LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
ANZEIGE
Moin,

was macht den der Lounge- Umbau in MAD aktuell -die Rotweinbar würde ich echt vermissen in 3 Wochen.
Tut sich da was ?

danke & Grüße

A

Anonym57370

Guest
Hi vielen dank für die Antwort. War in der Lounge mit meinem Topbonus gold. Gab keine Probleme. Aber es wird immer noch umgebaut. Duschen sind noch keine Verfügbar und ruheräume auch nicht. Die Weinbar ist auch noch nicht da. Trotzdem war es ein netter Aufenthalt. (y)

Liebe Grüße

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich war im Sommer insgesamt 11 Mal in der Sala Velazquez. Davon drei Flüge mit LAN. Davon wurde ich einmal, als wir um 09 Uhr morgens kamen, abgewiesen. Dort war die Lounge tatsächlich at capacity.

Wir haben dann mit den Loungedrachen verhandelt, dass wir unsere Sachen dort lagern dürfen, uns etwas zum Trinken und Essen mitnehmen und später wieder kommen dürfen.

Wenn man den Gutschein annimmt, verliert man damit das Recht auf Loungebesuch.

Insgesamt gibt es eigentlich auch nur zwei große Wellen, einmal gegen 10 und dann vor 14 Uhr, bevor die Iberia Langstrecken in die USA rausgehen.

Wer aber gegen 13 Uhr kommt, sollte eigentliche keine Probleme haben.

• Like
Reaktionen: rausmade und hgpower

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Hat jemand in den letzten Monaten Erfahrung mit der Auslastung der C unter der Woche gemacht? (MAD-FRA)

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Ich drücke die Daumen. Allerdings ist ein einziger Flug jetzt keine sehr repräsentative Datengrundlage

Das ist wohl wahr, es deckt sich aber mit den (v. a. älteren) Posts anderer Foristen, woraus ich mir geschlossen habe, dass sich an der Buchungslage nicht all zu viel geändert haben wird.
Wenn es nicht klappt, ist es für mich auch nicht weiter schlimm, da ich den Flug der Strecken und nicht der C halber gebucht habe. Und besser als IB auf der Stecke wir es alle Male sein.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Huhu,
Moin,

was macht den der Lounge- Umbau in MAD aktuell -die Rotweinbar würde ich echt vermissen in 3 Wochen.
Tut sich da was ?

danke & Grüße

ich sitze gerade in der Lounge, weil CC-BGE bei der Landung in Madrid wohl ein paar Wölkchen geworfen hat (habs nicht gesehen - an der Maschine sieht man nichts...) und wir deswegen die Ehre haben, heute zwei Stunden später mit einer Iberia A340 zu fliegen (bin ich der einzige, den das freut? Iberia A340 kenne ich noch nicht...).

Im Vergleich zum letzten Besuch hat sich nun geändert, dass wir inzwischen auf der linken Seite, also der umgebauten Seite sitzen. Sieht ganz schick aus. Ich hänge gleich noch zwei Bilder vom Platz aus geschossen an... Will jetzt nicht zu viele Bilder machen, ist recht voll... Mir gefällt es aber gut... Schön sind zwei Buffets, eines warm, eines kalt... Leider ist die Schnapsversorgung bisher nur ein kleiner Tisch mit ein paar Spirituosen... Aber das kann ja noch werden...

iberialounge_01.jpg iberialounge_02.jpg

Nur die Toiletten sind etwas komisch und sorgen für Verwirrung... Scheint gerade etwas unisex zu sein... Vor einer Seite (geplante Damen-Toillette?) hängt noch eine Plastikplane...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Danke für die Bilder!

Hat jetzt etwas Kantinen- oder Wartesaalatmosphäre.
Da fand ich es vorher gemütlicher und schöner, es gab mehr freie Räume und unterschiedlichere Sitz- und Arbeitsbereiche. Schade!

Die Lounge war imho auch top in Schuss, keine Notwendigkeit da etwas zu renovieren.
Vielleicht wollte man die Kapazität erhöhen? Wer weiss. AENA und Iberia sind ja nicht gerade dafür bekannt, nachvollziehbar zu handeln.

@JustLHFTL
Die "Ehre" mit dem A340 hatte ich auch schonmal in der C. Da wäre mir der Dreamliner doch lieber gewesen, aber dafür gab es freie Platzwahl da die C deutlich größer als in der 787 ist. Zusätzlich gab es einen WiFi-Voucher und das reguläre LA-Catering. War mal ganz interessant, aber ich bevorzuge dann doch die 787.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zolagola

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Danke für die Bilder!

Hat jetzt etwas Kantinen- oder Wartesaalatmosphäre.
Da fand ich es vorher gemütlicher und schöner, es gab mehr freie Räume und unterschiedlichere Sitz- und Arbeitsbereiche. Schade!

Was ich am meisten vermisse sind die Plätze mit Blick auf das Rollfeld... Es gibt sie noch (ich habe einen :) ), aber es ist deutlich weniger geworden... Mal sehen wie es aussieht, wenn wirklich alles fertig ist...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Also von den Bildern her: Atmosphäre und Möblierung wie Klinikkantine!

Dem kann ich mich nur anschließen. War (leider) seit dem Umbau noch nicht dort, erst wieder in ein paar Wochen.

Vermisse aber auf den Bildern auch die braunen und ocker Farbtöne, die eine gewisse Wärme und Wohlfühlatmosphäre vermittelten.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.574
466
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, diesem Flug zu moderaten Mehrkosten noch einen kleinen Leg anzuhängen?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.971
2.140
Frankfurt am Main und Köln
Anhängen wohl nicht mehr. Aber ich selbst nutze ihn bald als Rückflug von Mallorca. An dem Tag wo ich zurückfliegen möchten kosten One Way Ecos von Mallorca nach Frankfurt >250,- EUR. Also fliege ich für 15 Euro mit Iberia nach Madrid, übernachte dort und fliege nachmittags am nächsten Tag für 168 EUR mit LATAM business class nach Frankfurt.

• Like
Reaktionen: PascalZH

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
GRX-MAD-FRA geht ebenfalls auf LA-Code (auch für 58 Euro oder so in Economy, je nach OTA ab ca. 45 Euro buchbar).

Nutze im Januar selbst GRX-MAD-FRA - da war der GRX-MAD teurer als GRX-MAD-FRA :D

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
Lustig...da ist sind noch meine Tortillastücke zu sehen.:D
ca 10 Min Später kam dann Hähnchen und Scampi/Tintenfisch/Fisch in Tomate mit 2 Varianten Reis - dazu den Gran Reserva

In der C heute genau 16 paxe

Hinweis für alle die Zubringer getrenntem Ticket nutzen (bei mir IB):
Es war kein durchchecken von Gepäck innerhalb der OW Allianz bei getrennten Tickets möglich :mad:(das hatte bei mir letztes Jahr noch problemlos funktioniert, laut Checkin Supervisor wohl im Mai geändert).

Iberia lies sich beim Gepäck meines Zubringers dann auch recht lange Zeit ( Ankunft 12.20h, Koffer 13.05h obwohl 12.45 angezeigt wurde) - also ggf. mehr Zeitpuffer einbauen -

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
  • Like
Reaktionen: hgpower