. Durch rumspielen in der Matrix weiß ich zum Beispiel LA 5702 AGP-MAD (op by IB). Den finde ich bei Expertflyer auch, wenn ich explizit nach ihm suche - aber nicht, wenn ich mir alle Abflüge an dem Tag ab AGP anzeigen lasse.

Was mache ich falsch? ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Frage für Blöde: es scheint ja noch irgendwie teilweise nachbaubar zu sein, wenn man sich auf Flüge beschränkt, die auch eine LAN-Flugnummer im Codeshare haben. Ich bin Expertflyer-Newbie und hab irgendwie das Problem, dass ich die Dinger nicht immer finde. Durch rumspielen in der Matrix weiß ich zum Beispiel LA 5702 AGP-MAD (op by IB). Den finde ich bei Expertflyer auch, wenn ich explizit nach ihm suche - aber nicht, wenn ich mir alle Abflüge an dem Tag ab AGP anzeigen lasse.

Was mache ich falsch? ;)

Nichts, es ist ein Codeshare-Flug und kein "echter", somit wird er da nicht angezeigt. Sonst würde ja jeder Flug der Codesharing-Flugnummern hat X mal angezeigt werden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Blöde Frage, aber was ist eigentlich genau der Sinn von Codeshare-Flügen? Also warum vermarkten die Fluggesellschaften nicht einfach generell gemischte Tickets?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Blöde Frage, aber was ist eigentlich genau der Sinn von Codeshare-Flügen? Also warum vermarkten die Fluggesellschaften nicht einfach generell gemischte Tickets?

Da hilft Wikipedia ganz gut:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Codesharing

Du kannst bei Fluggesellschaft X sämtliche Flüge von A nach B und C buchen, auch wenn Fliggesellschaft X nur von A nach B fliegt und Z dann von B nach C. Sonst müsstest du alles einzeln buchen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Da habe ich schon gelesen - aber gerade bei diesem Ticket sah man doch sehr schön, dass ich eben beliebig Airlines mischen konnte, auch wenn es gar keine LA-Flugnummer gab.
Also z.B. LH-LA-IB-BA-AB (nicht auf LA-Codesharenummer, sondern direkt mit Flugnummer vom Operating Carrier), ausgestellt auf LA-Ticketstock.
Warum macht man das nicht immer so?

travelboy

Neues Mitglied
05.11.2010
10
0
Nachdem ich in der Matrix nicht fündig geworden bin (von TXL nach TFN, Routing codes: F+ FRA LA405 MAD F+), habe ich mal ExpertFlyer bemüht und über Monate gesucht - ich sehe NIE Verfügbarkeit auf dem LA-Flug in Z. Sind die tatsächlich alle ausgebucht oder mache ich da was falsch? Ich suche ja bei ExpertFlyer nur dieses eine Segment (FRA-MAD auf LA), kann es z.B. sein dass Z für dieses Teilstück allein gar nicht angeboten wird, für Verbindungen mit anderen Segmenten aber schon?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
OT: QR brauchte für den LAN Leg MAD-FRA 4 Wochen zur Gutschrift und mehrere Mails von mir. Genau das Leg das zum Gold fehlte. Und QRPC zählt scheinbar das Datum der Umstellung auf Gold, und nicht des Fluges, für den Zeitraum der Goldmitgliedschaft. Also bis 4.3.2018 anstelle 6.2.2018.

Ich vermute es lag an dem komischen Checkin Prozedere beim LAN Flug, den ich nicht auf IB einchecken komnte und es am Flughafen nachholen musste.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Also zumindest die einfache Verlängerung des LAN-Fluges nach TFN gibt es noch, finde FRA-MAD-TFN für EUR 327,- im September. Weitere Segmente zu addieren scheint aber schwierig.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Also zumindest die einfache Verlängerung des LAN-Fluges nach TFN gibt es noch, finde FRA-MAD-TFN für EUR 327,- im September. Weitere Segmente zu addieren scheint aber schwierig.

Bis unmöglich. Habe diese Woche schon einiges probiert, leider ohne Erfolg.

Dafür ändern die munter meine bestehenden Buchungen (Fare, Ticketnummer). Nehme mal an, dass das mit der Umstellung des Tarifs zu tun hat.

alp67

Reguläres Mitglied
23.10.2015
45
0
Bis unmöglich. Habe diese Woche schon einiges probiert, leider ohne Erfolg.

Dafür ändern die munter meine bestehenden Buchungen (Fare, Ticketnummer). Nehme mal an, dass das mit der Umstellung des Tarifs zu tun hat.

Genau! Dieses Spiel ist leider zu Ende. :cry:
Bevor sich andere noch ewig an diesem Tarif die Tage und Nächte um die Ohren schlagen hier eine erklärende Antwort:

Ich hatte eine Buchungsanfrage an das Foren-RB gestellt und nach intensiven und äusserst kundenfreundlichen Bemühungen kam heute diese Antwort:

"Sehr geehrt...

wir können Ihnen nun zu Ihrer Mileage Run Anfrage endlich eine fundierte Antwort geben:
Grundsätzlich hat LAN weiterhin Tarife nach Spanien veröffentlicht, die grundsätzlich auch meilenbasiert sind und diverse Umsteigeverbindungen zulassen würden. Wir haben diese Tarife in der Vergangenheit auch vielfach ausgestellt.

Zum 08.02.2017 hat LAN die Tarifregeln geändert und einerseits die Nutzung des LAN-Flugs zwischen Frankfurt und Madrid zur zwingenden Voraussetzung des Tarifs gemacht, zum anderen wurden die zu nutzenden Buchungsklassen auf Iberia angepasst: Zum 10.02.2017 hat LAN dann die Buchungsklasse für Iberia aus der Interline-Tabelle gestrichen.

ALT:
IF VIA LA (1)
THEN VIA IB R REQUIRED WHEN OFFERED

NEU:
IF VIA LA WITHIN AREA 2 (1)
THEN VIA IB NO BOOKING CODE DATA EXISTS

Dies hat zur Folge, dass innerhalb der IATA Area 2 (Europa, Afrika, Naher Osten) auf dem Tarif keine Iberia-Flüge mehr buchbar sind.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen für den Flug nach Spanien als einzige Option wenn nur eine einfache Umsteigeverbindung via MAD zum Endziel anbieten, welche mittels einem Codeshare-Flug umsetzbar wäre. Die mehrfachen Umsteiger in Spanien sind in dieser Form nicht mehr zu dem günstigen LAN-Tarif ausstellbar.

Vor diesem Hintergrund ist die in Ihrem Mileage Run Formular angegebene gewünschte Ratio von EUR zu TPs leider nicht mal im Ansatz realistisch, da es keinen vergleichbaren Tarif gibt, der aufgrund von seitens der Airline zu locker gefassten Tarifbestimmungen derart viele Business Class Flüge zu einem derart niedrigen Preis zulassen würde.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen dann alternativ ein Ticket FRA-MAD-TFN v.v. anbieten sollen, oder ob der Tarif gemessen an den aktuell seitens der Airlines möglichen Streckenführungen dann nicht mehr für Sie interessant ist."

Schade...
aber das Foren-RB ist super!!!(y)

Zuletzt bearbeitet:

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Schade das der Ofen aus ist :( Eine Reise nach Madrid würde ich mir dennoch nochmal rauslassen und mit der Familie einen kleinen WE Trip unternehmen. Der letzte Flug war vor zwei Jahren mit einem Freund. Ist jemand das Ganze mal mit Familie und Baby geflogen? LATAM berechnet den vollen Preis für INF. Für mich war leider nicht ersichtlich ob dann auch ein extra Platz vergeben wird, weiss das zufällig jemand?

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Schade das der Ofen aus ist :( Eine Reise nach Madrid würde ich mir dennoch nochmal rauslassen und mit der Familie einen kleinen WE Trip unternehmen. Der letzte Flug war vor zwei Jahren mit einem Freund. Ist jemand das Ganze mal mit Familie und Baby geflogen? LATAM berechnet den vollen Preis für INF. Für mich war leider nicht ersichtlich ob dann auch ein extra Platz vergeben wird, weiss das zufällig jemand?
Ich bin gerade auf dem durch Iberia Flugstreichung leicht veränderten Routing unterwegs, Bergfest auf Teneriffa und bisher alles bestens. Für den Rückflug wurde die LAN Flugnummer durch die ausführende BA ersetzt. Bin sehr gespannt auf die Cessna. Auf dem Flug FRA - MAD saß neben mir ein gerade das Laufen lernender Zwerg in eigenem C-Seat.
Schätzungsweise wird er bald den zweiten Geburtstag feiern, der Schnuller war jedenfalls noch von Nöten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH und Hoppel

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
LAN ist doch recht rigoros beim Thema Kinder, der durfte sicher ein Vollzahlerticket haben...

Fliege mein Routing auch gerade ab, gestern aus TFN zuruckgeflogen, heute LAN zurück nach FRA, leider ohne Cessna

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD

Als mich mein Bruder mit seinem Kleinen (Alter jeweils unter 2 Jahre) im letzten und im vorletzten Jahr hier besucht hat, musste er für den Kleinen jedes Mal den vollen Tarif bezahlen, es gab aber keinen eigenen Sitzplatz. Denke mal nicht, dass sich hier was geändert hat....

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
"Als mich mein Bruder mit seinem Kleinen (Alter jeweils unter 2 Jahre)"
Sind die beide echt soo jung? ;-)) SCNR

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Als mich mein Bruder mit seinem Kleinen (Alter jeweils unter 2 Jahre) im letzten und im vorletzten Jahr hier besucht hat, musste er für den Kleinen jedes Mal den vollen Tarif bezahlen, es gab aber keinen eigenen Sitzplatz. Denke mal nicht, dass sich hier was geändert hat....

Und wie begründen die so etwas?
Logisch wäre für mich, dass man bei vollem Preis auch einen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz hat.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Habe mal zu dieser Fare eine Frage:
Ich plane gerade einen Urlaub auf Teneriffa und überlege FRA-MAD-TFN in C über LAN zu buchen. Der Aufenthalt in MAD beträgt jeweils knapp 18 Std. Bekomme ich da ein Hotelzimmer gestellt oder ist das auf dem Routing "nicht drin"?

Danke und Gruß

Christian

Edit: Rechtschreibfehler behoben