LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
ANZEIGE
Je nach individueller Dauer der Anreise könnte dies eine Übernachtung in Airportnähe notwendig machen, was das Optimum der Nutzenfunktion verschieben könnte. Oder man exbir-t einfach die Nacht auf der Bank im Flughafen. Das gibts für lau.

Auf der Bank liegend entgeht einem aber so manche Pfandflasche! ;)
 

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich,

nachdem was ich hier gelesen habe, möchte ich dann doch meine Gedanken kurz teilen, da ich diese bei manchen Formulierungen nicht für mich behalten möchte.

Zuerst möchte ich mich bei den hilfreichen Leuten bedanken, welche sich der eher simplen Thematik angenommen haben und ihre Erfahrung mit mir geteilt haben. Sehr nett!

Dennoch werde ich mich nun über diese (für mich) unverständliche Verhaltensweise mancher Anwesenden äußern, welche eine zentrale Frage in mir aufwirft.
Nachdem der Ein oder Andere interpretiert hatte, dass ich anscheinend möglichst viel Zeit in der Lounge verbringen möchte (was nicht unbedingt der Fall ist), kamen direkt abstruse Behauptungen zustande, welche für mich nicht zu verstehen sind.

Von oben herab wurde direkt geurteilt dass es für mich sicherlich ein Erlebnis darstellen würde die AC-Lounge zu sehen, da ich Lounges selten von innen sehe. Hätte man hier geschrieben dass es ein Erlebnis darstellt weil ich selten fliege, wäre das mMn komplett vertretbar gewesen und ein normaler Kommentar zu meiner Frage gewesen. Doch hier wurde direkt geurteilt, ich würde selten C fliegen und somit finanziell eher schlecht aufgestellt sei. Da frage ich mich doch welche Gedankengänge in einem Menschen herumschwirren um in einem Internetforum über womöglich finanzielle Aspekte anderer, unbekannter User zu urteilen.

Dass das nicht das Ende der Fahnenstange war, zeigt die nächste Antwort.

Du hast aber übersehen,dass bei umsonst/kostenlos bei vielen Deutschen das Hirn abschaltet.

Kommen wir somit also zum tatsächlichen Grund meiner Frage und meinen Hintergründen. Da mein Unternehmen ausschließlich in Deutschland, Österreich, Niederlande und der Schweiz operativ ist, flog ich im Jahr 2018 nur 9x beruflich. Zur Verwunderung der hier anwesenden User, allesamt in C. Da es hier aber immer auf LH-Kurz/Mittelstrecke hinausläuft, war ich bisher auch nur 1x in der AC Lounge aufgrund von LATAM FRA - MAD. Nun ist die bevorstehende Reise privater Natur und meine Frau möchte tatsächlich auch "eine Lounge von innen sehen". Allerdings möchte ich ihr nicht genügend Zeit in der Lounge geben weil wir finanziell so schlecht aufgestellt sind und uns auf das Freibier freuen oder weil unser Hirn gelegentlich den Geist aufgibt, sondern weil das für sie wirklich ein Erlebnis werden wird.

Um euch für den heutigen, verregneten Sonntag doch noch eine Moral mit zu geben.. Nicht jeder der wenig Erfahrung in manchen Bereichen des Forums hat, ist ein lausiger Geier welcher möglichst viel für lau mitnehmen will und nicht jeder der versucht hier Antworten zu C/F-Fragen zu bekommen, hat finanzielle Engpässe zu bewältigen.

Aber jeder der hier angemeldet ist, sollte immer vorm Tippen dass so schön angesprochene Hirn EINschalten und dieses auch nutzen bevor man über Fremde urteilt und diese innerhalb kürzester Zeit via Internet als Pleitegeier deklariert.

Dennoch wünsche ich euch allen einen schönen Tag und später einen tollen Start in die nächste Woche. ;-)

Euer "Maximierer"
 

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
Die meisten Geister schenken ihrem Irrglauben intuitiv mehr Gewicht als der Wahrheit, hier ist es nicht anders.
Auf meiner Arbeit ist es nicht anders, mein direkter Vorgesetzter ist auch so.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Zurück zum Fare: So wirklich Premium Business scheint es ja nicht zu sein.


Zwei Freunde kamen gestern zurück. Im Flieger soll LA wohl äußerst knauserig mit Wein sein und es gäbe keinen zweiten Getränkeservice, noch nicht einmal für Kaffee. Und in MAD soll der Fast Track verweigert worden sein mit der Begründung, dass LA diesen nicht bezahle.

Probleme beim Service von LA kann ich persönlich bestätigen. Freundlich sind sie meist, aber der Rest ist ne Katastrophe.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.581
1.484
DRS
Für den Preis ist es trotzdem geiler, im Liegen nach Madrid zu kommen anstatt eingequetscht in irgendeiner FR-Mühle.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Das “Problem” mit dem Fasttrack wurde hier bereits mehrfach erwähnt (wie auch AC Launschzutritt mit MBP). Es gibt neben LA noch andere OW Airlines, die ab T4(S) abfliegen und für welche selbige Restriktion für Status- und/oder C-Reisende auch gilt.
Bei den ((Dauer)Angebots)-Preisen, die LA hier für ein solch deutlich überdurchschnittliches C-Produkt innereuropäisch aufruft, ist das imho zu vernachlässigen.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Als ob der LH oder UX Hobel besser wäre...
Es geht ja nicht nur um den Sitz. Keiner bestreitet, dass LA in dieser Hinsicht führend ist. Aber viel vom restlichen Produkt ist mau.

Ja, ich kritisiere auch SH von LH Group. Das Essen z.B. Aber das Personal ist gut mMn. Am Boden wie an Bord. Und die würden nicht auf die Idee kommen, Priority Security zu streichen oder die C (ohne entsprechenden Vielfliegerstatus) in Gruppe 2 borden zu lassen.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.581
1.484
DRS
Ja, aber der flache Sitz steht in dem Fall über allem. Bei 150 Euro für den r/t erst recht.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Zwei Freunde kamen gestern zurück. Im Flieger soll LA wohl äußerst knauserig mit Wein sein und es gäbe keinen zweiten Getränkeservice, noch nicht einmal für Kaffee. Und in MAD soll der Fast Track verweigert worden sein mit der Begründung, dass LA diesen nicht bezahle

Das ist korrekt. Nur wenn man nach SCL fliegt, darf man Fast Track nutzen. Klingt komisch, ist aber so.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Ja, aber der flache Sitz steht in dem Fall über allem. Bei 150 Euro für den r/t erst recht.
Bei länger Flugzeit ist der Sitz am wichtigsten. Bei 2h lässt sich drüber streiten. Die Servicementalität der LA Mitarbeiter, die ich erlebt habe, ist mir sehr suspekt. Noch deutlich suspekkter als IB.

Ich sag mal so: zum Spass und Meilensammleln kann man buchen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie die IRROPS und andere gravierende Probleme händeln würden, wird mir schlecht.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Ist halt wie die Diskussion um die IB Velasquez lounge weiter ober in thread. Quantitativ (von der Größe her usw.) nicht ganz schlecht. Qualitativ unterstes Niveau.

Essen immer eiskalt. Die kriegen es manchmal noch nicht mal auf die Reihe, ihre ekelhaften Fertigsandwiches aus der Verpackung zu nehmen. Letztens im 'Restaurant'-Bereich musste der Kunde die ungelogen selbst aus der 32er Plastikverpackung entnehmen. Noch mit Etikett drauf und allem.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Zurück zum Fare: So wirklich Premium Business scheint es ja nicht zu sein.
Zwei Freunde kamen gestern zurück. Im Flieger soll LA wohl äußerst knauserig mit Wein sein und es gäbe keinen zweiten Getränkeservice, noch nicht einmal für Kaffee. Und in MAD soll der Fast Track verweigert worden sein mit der Begründung, dass LA diesen nicht bezahle.
Probleme beim Service von LA kann ich persönlich bestätigen. Freundlich sind sie meist, aber der Rest ist ne Katastrophe.

Vielleicht ein klassischer Fall von "Wie man in den Wald ruft" - ich bekam bei LA an Bord bisher immer alles was ich wollte an Getränken. Zwei Runden Wein, noch nen Gin Tonic hinterher und dann noch Kaffee, nie ein Problem gewesen.

Was die Iberia-Honks in MAD veranstalten hat dann wenig mit LA zu tun, die sind überall so. Mit nem Iberia-Status kam ich übrigens mit Y-Ticket von LA durch Fast Track in MAD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hatte es letzten Sonntag auch mal wieder erfolglos probiert.
Der Service war aber ausgezeichnet, nur das Sandwich konnte man vergessen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.913
13.139
www.red-travels.com
Wenn man vom Erlebnis "sich daneben benehmender Businesskasper" mal absieht wird jedes bessere (Flughafen-)Restaurant mehr bieten als eine mehr oder weniger überfüllte Lounge.

Du musst es ja nicht nutzen. Wenn seine Frau das einmal im Jahr oder so machen will, dann lass sie doch. Statt in ein ödes und überteuertes Airport Restaurant kann man auch gleich gut in der Zielstadt essen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Wenn man vom Erlebnis "sich daneben benehmender Businesskasper" mal absieht wird jedes bessere (Flughafen-)Restaurant mehr bieten als eine mehr oder weniger überfüllte Lounge.
Ja. Die Velazquez Lounge ist ne ziemliche Katastrophe.

Fairerweise muss man sagen, dass sie tollen Vorfeldblick und für eine C Lounge eine anständige Weinauswahl hat und der LA-Flug zu einer Uhrzeit abgeht, wo die Lounge nicht überfüllt ist. (Zur rush hour etwa zwischen 10-12 Uhr morgens ist sie hingegen heillos überfüllt.)

Das Essen ist allerdings unter aller Kanone. Die schaffen es ja noch nicht mal, das billige Convenience-Essen aufzuwärmen. Die stellen das einfach aufs Buffet raus und hoffen, dass es aufgrund der Wärmlampen oder der schlechten Klimatisierung ein bisschen warm wird...