Ich habe travel dealz gern gelesen. Aber mittlerweile sind sie nur noch am auf-sexen von deals. Die Kooperation mit Mydealz und die ständige Schleichwerbung für secret escapes gehen mir auch auf den Keks.
Im Falle von Secret Escapes finde ich es am unverschämtesten. Die deklarieren noch nicht mal, dass sie Geld für ihre Advertorials bekommen. (Redaktionell motiviert kann es nicht sein, wenn sie ständig nur auf secret escapes abstellen.) Mitlesende Blogger, die Konkurrenten zu Travel-Dealz sind: Ich kann euch nur empfehlen, das an die Wettbewerbsbehörden zu melden oder Travel-Dealz abzumahnen.
Als Gründer von Travel-Dealz will ich zu deinen Anschuldigungen Stellung nehmen:
1. Wir arbeiten nicht mit MyDealz zusammen. Das einzige was wir uns teilen ist das Z in Namen. Vielleicht kommt dein Eindruck daher, dass wir (wahrscheinlich als einziges Reiseschnäppchenportal), transparent mit unseren Quellen umgehen. Wir nennen auch Mydealz als Quelle, wenn wir dort einen Deal gefunden haben. Das VFT natürlich auch.
2. Wir erhalten von Secret Escapes eine Provision, wenn jemand dort ein Hotel bucht. Wir wählen aber alle Angebote die wir posten selber aus und das ausschließlich nach der Devise, dass der Leser dadurch ein Ersparnis erhält. Wir haben noch nie einen Deal oder Beitrag gegen Geld gepostet. Wir erhalten nur eine Provision, wenn jemand das Angebot bucht.
Ich glaube auch nicht das andere Blogger und Konkurrenten von Luft und Liebe leben. Alle mir bekannten Konkurrenten setzen Affiliate Links ein. Wir markieren übrigens seit einigen Tagen Affiliate Links mit einem *. Dir steht selbstverständlich offen diesen Links nicht zu folgen. Alle Informationen die du brauchst um den Deal selber zu finden, stehen auch so in jedem unserer Beiträge. Übrigens sind beim markieren von Affiliate Links unter den Deal-Seiten auch ziemlich alleine.
Grundsätzlich sehe ich keinen Grund warum wir diesen Deal, der sogar vorher sogar auf Mydealz veröffentlich worden ist, nicht auch veröffentlichen sollen. Wenn jemand meint es wäre sein Eigentum, sollte man es halt auch niemanden erzähle.
Die Eilmeldung haben wir übrigens verschickt, weil wir davon ausgegangen sind, dass beim Versand unseres Newsletters um 19 Uhr, keine oder nur deutlich eingeschränkte Verfügbarkeit besteht. Das ist ja jetzt auch der Fall und daran sind wir sicherlich nicht alleine Schuld.