LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Kleiner Hinweis von meiner Seite: In den Powertools ist die Unterstützung von LAN ja eigentlich eingebaut - wenn auch momentan deaktiviert, da is mit der Zusammenlegung von LAN und TAM zu einigen Schwierigkeiten kam. Diesen Flug dürfte man darüber aber einbuchen können. Zumindest preist LAN es bei mir aus. So spart man sich die Fremdwährungsgebühren von Priceline. Einfach das // zu Beginn in Zeile 1231 entfernen und dann ist LAN wieder aktiviert. (y)

In der aktuellen Version 0.27 hat sich die Zeilennummer von LAN geändert. Das sollte jetzt Zeile 1239 sein. :idea:

Mich umtreibt eine andere Frage der PowerTools: wie bekomme ich eine Buchung mit 2 Personen?

Ich trage in der Matrix zwei Personen ein und klicke bei LAN auf das + und beginne den Buchungsprozess. Auf der LATAM-Seite wird mir jedoch nur eine Person angezeigt. Sobald ich einen Schritt bei LATAM zurück gehen und die Anzahl der Personen ändere, springt der Preis von 225 auf 250 Euro für die Strecke FRA-MAD-FRA in der Business Class.

Was muss ich tun, damit ich gleich für zwei Personen aus der Matrix bei LATAM zum Preis von 225 € buchen kann?

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
617
81
Montreux
Vielen danke, Du hast rechts, Madrid geht noch.
Eigentlich, wollte ich wieder weiter nach Tenerife (TFN) fliegen, aber da krieg ich EUR407, die gar nicht so interessant ist (als EUR310 vor ein Jahr).

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Eigentlich, wollte ich wieder weiter nach Tenerife (TFN) fliegen, aber da krieg ich EUR407, die gar nicht so interessant ist (als EUR310 vor ein Jahr).

Danke, dachte nur ich hätte das Problem. habe auch noch den Screen shot aus 2016 und hab es nicht mehr hinbekommen :(

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC

Also ich finde noch (sehr vereinzelt) Verfügbarkeiten nach TFN - beispielsweise ....
tfn.png

• Like
Reaktionen: crabman

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
617
81
Montreux
Ich finde die nicht bei expedia.de und andere OTAs, leider. Direkt bei LATAM krieg ein fehler Mitteilung.
Mach nichts, es wäre für ein andere mal!

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich finde die nicht bei expedia.de und andere OTAs, leider. Direkt bei LATAM krieg ein fehler Mitteilung.
Mach nichts, es wäre für ein andere mal!

Habe es mal versucht via Matrix script über American (DE), das scheint zu funktionieren - vielleicht auch eine Option. Sonst Reisebüro...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Diese LAN Tarife habe ich buchbar bisher immer über google Flights bekommen mit Direktlink zu LATAM. Und so könnte ich obiges Beispiel auch auf den Cent-genau buchen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, bei Latam FRA-MAD und den Rückflug einzuchecken. 2 Personen lassen sich irgendwie nicht einchecken, egal welchen Platz ich nehme (siehe Bild; es kommen immer diese roten Ausrufezeichen). Jemand einen Tipp?

08-08-_2017_21-14-51.jpg

Edit: Aktuell 3 rote Ausrufezeichen, egal welche Plätze ich wähle:
08-08-_2017_21-20-00.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Probier es mal mit der Iberia-App.
Am besten vorher bei Latam online Plätze reservieren, falls das noch geht.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hi, Checkin mit Latam Buchungsnummer bei Iberia klappt leider nicht (der angegebene Buchungscode oder die angegebene Buchungsnummer ist nicht korrekt).

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Versuche mal bei BA die Buchung zu verwalten. Sollte dann einen anderen Buchungscode anzeigen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hi,
mal zusammengefasst:

Bei Iberia und BA wird die Buchungsnummer nicht gefunden, da komme ich nicht weiter. Checkmytrip findet die Buchungsnummer auch nicht. Über https://www.latam.com/de_de/apps/personas/checkinunified wird die Buchung gefunden und mir werden Plätze zugeteilt (die ich so eigentlich nicht möchte):
08-08-_2017_21-47-55.jpg

Über https://www.latam.com/de_de/apps/personas/mybookings wird die Buchung gefunden, aber es gibt das besagte Problem mit den roten Ausrufezeichen und ich kann letztendlich nicht einchecken:
08-08-_2017_21-51-54.jpg

Edit: Des Rätsels Lösung: Ich habe mich auf https://www.latam.com/de_de/apps/personas/checkinunified durchgeklickt. Es haben noch die Kontaktperson im Notfall und die Nationalität gefehlt. Danach konnte ich auch die Sitzplätze ändern.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, wenn er/sie mal das gleiche Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Hi, Checkin mit Latam Buchungsnummer bei Iberia klappt leider nicht (der angegebene Buchungscode oder die angegebene Buchungsnummer ist nicht korrekt).
Benutzt nicht Latam Sabre und IB/BA Amadeus? Checkmytrip ist von Amadeus, können die überhaupt mit Sabre-Buchungen etwas anfangen?

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Benutzt nicht Latam Sabre und IB/BA Amadeus? Checkmytrip ist von Amadeus, können die überhaupt mit Sabre-Buchungen etwas anfangen?

Ja, ich habe für meine Buchungen, gerade auf LA/IB FRA-MAD-AGP-MAD-FRA unterwegs, zwei Buchungscodes, den Sabre-Code von LATAM und den Amadeus-Code für Iberia. Wenn Du nur FRA-MAD-FRA oder was auch immer auf LATAM buchst, kriegst Du natürlich nur einen Sabre-Code... Dann ist auch nix mit CMT...