Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich,
nachdem was ich hier gelesen habe, möchte ich dann doch meine Gedanken kurz teilen, da ich diese bei manchen Formulierungen nicht für mich behalten möchte.
Zuerst möchte ich mich bei den hilfreichen Leuten bedanken, welche sich der eher simplen Thematik angenommen haben und ihre Erfahrung mit mir geteilt haben. Sehr nett!
Dennoch werde ich mich nun über diese (für mich) unverständliche Verhaltensweise mancher Anwesenden äußern, welche eine zentrale Frage in mir aufwirft.
Nachdem der Ein oder Andere interpretiert hatte, dass ich anscheinend möglichst viel Zeit in der Lounge verbringen möchte (was nicht unbedingt der Fall ist), kamen direkt abstruse Behauptungen zustande, welche für mich nicht zu verstehen sind.
Von oben herab wurde direkt geurteilt dass es für mich sicherlich ein Erlebnis darstellen würde die AC-Lounge zu sehen, da ich Lounges selten von innen sehe. Hätte man hier geschrieben dass es ein Erlebnis darstellt weil ich selten fliege, wäre das mMn komplett vertretbar gewesen und ein normaler Kommentar zu meiner Frage gewesen. Doch hier wurde direkt geurteilt, ich würde selten C fliegen und somit finanziell eher schlecht aufgestellt sei. Da frage ich mich doch welche Gedankengänge in einem Menschen herumschwirren um in einem Internetforum über womöglich finanzielle Aspekte anderer, unbekannter User zu urteilen.
Dass das nicht das Ende der Fahnenstange war, zeigt die nächste Antwort.
Du hast aber übersehen,dass bei umsonst/kostenlos bei vielen Deutschen das Hirn abschaltet.
Kommen wir somit also zum tatsächlichen Grund meiner Frage und meinen Hintergründen. Da mein Unternehmen ausschließlich in Deutschland, Österreich, Niederlande und der Schweiz operativ ist, flog ich im Jahr 2018 nur 9x beruflich. Zur Verwunderung der hier anwesenden User, allesamt in C. Da es hier aber immer auf LH-Kurz/Mittelstrecke hinausläuft, war ich bisher auch nur 1x in der AC Lounge aufgrund von LATAM FRA - MAD. Nun ist die bevorstehende Reise privater Natur und meine Frau möchte tatsächlich auch "eine Lounge von innen sehen". Allerdings möchte ich ihr nicht genügend Zeit in der Lounge geben weil wir finanziell so schlecht aufgestellt sind und uns auf das Freibier freuen oder weil unser Hirn gelegentlich den Geist aufgibt, sondern weil das für sie wirklich ein Erlebnis werden wird.
Um euch für den heutigen, verregneten Sonntag doch noch eine Moral mit zu geben.. Nicht jeder der wenig Erfahrung in manchen Bereichen des Forums hat, ist ein lausiger Geier welcher möglichst viel für lau mitnehmen will und nicht jeder der versucht hier Antworten zu C/F-Fragen zu bekommen, hat finanzielle Engpässe zu bewältigen.
Aber jeder der hier angemeldet ist, sollte immer vorm Tippen dass so schön angesprochene Hirn EINschalten und dieses auch nutzen bevor man über Fremde urteilt und diese innerhalb kürzester Zeit via Internet als Pleitegeier deklariert.
Dennoch wünsche ich euch allen einen schönen Tag und später einen tollen Start in die nächste Woche. ;-)
Euer "Maximierer"