LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Nur als LATAM Emerald. Ich hab als QF OWE kein Fast Track bekommen in MAD nach FRA in LATAM Business, weil LATAM dafür nicht zahlt.

Dürfte eigentlich nicht sein. Denn was die Airline ihr bezahlt ist irrelevant. In dem Fall ist es kein Airline benefit sondern eine (übrigens zugesichertes) emerald benefit. Hattest du den den Emerald auf dem boarding pass?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Ja. Die Velazquez Lounge ist ne ziemliche Katastrophe.

Ich finde die Lounge super, womit vergleichst du sie?

Das Essen ist allerdings unter aller Kanone. Die schaffen es ja noch nicht mal, das billige Convenience-Essen aufzuwärmen.

Im Vergleich zu wo?
Speisen an Buffets sind in Spanien eigentlich nirgends wirklich heiss, gilt hier auch nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal.

Dürfte eigentlich nicht sein. Denn was die Airline ihr bezahlt ist irrelevant. In dem Fall ist es kein Airline benefit sondern eine (übrigens zugesichertes) emerald benefit. Hattest du den den Emerald auf dem boarding pass?

Kapiert Iberia-Personal aber nicht. Die verstehen nichtmal ihre eigenen Benefits. Wollten bei mir als Iberia Oro (OW Sapphire) mehrmals für Gepäck und Sitzplatz kassieren, nur sehr forderndes Auftreten und notieren derer Namen führte dazu, dass sie mal ihre eigene Website besuchten und die Benefits nachlasen.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
OK. Aber man muss halt auch bedenken dass das eine Spanien und das andere UK ist.
Da lege ich persönlich ganz andere Maßstäbe an, auch z. B. bei Hotels. Einfach weil das Niveau (leider) ganz anders ist.

Zuletzt bearbeitet:

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Ich finde die Velazquez Lounge grundsätzlich nicht schlecht, allerdings fand ich das letzte Mal etwas komisch, dass es keinen Sekt gab. Auf Nachfrage dann: Sekt nur bis 14:00 Uhr (oder war es 13:00 Uhr?). Trinken die Spanier das nur zum Frühstück?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Also ich war bisher nur Nachmittags in der Lounge und dort gab es immer Piccolo-Fläschchen in den Kühlschränken, meine ich.
Allerdings ist die Weinauswahl eh attraktiver als das ;)

Stimmt, das Niveau der Hotels ist in Spanien höher. Zumindest was die Häuser meiner gängigen Ketten betrifft.

Interessant, das ist konträr zu meinen Erfahrungen. Darf man wissen welche Ketten das sind?
Ich meide zum Beispiel mittlerweile alle Melía-Hotels, was in Spanien schon viele Bruchbuden ausschließt. Dennoch lande ich öfters in Läden, wo die Sterne reines Wunschdenken des Betreibers sind...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
OK, da stimme ich dir zu, IHG ist gut hier.
Von Hilton kenne ich nur das am MAD und das fand ich etwas schwach - Öffnungszeiten von Lounge und Restaurant absolut nicht landestypisch, schließen zu früh und sind online nirgends einsehbar. Dann eine nervige Minibar auf dem Zimmer die sich nicht ausschalten oder ausstecken liess. Qualität vom Zimmer an sich aber super, das muss ich sagen. Personal leider auch ziemlich "spanisch", dafür Preise eher auf britischem Niveau.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich finde die Velazquez Lounge grundsätzlich nicht schlecht, allerdings fand ich das letzte Mal etwas komisch, dass es keinen Sekt gab. Auf Nachfrage dann: Sekt nur bis 14:00 Uhr (oder war es 13:00 Uhr?). Trinken die Spanier das nur zum Frühstück?
die Übersetzung "gibt es nur bis 14:00" ist falsch: die korrekte Übersetzung wäre gewesen: "Ich bin zu faul eine neue Sektflasche zu holen."

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Vielleicht ein klassischer Fall von "Wie man in den Wald ruft" - ich bekam bei LA an Bord bisher immer alles was ich wollte an Getränken. Zwei Runden Wein, noch nen Gin Tonic hinterher und dann noch Kaffee, nie ein Problem gewesen.
Um hierauf zurückzukommen: Nee. Ich bilde mir ein, FRA-MAD halbwegs häufig zu fliegen und habe auch LA, LH, UX und IB in C durch, bei den meisten genannten Airlines einige Male.

Es ist für mich eine Frage der Aufmerksamkeit und der Einstellung, wo LA einfach mies ist. Das hat nichts mit 'wie man in den Wald ruft' zu tun. Bei anderen Airlines wird proaktiv nachgefragt, ob man noch etwas wünscht, bei LA hingegen gibt es oft nur eine Getränkerunde und in vielleicht 50% der Fälle zwei.

Und dazu kommt dieses Billigheimertum: es wird generell zu wenig gecatert und dann verschleiert/abgewimmelt/umgeschwenkt, wenn das Gewünschte nicht mehr da ist.

Angesichts der Preise, zu denen wir diesen Fare buchen, sind das natürlich #FirstWorldProblems und auch der Sitz macht einiges wett, aber Service und soft product sind alles andere als gehoben.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Haben die LA Flieger denn keinen Crew Call Button über den Sitzen? :rolleyes:

Ich habe überhaupt keine Buttonskåm (mehr) wenn die Crew unaufmerksam ist, sich im Galley verschanzt und ich durst habe oder ssonst etwas anderes von der Crew möchte. Dafür sind die Klingdinger da...

• Like
Reaktionen: Femminello

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Um hierauf zurückzukommen: Nee. Ich bilde mir ein, FRA-MAD halbwegs häufig zu fliegen und habe auch LA, LH, UX und IB in C durch, bei den meisten genannten Airlines einige Male.

Es ist für mich eine Frage der Aufmerksamkeit und der Einstellung, wo LA einfach mies ist. Das hat nichts mit 'wie man in den Wald ruft' zu tun. Bei anderen Airlines wird proaktiv nachgefragt, ob man noch etwas wünscht, bei LA hingegen gibt es oft nur eine Getränkerunde und in vielleicht 50% der Fälle zwei.

Und dazu kommt dieses Billigheimertum: es wird generell zu wenig gecatert und dann verschleiert/abgewimmelt/umgeschwenkt, wenn das Gewünschte nicht mehr da ist.

Angesichts der Preise, zu denen wir diesen Fare buchen, sind das natürlich #FirstWorldProblems und auch der Sitz macht einiges wett, aber Service und soft product sind alles andere als gehoben.

Also wenn ich lese "Und dazu kommt dieses Billigheimertum: es wird generell zu wenig gecatert und dann verschleiert/abgewimmelt/umgeschwenkt, wenn das Gewünschte nicht mehr da ist.", dann muss ich mich schon fragen, ob du die Strecke mit Latam überhaupt schon mal in C geflogen bist. Es gibt auf dem Flug nur einen Snack und keine Auswahl an Gerichten. Und ich habe es noch nie erlebt, dass nicht für jeden C Pax dieser Snack (seit Jahren je nach Flug entweder Hühnchen, Lachs oder Garnelen) vorhanden gewesen wäre.

Wenn dir das Produkt, das Latam auf der Strecke MAD-FRA vv. anbietet so zuwider ist, dann flieg halt in Zukunft mit einer anderen Airline, die deinen Ansprüchen gerecht wird. Aber mit deinen Kommentaren hier vermittelst du denen, die noch nie mit Latam auf dieser Strecke geflogen sind, einen völlig falschen Eindruck. Vom Preis-Leistungsverhältnis her gibt es auf der Strecke halt mal nichts besseres.

Registriert seit 26.07.2019 und 110 Beiträge und dann die Strecke FRA - MAD schon mit jeder Airline in C geflogen, Chapeau. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, wie du oben schreibst, dass du dir wirklich nur "einbildest", die Strecke halbwegs häufig zu fliegen.... Tut mir leid, aber das ist genau der Eindruck, den deine Kommentare bei mir hinterlassen.

• Like
Reaktionen: aidsch90 und Tirreg

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Genauer gesagt gibt es auf der Strecke einen (ganz guten) Salat mit verschiedenen Beilagen als Snack. Und den hat man auf Wunsch von mir auch schon anstatt an meinen Platz in der C nach hinten in die Y bringen lassen, weil dort eine Mitreisende sass die leider durch Glutenunverträglichkeit das Sandwich nicht essen konnte und kein Upgrade bekommen hatte. Der Wunsch wurde ohne zu zögern umgesetzt.

Dann noch was zum Thema zweite Getränkerunde: Du bekommst schon vor dem Start Getränke angeboten, dann nochmal zum Snack dazu. Und nach dem Snack wird Kaffee/Tee angeboten. Danach bringt man dir gerne nochmal was, du musst nur danach fragen. Kurz geklingelt, 3 Minuten später war der Gin Tonic da, kurz vor der Landung dann noch ein Kaffee, alles kein Problem. Zählen wir mal nach, ich hatte also auf dem letzten Flug dort mind. 5 Getränke.

BTW: auch ich kenne andere innereuropäische C-Produkte und möchte sagen, dass LATAM da ganz oben mitspielen kann, erst Recht gegenüber UX und IB. Dass die besseres Catering haben, soll ja wohl ein Witz sein.

Mal ganz vom Preis abgesehen.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Also wenn ich lese "Und dazu kommt dieses Billigheimertum: es wird generell zu wenig gecatert und dann verschleiert/abgewimmelt/umgeschwenkt, wenn das Gewünschte nicht mehr da ist.", dann muss ich mich schon fragen, ob du die Strecke mit Latam überhaupt schon mal in C geflogen bist. Es gibt auf dem Flug nur einen Snack und keine Auswahl an Gerichten. Und ich habe es noch nie erlebt, dass nicht für jeden C Pax dieser Snack (seit Jahren je nach Flug entweder Hühnchen, Lachs oder Garnelen) vorhanden gewesen wäre.
Zu deiner Info: Catering umfasst nicht nur Essen. Wenn du das konzeptionell nicht verstehst, dann ziehst du natürlich unlogische Schlussfolgerungen.

Mein Kommentar 'es wird zu wenig gecatert' bezieht sich auf die Getränke, insb. den Wein, von dem bei meinen bisherigen Flügen immer mindestens einer aus war. Bei Sitz in Reihe 5 war er auch schon komplett aus, wenn es denn zu einer zweiten Getränkerunde kam.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Würdet ihr bitte aufhören, diesen Thread, bei dem es um den unschlagbar günstigen Flug in lie-flat geht, mit idiotischen Kommentaren zum angebotenen Salat zu ruinieren? :censored:
Wenn jemand mir Behauptungen unterstellt, die ich nicht gemacht habe (ich habe nicht geschrieben und auch nicht impliziert, dass es eine Auswahl beim Essen gibt), wird man das wohl noch richtig stellen dürfen.

Idiotisch finde ich es eher, Leuten Argumente unterzuschieben, die sie nicht gemacht haben.

HappyFleet

Neues Mitglied
23.08.2019
8
0
Zu unserem Jahrestag habe ich +1 und mich mit einem Städtetrip nach MAD beschenkt.
Wir werden wahrscheinlich nicht mit einem Trolley pro Person hinzukommen, deshalb die Frage:
https://www.latam.com/de_de/reiseinformationen/gepack/handgepack/
Zwar ist als "personal item" ein Rucksack abgebildet obwohl es ja eine Laptoptasche,etc. sein soll.
Ist es bei LATAM erlaubt trotzdem einfach einen Eastpack der die Maße im 3/4 vollen Zustand einhält mitzunehmen?
Beziehungsweise falls man Gepäck aufgibt: Gibt es Erfahrungswerte wie lange man am Band (insb. in MAD) wartet bzw
. ob es ein Priority Label gibt?
Und noch eine Sache: Würden die Experten hier einer OW-Wenigfliegerin empfehlen bei BA oder IB Plus zu sammeln?

In der Hoffnung, dass das Catering nicht so schlecht wie von speedskater beschrieben ist... ;)