LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Habe irgendwo gelesen, dass man ein Offer in C machen kann.

Wenn ich die Buchung ONLINE aufrufe, sehe ich leider nix :(

Gibt's das auf der Strecke FRA-MAD noch ?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.610
FRA
Hallo liebe Forumskollegen,

habe auch den LATAM/LAN Roundtrip FRA-MAD in C gebucht. Hinflug war super, alles wie geplant in der 787. Für den Rückflug wurden wir leider unfreiwillig umgebucht (auf IB3130) und downgegraded in Eco (auf den billigsten Basistarif), da am 06.06.2017 nun doch keine FLUG MAD-FRA stattfindet.

Daher folgende Ausgangslage:
-Business gebucht und bezahlt.
-Keine aktive Information über Downgrade (zufällig über Check my trip und die Iberia Homepage entedckt).
-Sitzplatzauswahl nur gegen Bezahlung möglich (auch nur in Eco)
-Gepäck nur gegen Bezahlung
-Kein Fasttrack
-Keine Lounge
-Weniger Meilen
-Hintensitzen und nix zu essen.

Hatte jemand von Euch schon das Vergnügen? Was kann man nun tun, Entschädigung/Umbuchung evtl. auf Lufthansa C?

Btw, für den IB3130 Flug sind auf der Iberia Website noch Tickets in C-flex buchbar. Die verkaufen die Tickets anscheinend lieber und downgraden die bereits bezahlten C Tickets.

Wann haben die Deinen Flug denn umgebucht? Wie viele Tage im voraus?

Ich fliege am 12.06. (Montag) und aktuell sind alle Buchungsklassen MAD-FRA-MAD an dem Tag bei LA auf 0 und die Hotline meint, der Flug würde stattfinden. Bin mir aber relativ sicher, dass das nicht der Fall ist, da aktuell keine Flüge am Montag gehen.

Auch in Eco ist es ja ein Unterschied: Bei LA ist Gepäck, Sitzplatzreservierung, Essen etc. inkludiert. Bei IB muss man für all das zahlen (als BA Silver ist wenigstens die Sitzplatzreservierung kostenlos). Hat man denn einen Anspruch auf einen Tarif mit Gepäck etc umgebucht zu werden?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Alles auf 0 ist eher ein Indiz, dass er nicht stattfindet.

Denn anstatt ausgebucht zu sein, wird damit wohl eher unterbunden, dass noch Tickets für diesen Flug (der nicht stattfindet) verkauft werden.
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Wann haben die Deinen Flug denn umgebucht? Wie viele Tage im voraus?

Ich fliege am 12.06. (Montag) und aktuell sind alle Buchungsklassen MAD-FRA-MAD an dem Tag bei LA auf 0 und die Hotline meint, der Flug würde stattfinden. Bin mir aber relativ sicher, dass das nicht der Fall ist, da aktuell keine Flüge am Montag gehen.

Auch in Eco ist es ja ein Unterschied: Bei LA ist Gepäck, Sitzplatzreservierung, Essen etc. inkludiert. Bei IB muss man für all das zahlen (als BA Silver ist wenigstens die Sitzplatzreservierung kostenlos). Hat man denn einen Anspruch auf einen Tarif mit Gepäck etc umgebucht zu werden?
Keine Ahnung, wann die das umgebucht haben. Ich habe schon im vergangenen Herbst gebucht und das Ticket seither nicht mehr beachtet. Der Flug FRA-MAD und MAD-TNF hat auch problemlos geklappt in C. Habe erst gestern vor Ort in Madrid zufällig in CMT gesehen, dass der Rückflug MAD-FRA von LATAM auf Iberia umgebucht wurde und das Ticket nur als Economy J bei Iberia hinterlegt ist.

Hatte heute Mittag ein längeres Telefonat mit LATAM in Santiago (die Frankfurter Hotline Nummer wird dorthin weitergeleitet) von Teneriffa aus. Nach einer einer knappen Stunde Telefonat (ohne Scherz) haben die es dann geschafft, unsere Tickets richtig umzuschreiben (es wurden dafür extra für das letzte Leg komplett neue E-Ticket Nummern ausgestellt). Jetzt sollte alles passen, Sitzplätze konnten danach bei Iberia reserviert werden (wenn auch nicht mehr in der selben Reihe, die C ist durch den Ausfall der größeren LATAM Maschine am Dienstag schon rappelvoll).
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.535
1.886
Juten Tach die Herren (und Damen?),

hat eigentlich schon mal jemand das Ding erfolgreich mit Stopover in MAD und Weiterflug am nächsten Tag mit IB nach FNC auf einem Ticket kombiniert?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Juten Tach die Herren (und Damen?),
hat eigentlich schon mal jemand das Ding erfolgreich mit Stopover in MAD und Weiterflug am nächsten Tag mit IB nach FNC auf einem Ticket kombiniert?

Halte ich für nicht (mehr) möglich, es klappt nichtmal mehr FRA - MAD - AGP. Die Gegenrichtung geht aber lustigerweise.
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Seit 6. April gibt es in MAD endlich auch Fast Track Security für LATAM Flüge ...

Nur als Hinweis für die Forumsmitglieder die knappe Zeitplanungen haben. LATAM hat einige Flüge (auch einige Long-hauls z.B. nach Peru) für den Security Fast-Track exkludiert. Darunter auch LA704 MAD-FRA (unabhängig von Status und/oder Reiseklasse).

VG, Andreas
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Muss ich da überhaupt noch mal durch die Security? Vermutlich ja, oder?

Frage mich ja immer noch, ob ich Gepäck einchecken sollte oder nicht, um die Chance zu erhöhen, den Anschluss zu bekommen...

Edit: Ach so, für mich ist ja nur der Anschluss kommend vom LA-Flug knapp, Weiterflug mit IB, da gibt es ja eh Fast-Track. Der Rückweg ist nicht knapp.
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Was heißt das? Nicht mal mit Status gibt es Fast-Track?

Ja, ist unabhängig vom Status. Bin als Emerald mit C Boardingpass zur normalen SiKo geschickt worden. Auf Nachfrage in der Lounge dann die Bestätigung, dass LATAM für LA704 (und den Long-Haul nach Lima) nicht den Fast Track zahlt.

Muss ich da überhaupt noch mal durch die Security? Vermutlich ja, oder?

Einziger Punkt ist, das LA in Terminal 4 S (als Non-Schengen Flug) ankommt. Wenn Du aussteigst, wirst Du am Ende des Fingger gefragt ob Du nach Madrid willst oder einen Schengen-Umsteiger hast (und wirst dann nach links Richtung Passkontrolle geschickt wirst) oder einen Non-Schengen-Umsteiger hast (kannst dann direkt ins Terminal, ohne SiKo-/Passkontrolle und zum Gate)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ja, ist unabhängig vom Status. Bin als Emerald mit C Boardingpass zur normalen SiKo geschickt worden. Auf Nachfrage in der Lounge dann die Bestätigung das LATAM für LA704 (und den Long-Haul nach Lima) nicht den Fast Track zahlt.

Einziger Punkt ist, das LA in Terminal 4 S (als Non-Schengen Flug) ankommt. Wenn Du aussteigst, wirst Du am Ende des Fingger gefragt ob Du nach Madrid willst oder einen Schengen-Umsteiger hast (und wirst dann nach links Richtung Passkontrolle geschickt wirst) oder einen Non-Schengen-Umsteiger hast (kannst dann direkt ins Terminal, ohne SiKo-/Passkontrolle und zum Gate)
Was für ein Glück, dass letzten Dienstag der LA704 gestrichen und wir auf IB3130 umgebucht wurden. So kamen wir in Genuss der Fast-Track Nutzung und der grandiosen IberiaExpress C ;)
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Das läuft über Plusgrade, gute Frage...
Kam bei mir bisher immer ca. 10 Tage vor Abflug, aber halt nicht immer.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
2 Kurze Fragen:

1. Gibt es eigentlich aktuell Fast Track in FRA und/oder Madrid mit den LATAM Business Tickets? Speziell zu MAD ließt/hört man unterschiedliche Aussagen; evtl. stimmt die Aussage von Andreas hier im Fred vom 12.06.17 aber und ist aktuell.

Nur als Hinweis für die Forumsmitglieder die knappe Zeitplanungen haben. LATAM hat einige Flüge (auch einige Long-hauls z.B. nach Peru) für den Security Fast-Track exkludiert. Darunter auch LA704 MAD-FRA (unabhängig von Status und/oder Reiseklasse).

2. Dass es Zugang zur Maple Leaf Lounge in FRA und zur Iberia Lounge in Madrid gibt war mir klar. Lounge Buddy zeigt mir aber an, ich darf in FRA noch in die Lufthansa Business Lounge OST & West in Terminal 1 und diverse andere Lounges in T2. Stimmt das?
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
2 Kurze Fragen:
2. Dass es Zugang zur Maple Leaf Lounge in FRA und zur Iberia Lounge in Madrid gibt war mir klar. Lounge Buddy zeigt mir aber an, ich darf in FRA noch in die Lufthansa Business Lounge OST & West in Terminal 1 und diverse andere Lounges in T2. Stimmt das?

http://www.vielfliegertreff.de/firs...ch-mad-c-fuer-260-eur-r-t-52.html#post2201432

Ja du darfst.
LH
AC
CY Lounge fällt flach, weil die nur morgens offen hat.
JAL müsste auch gehen, aber Essen soll schlecht sein. Stimmt das?
Iberia Loungs gibt es ja auch noch.

Habe ich einen Fehler gemacht oder eine vergessen?
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Iberia Lounge ist aber in T2. Darüber hinaus ist es ein Aufenthaltsraum mit abgepackten Sandwiches und etwas zu trinken. Kein warmes Essen. Die AC Lounge ist um Klassen besser.

Rotwein ist in der IB Lounge ganz ok.

Neben der T1-T2 Problematik ist die IB-Lounge auch im Schengen-Bereich. Ob man sich das *wirklich* antun will und nicht einfach die, wie schon oft geschrieben, bessere AC Lounge nutzt, die zudem noch in Steinwurfweite des LA-Gates liegt, muss freilich jeder selbst entscheiden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.610
FRA
Fast Track in MAD meines Wissen ausdrücklich nicht für die LA-Flüge nach FRA (egal ob C, OW-Status, C mit OW-Status...). Aber ich finde die normale Security in MAD auch ziemlich flott und gut organisiert.

JAL-Lounge in FRA ist o.k.: Gibt Sandwiches, gutes Angebot an Alkoholika. Ist aber auf keinen Fall den Transfer ins T2 wert, wenn man die AC-Lounge im T1 nutzen kann. Dort ist das Speisenangebot und auch das Ambiente viel schöner.

LH Lounge wäre mir nicht bekannt dass die genutzt werden dürfte (war wohl mal vor der AC-Lounge). Da LH nicht OW ist, sollte das nicht klappen.