LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Habe mal zu dieser Fare eine Frage:
Ich plane gerade einen Urlaub auf Teneriffa und überlege FRA-MAD-TFN in C über LAN zu buchen. Der Aufenthalt in MAD beträgt jeweils knapp 18 Std. Bekomme ich da ein Hotelzimmer gestellt oder ist das auf dem Routing "nicht drin"?

Danke und Gruß

Christian

Edit: Rechtschreibfehler behoben

Nutze den Aufenthalt doch für einen Besuch in der Stadt, dem Parque de Attractiones oder der Warner Bros. Movie World. Zimmer gibt es preiswert bspw. bei luftBnF...

Alternativ bleibe die Nacht in der Lounge...

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Nur beim Rückflug, sonst kann er nicht in die im T4S.
Nur die ist 24h offen und für so was geeignet. Da gibt es einen Ruheraum mit Liegen.

Da der Rückflug aber Nachmittags ist, hat das relativ wenig Sinn.
Nein, auch beim Hinflug machbar. Beim Aussteigen aus dem Flugzeug angeben, man fliege nach SCL und schwups ist man in T4S airside. Die Dame in der Lounge wollte uns aber erst nicht rein lassen, "for long haul flights only" (oder so ähnlich). Nach einem kurzen Telefonat haben wir dann aber trotzdem Einlass bekommen. (Zurecht natürlich)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Nein, auch beim Hinflug machbar. Beim Aussteigen aus dem Flugzeug angeben, man fliege nach SCL und schwups ist man in T4S airside.

Und wie seid ihr da wieder rausgekommen?

Die Dame in der Lounge wollte uns aber erst nicht rein lassen, "for long haul flights only" (oder so ähnlich). Nach einem kurzen Telefonat haben wir dann aber trotzdem Einlass bekommen. (Zurecht natürlich)

Naja, mit eurer Bordkarte für einen Schengenflug hättet ihr da eigentlich auch gar nicht hin gekonnt.

Außerdem sagt die Iberia-Website:

Access to one lounge or another depends on where your flight is going and the building the flight leaves from.

In the Main building the Dalí Lounge is available for national and European flights in the Schengen area and shuttles. This lounge is located immediately past security and very close to the Shuttle (Boarding Gates H, J, K, M).
The Velazquez lounge is in the satellite terminal and services all other international flights, including all long haul Iberia flights (Boarding Gates R, S, U)."

Oneworld wiederum nennt keinerlei Einschränkungen: https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/MAD/-1

Wenn das wirklich klappt, wäre das natürlich super - war das bei der Ankunft aus FRA so gegen 22 Uhr, oder?
Wann seid ihr in die Lounge und wie lange wart ihr dort? Konntet ihr wirklich mit einer Bordkarte für den Folgetag ab T4 rein?

Zuletzt bearbeitet:

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Rauskommen war einfach, ist ausgeschildert und problemlos machbar.
Wir sind nach dem LAN Flug so gegen 22:30 Uhr dort gewesen und erst morgen so gegen 6 Uhr gegangen. Ich glaube wir waren nachts die einzigen dort. Abflug am Folgetag um 8 Uhr, mit diesem Boardingpass sind wir rein. IB Flugnummer op by IB, Business, aber auch Status vorhanden. Damit erhält man laut den oneworld Regeln Zugang zur Lounge. Eine Unterscheidung zwischen Schengen und Non-Schengen Lounges gibt es meines Wissens nicht.

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Der LAN-Flug zwischen FRA und MAD wird als Non-Schengen-Flug ausgeführt, man ist also Non-Schengen-Reisender, was die Benutzung der Non-Schengen-Lounge im T4S erlauben sollte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Der LAN-Flug zwischen FRA und MAD wird als Non-Schengen-Flug ausgeführt, man ist also Non-Schengen-Reisender, was die Benutzung der Non-Schengen-Lounge im T4S erlauben sollte.

Das ist klar und auch vollkommen unstrittig - beim Abflug. Ss ging hier jetzt um die Nutzung der Lounge im T4S nach Ankunft mit LAN, wenn man z. B. mit Iberia auf einem Schengen-Flug weiterreist.

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
Bin im Oktober am T4 airside angekommen und direkt (ohne Bordkarte) zum T4S weiter , Gepäck war bereits von Iberia bis FRA durchgecheckt ;-)

Die LATAM Dame am Gate konnte zwar keine Bordkarten drucken ("geht nicht - ist noch zu früh"), hat aber netterweise in der Velázquez Lounge Bescheid gesagt.
Sie hatte sich nur stark gewundert :eek: wie man ohne Bordkarte ins Terminal kommt (passiert wohl nicht so oft).

Mit Bordkarte sollte die Lounge im T4S direkt zugänglich sein.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.032
212
FRA
Die TFN-Verlängerung ging unverändert da LA-Codeshare, aber x-beliebe IB-Flüge lassen sich nicht mehr addieren. Siehe #1365

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Im letzten Travel-Dealz NL ist zu lesen, das die Verlängerung nach TFN wieder funktioniert. Ich habe es mal gechecked, funktioniert für 290€ im November, günstigster Preis über mytrip.com
Über die LAN Seite scheint es nicht zu funktionieren.

Hast du schon über mytrip.com gebucht? Die Tarifregeln werden zwar ausgewiesen, bin aber unsicher, ob mytrip auch wirklich in Business (Z) bucht. Und wenn ich die Verlängerung nach TFN mitbuche, wird der Tarif dann auch in Business (I) auf dem LA/IB-Codeshare MAD-TFN ausgestellt?

Buchungsklasse Z bei IB gibt als Gutschrift im BAEC nur Avios und TP für Economy.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ankunft mit delta gegen 9 Uhr.
Kann ich für Frankfurt schon den Koffer morgens aufgeben und dann in die Lounge?
Ist ja ein Lan Checkin für alle Flüge

Danke
Wenn ich dich richtig verstehe, hoffst du darauf, bei einer frühen Ankunft in FRA bereits deinen Koffer für den LAN-Flug am Abend aufgeben zu können. Das klappt leider nicht. Kannst ihn aber natürlich zur Kofferaufbewahrung bringen, dann in die Lounge gehen, später wieder raus, den Koffer einchecken und dann wieder rein in die Lounge/zum Flieger.
Logischerweise relativ viel Aufwand - und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du vom Loungedrachen abgewiesen, da sie Anweisung haben, die LAN-Gäste erst ab Nachmittag in die Maple Leaf zu lassen.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Wenn ich dich richtig verstehe, hoffst du darauf, bei einer frühen Ankunft in FRA bereits deinen Koffer für den LAN-Flug am Abend aufgeben zu können. Das klappt leider nicht. Kannst ihn aber natürlich zur Kofferaufbewahrung bringen, dann in die Lounge gehen, später wieder raus, den Koffer einchecken und dann wieder rein in die Lounge/zum Flieger.
Logischerweise relativ viel Aufwand - und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du vom Loungedrachen abgewiesen, da sie Anweisung haben, die LAN-Gäste erst ab Nachmittag in die Maple Leaf zu lassen.

mein Fehler.
Wäre in madrid.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Zwangs - Downgrade BIZ nach ECO von LAN/LATAM und Iberia

Hallo liebe Forumskollegen,

habe auch den LATAM/LAN Roundtrip FRA-MAD in C gebucht. Hinflug war super, alles wie geplant in der 787. Für den Rückflug wurden wir leider unfreiwillig umgebucht (auf IB3130) und downgegraded in Eco (auf den billigsten Basistarif), da am 06.06.2017 nun doch keine FLUG MAD-FRA stattfindet.

Daher folgende Ausgangslage:
-Business gebucht und bezahlt.
-Keine aktive Information über Downgrade (zufällig über Check my trip und die Iberia Homepage entedckt).
-Sitzplatzauswahl nur gegen Bezahlung möglich (auch nur in Eco)
-Gepäck nur gegen Bezahlung
-Kein Fasttrack
-Keine Lounge
-Weniger Meilen
-Hintensitzen und nix zu essen.

Hatte jemand von Euch schon das Vergnügen? Was kann man nun tun, Entschädigung/Umbuchung evtl. auf Lufthansa C?

Btw, für den IB3130 Flug sind auf der Iberia Website noch Tickets in C-flex buchbar. Die verkaufen die Tickets anscheinend lieber und downgraden die bereits bezahlten C Tickets.

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
Was kann man nun tun, Entschädigung/Umbuchung evtl. auf Lufthansa C?

Btw, für den IB3130 Flug sind auf der Iberia Website noch Tickets in C-flex buchbar. Die verkaufen die Tickets anscheinend lieber und downgraden die bereits bezahlten C Tickets.

Ich würde mit LAN, vermutlich telefonisch, in Kontakt treten und eine Umbuchung in die entsprechende Reiseklasse auf dem IB Flug anregen.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Ich würde mit LAN, vermutlich telefonisch, in Kontakt treten und eine Umbuchung in die entsprechende Reiseklasse auf dem IB Flug anregen.

genau, ein freundliches telefonat ist oft ausreichend. vllt ist denen der fehler selbst gar nicht bewusst und sie ändern es sofort ab. wenn nicht, kannst du immer noch rechtsmittel prüfen und vom vertrag zurücktreten. viel erfolg!

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Man hatte mich auch auf diesen Flug umgebucht, aber weiterhin auf C.
Vielleicht liegt es an meinem Emerald Status.
Man sieht sich dann Dienstag!
Ich komme von Lissabon.