LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Habe ich regelmäßig auf AGP - MAD bei den Iberia-Zubringern zum LA-Flug.
Muss jedes Mal zum Schalter dackeln und dort einchecken. Als OW Sapphire aber kein Problem, ansonsten würde mich das ziemlich nerven.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Wo bekommt man den Amadeus-Code für die IB-Flüge bei LAN-Tickets denn her? Ich habe lediglich den Sabre-Code geschickt bekommen und online gibt es keinen anderen. Mit Sabre-Code oder Ticketnummer komme ich bei keiner anderen OW-Airline außer bei LATAM in die Buchung.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Meiner Erfahrung nach leider meist gar nicht, außer einmal bei einer OTA-Buchung. Da weiss ich aber auch nicht mehr, wie ich das geschafft habe :D

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Tripcase direkt: Findet die Flüge aber keine Sitzplätze oder FQTV-Daten
Tripcase via Etihad: Findet die Flüge und zeigt Sitzplätze und FQTV-Daten richtig an
Saudia und andere Airlines finden nichts
LATAM: Findet die Flüge und Sitzplätze aber keine FQTV-Daten

Ich gebe es auf und werde den OLCI-Zeitraum mal abwarten - sind ja noch ein paar Tage.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Kann es eigentlich sein, dass LAN den Flug unter der Woche an Iberia abtritt? Gerade im Januar finde ich LAN Flüge nur am Wochenende (Samstag und Sonntag). Sonst steht da immer Iberia mit einem A319 bei.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Vielen wird es bekannt sein, mir war es das aber nicht. Daher hier nochmal kurz der Hinweis, dass LATAM (zumindest bei mir beim Hin- und Rückflug letzte Woche) eine 787-9 einsetzt. Die Info deshalb, weil man oft den Hinweis findet, dass man sich einen Platz innerhalb der ersten 3 Business-Reihen suchen soll, damit nicht alle Eco-Passagiere beim Einlass "stören" bzw. an einem vorbei laufen. Bei der 787-8 mag das zutreffend sein, bei der 787-9 wird ja direkt beim Einlass in den Flieger gesplittet.

Insgesamt waren es übrigens 2 tolle (wenn auch kurze) Flüge. Preis/Leistung (y)

Zuletzt bearbeitet:

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Wie schaut denn das aktuell Lounge-technisch aus?

Schätze mal, die Iberia Lounge in Madrid (T4S) wird immer noch renoviert oder umgebaut und ist nur zur Hälfte nutzbar. Bei meinem letzten Aufenthalt am 05.08. war jedenfalls mittig eine Trennwand eingezogen. Vermutlich wird im Anschluss dann die andere Hälfte renoviert.

Übrigens flog am 05.08. anstatt der 787-9 von LATAM ein Airbus A340 von Iberia nach Frankfurt mit freier Sitzplatzwahl auch in der Business Class. Snack wie bei LATAM, aber Getränkeangebot im Vergleich miserabel, vor allem die Rotweine. Auch einen Pre-Departure-Drink gab es nicht.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hi, die Lounge wird nicht mehr renoviert. Ich war am 17.08. drin; von Bauarbeiten keine Spur.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Bist du dir sicher, dass dir die Trennwand hinter der Rezeption aufgefallen ist? Im geöffneten Loungeteil finden keine Bauarbeiten statt.
Das hatte für mich auch den Eindruck gemacht letzte Woche dass hinter der Trennwand bei der Rezeption noch gearbeitet wird.
Glaube es auch noch irgendwo gelesen zu haben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Jepp, eindeutig. Da fehlt das beste der Lounge ;)

Da bin ich ja mal gespannt, was dort gemacht wird. Ich fand nicht, dass dort eine Renovierung nötig war, habe mich immer in dem Teil der Lounge aufgehalten.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Wie es scheint, hat LATAM die Preise erhöht. Finde bei Maps nur noch Flüge ab 294€ return. Über OTA ab 278€; sind dann aber auch ~ + 70€ zum Bestpreis.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Dem Produkt angemessen, würde man an anderer Stelle sagen.

LA Preise sind auch auf FRA-MAD VV recht volatil, sodass sich bei festen Reisezeiten eine Beobachtung über mehrere Tage/Wochen empfiehlt.

A

Anonym57370

Guest
Hi fliege übermorgen mit LA von MAD heim. Ist ein cash upgrade in die BIZ möglich?

Liebe Grüße

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Hast du keine Mail von LA bekommen, mit dem Angebot via Plusgrade auf ein Upgrade zu bieten?

A

Anonym57370

Guest
Hi bis jetzt noch nicht hatte aber über ein OTA gebucht:( hast du eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Liebe Grüße