LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Das ist die Doppelmoral der heutigen Kids, die ich in meiner beruflichen Tätigkeit oft erlebe.
Der Unternehmer ist profitgeil. Aber das Kid, das Hahnair zu einem Preis weit unter deren tatsächlichen Kosten fliegen will, ist vollkommen uneigennützig? I think not!

Das Vokabular was die dabei nutzen ist auch immer geil. "Überteuert", "unnötig", "geldgeil" usw. - weil der Unternehmer nicht zum Schnäppchenpreis anbietet.

Im konkreten Fall ist doch einzig und allein Hahn Air "schuld". Die haben das angeboten, die haben aufgehört es anzubieten.

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
262
68
Mei, sind doch beide Seiten.

Die Blogs (die ja damit Geld verdienen wollen bzw. müssen), die jeden Deal posten (müssen), um einen Anreiz zu schaffen, dass der Blog auch weiterhin genutzt wird, selbst wenn das Posting zum Sterben eines Deals führt.

Und die Nutzer, denen es halt nicht reicht für günstiges Geld FRA-MAD oder vll Homebase-FRA-MAD zu fliegen, sondern bei denen für 95€ bitte der Privatjet noch dabei sein soll, als eines von mindestens 5 Legs.

Beides führt dazu, dass solche Angebote weniger werden, oder von den Findern weniger weit verbreitet werden. Da braucht keiner auf den Anderen zeigen, beide haben ihren Anteil daran.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
genauso verhält es sich mit dem Thema "KK inkl. PP-Prestige". Ist zwar hier im Threat etwas off Topic aber vom Prinzip her wird dieser Benefit, der von wenigen Banken in dieser Kombi "noch" kostengünstig angeboten wird, von den Bloggs genauso platt gemacht.
Vielleicht liest hier der ein oder andere Blogger (#goaround) mit und denkt einmal mehr darüber nach welche Dealz sinnvoll sind der Öffentlichkeit preiszugeben. Wer ein wirkliches Interesse an solchen Dealz hat, der findet sie auch mit etwas Recherche alleine.

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Fliegen nun am 04.10 LAN FRA - MAD. Weiß jemand ab wann man in die Lounge kann? Den Voucher bekommt man ja erst am Schalter.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.913
13.139
www.red-travels.com
Fliegen nun am 04.10 LAN FRA - MAD. Weiß jemand ab wann man in die Lounge kann? Den Voucher bekommt man ja erst am Schalter.

Somit ab Schalteröffnung.

Hast Du nen Oneworld-Status? Dann solltest Du auch gute 3-4 Stunden vorher in die Lounge können. Anhang anzeigen 129294

Online-Check-In vorausgesetzt.

Mit Status bräuchte er keinen Voucher und wüsste das auch.

irgendwo hier stand auch, dass es normal mit dem Onlineticket geht und der LD dann sich die Daten davon abschreibt. Ganz ohne Voucher.

edit gefunden:

Hallo, wenn man Online eincheckt, kann man dann trzd in die Air Canada Lounge? Mit der ausgedruckt Bordkarte? Oder bekommt auch online einen Voucher für die Lounge? Jemand Erfahrung? Vielen Dank für die Hilfe :)

Also bei mir haben die einfach die Daten von der Bordkarte abgeschrieben. Zurueckgeschickt wird keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobinEK10

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
LATAM empfiehlt, bei internationalen Flügen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Schätze also, dass spätestens dann die Schalter auf sind.
Auf diesem Flug werden ja Paxe nach Chile gebracht, das darf man nicht vergessen.

Wie hier bereits erwähnt scheint man aber mit C-Ticket auch ohne Voucher in die Lounge zu kommen. Habe keine Erfahrung auf dem Flug ohne Status, daher kann ich das nicht sagen. Ich bin immer mit meiner Statuskarte rein, das ging problemlos. Nur ein Mal musste die Dame am Empfang kurz bei LATAM nachfragen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Bier vom Fass zum selbst zapfen. :D

Naja, wenn man nie oder nicht so oft eine Lounge von innen sieht, kann das schon ein Erlebnis sein. Die schlechteste ist sie ja definitiv nicht. Den halben Tag braucht man aber dennoch nicht da zu verbringen, klar.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.257
LATAM empfiehlt, bei internationalen Flügen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Schätze also, dass spätestens dann die Schalter auf sind.
Auf diesem Flug werden ja Paxe nach Chile gebracht, das darf man nicht vergessen.

Wie hier bereits erwähnt scheint man aber mit C-Ticket auch ohne Voucher in die Lounge zu kommen. Habe keine Erfahrung auf dem Flug ohne Status, daher kann ich das nicht sagen. Ich bin immer mit meiner Statuskarte rein, das ging problemlos. Nur ein Mal musste die Dame am Empfang kurz bei LATAM nachfragen.
Also in MAD kann man mit C Ticket ohne extra Voucher in die Iberia Lounge. Da reicht die Bordkarte. Zu FRA kann ich nichts sagen, da mir die Abflugzeiten in diese Richtung nicht in meine Planungen passen und ich den Flug daher nur ex MAD nutze.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Die Iberia-Lounge ist ja auch eine oneworld-Lounge. Da ist es klar, dass das Ticket ausreicht.
Die Air Canada-Lounge (Star Alliance) in FRA ist ein Sonderfall, LATAM nutzt die, weil keine oneworld-Lounge vorhanden ist.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Du brauchst weder Voucher noch einen Status, um in die Air Canada Lounge zu kommen. Deine C Bordkarte reicht aus. Du kannst also online einchecken und bereits in die Lounge bevor der Schalter am Flughafen auf ist.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Anfangs gab es bei der Kombi AC/LA/(JJ) Unsicherheiten, was Zutrittsberechtigung betrifft.

Da es das nun aber seit Jahren in der Konstellation so gibt, ist das mittlerweile kein Thema mehr. OCI und Status/C-BP reichen aus.
Da braucht man weder Schalter noch Wautscher von erstgenanntem. Der Maximierer kann also ruhigen Gewissens schon zum Mittag aufschlagen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Wieso mittags? Die macht doch schon um 0600 auf! :cool:

Je nach individueller Dauer der Anreise könnte dies eine Übernachtung in Airportnähe notwendig machen, was das Optimum der Nutzenfunktion verschieben könnte. Oder man exbir-t einfach die Nacht auf der Bank im Flughafen. Das gibts für lau.