LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
ANZEIGE
Hallo Johannes,
da fehlte nur noch das Du bei der Airline anrufst und nach freien Plätzen fragst...
Sorry, deine Eilmeldung hat zum Verbrennen der Fare erheblich beigetragen... da gibt es nichts zu beschönigen ! Leider hast Du dich mit deinem Portal über die Jahre zu einem gewöhnlichen Nutzenoptimierer degeneriert. Fehlt nur noch eine Nutzungsgebühr wie beim König... das ist doch bestimmt deine nächste Ausbaustufe ?
Als Gründer von Travel-Dealz will ich zu deinen Anschuldigungen Stellung nehmen:

1. Wir arbeiten nicht mit MyDealz zusammen. Das einzige was wir uns teilen ist das Z in Namen. Vielleicht kommt dein Eindruck daher, dass wir (wahrscheinlich als einziges Reiseschnäppchenportal), transparent mit unseren Quellen umgehen. Wir nennen auch Mydealz als Quelle, wenn wir dort einen Deal gefunden haben. Das VFT natürlich auch.

2. Wir erhalten von Secret Escapes eine Provision, wenn jemand dort ein Hotel bucht. Wir wählen aber alle Angebote die wir posten selber aus und das ausschließlich nach der Devise, dass der Leser dadurch ein Ersparnis erhält. Wir haben noch nie einen Deal oder Beitrag gegen Geld gepostet. Wir erhalten nur eine Provision, wenn jemand das Angebot bucht.

Ich glaube auch nicht das andere Blogger und Konkurrenten von Luft und Liebe leben. Alle mir bekannten Konkurrenten setzen Affiliate Links ein. Wir markieren übrigens seit einigen Tagen Affiliate Links mit einem *. Dir steht selbstverständlich offen diesen Links nicht zu folgen. Alle Informationen die du brauchst um den Deal selber zu finden, stehen auch so in jedem unserer Beiträge. Übrigens sind beim markieren von Affiliate Links unter den Deal-Seiten auch ziemlich alleine.

Grundsätzlich sehe ich keinen Grund warum wir diesen Deal, der sogar vorher sogar auf Mydealz veröffentlich worden ist, nicht auch veröffentlichen sollen. Wenn jemand meint es wäre sein Eigentum, sollte man es halt auch niemanden erzähle.

Die Eilmeldung haben wir übrigens verschickt, weil wir davon ausgegangen sind, dass beim Versand unseres Newsletters um 19 Uhr, keine oder nur deutlich eingeschränkte Verfügbarkeit besteht. Das ist ja jetzt auch der Fall und daran sind wir sicherlich nicht alleine Schuld.

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
56
15
Jetzt sind wieder viele Termin für Okt-Dez verfügbar...
Bin gerade bis FDH-FRA-LUX-FRA-MAD zu bauen... 154 €
Bekommt jemand noch FDH-FRA-LUX-MUC-FRA-MAD hin? Beim Drektflug Lux-Fra müsste noch ein Segment mehr gehen :D

Wenn du was findest. Bei der Route wäre ich auch dabei.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Als Gründer von Travel-Dealz will ich zu deinen Anschuldigungen Stellung nehmen:
Cool

1. Wir arbeiten nicht mit MyDealz zusammen.
Okay. Der Eindruck kommt daher, dass mittlerweile viele "Dealz" fast zeitgleich bei der Krokos und auf TD erscheinen. Zudem wird dort jeweils die andere Seite als Quelle/Referenz genannt. Bei anderen Angeboten habe ich den Eindruck, dass Quellen etwas unregelmäßiger genannt werden. Schließlich ist ein Autor von TD sehr aktiv bei den Krokos. Es gibt oft Querverweise auf TD, übrigens nicht nur durch euren Mitarbeiter, sondern auch durch Dritte.

2. Wir erhalten von Secret Escapes eine Provision, wenn jemand dort ein Hotel bucht. Wir wählen aber alle Angebote die wir posten selber aus und das ausschließlich nach der Devise, dass der Leser dadurch ein Ersparnis erhält. Wir haben noch nie einen Deal oder Beitrag gegen Geld gepostet.
Falls mein Eindruck trügte: Sorry!

Aufgrund der schieren Frequenz ging ich von Advertorial aus. Auch postet ihr manchmal über Secret Escapes Angebote, obwohl es anderswo das Hotel billiger gibt (z.B. bei Hotels Combined, in einem Supersale der Kette o.ä.)

Ich glaube auch nicht das andere Blogger und Konkurrenten von Luft und Liebe leben. Alle mir bekannten Konkurrenten setzen Affiliate Links ein.
Die meisten Blogs verdienen mit Reflinks Geld, klar. Trotzdem gibt es eine zweite Einnahmequelle für "kostenlose" Blogs und Webseiten ohne paywall. Und das ist eben die Werbung. Und da gibt es zunehmend nicht nur klassische Werbung wie Bannerwerbung, sondern auch das Advertorial und verwandte Formen der Produktplatzierung.

Eure starke Konzentration auf Hotelangebote von Secret Escapes ließ bei mir den Eindruck von Advertorials entstehen. Nochmals sorry, falls das unzutreffend ist.

Wir markieren übrigens seit einigen Tagen Affiliate Links mit einem *. Dir steht selbstverständlich offen diesen Links nicht zu folgen.
Ich sehe mich als Nutzer seit vielen Jahren extrem in der Defensive.

Ich betrachte die Webseitenbetreiber als die "Angreifer". Die wollten viel Traffic, also haben sie ihre Webseiten umsonst/free for all gemacht. Aber dann wollten sie Geld verdienen. Und dabei wurden in den letzten Jahren und Jahrzehnten zunehmend unseriöse Methoden eingesetzt, die ich als nicht legitim betrachte.

Das betrifft nicht das reflinking. Das betrachte ich als legitim, wenn die Webseite ordentlich kennzeichnet, dass es solches betreibt.

Insbesondere das intensive User-Tracking und die sehr intensive, webseitenübergreifende Verfolgung von Nutzeraktivitäten (einschließlich der Aufzeichnung von Mausbewegungen, jedes Klicks und eingegebenen Suchbegriffs usw.) betrachte ich als sehr verwerflich. Selbst bei manchen Formen der (Pseudo-)Anonymisierung.

Und dagegen wehre ich mich. Insofern brauchst du nicht darauf hinzuweisen, dass ich euren reflinks nicht zu folgen brauche. Keine Angst! Selbst wenn ich einem folge, blocken das meine Ad- und Scriptblocker in den meisten Fällen. Da kommt dann z.B. ein Hinweis:

"Browser-Erweiterung XYZ hat das Laden der folgenden Seite verhindert:"

Und wie gesagt, ich nutze diese Browser-Erweiterungen aus Gründen der Verteidigung meiner Privatsphäre, weil ich die Vorgehensweise vieler Webseiten als illegitim betrachte.

Für wirklich guten Content zahle ich gerne Geld. Unter anderem habe ich die FAZ abonniert. Wiederum, um meine Privatsphäre zu wahren, will ich hier nicht akribisch auflisten, für welchen anderen Content ich noch Geld zahle. -> nicht für den König ;)

Und wenn einige Blogs dicht machen, weil ich Affiliate Marketing und Werbung verweigere, dann ist es eben so. TD z.B. hat Original Content, ja. Aber das Signal to Noise Ratio ist über die Jahre relativ gering geworden.
Ihr wolltet größer und größer werden. Braucht jetzt täglich wohl X Posts. Und dafür muss kräftig von anderswo abgeschrieben werden.

Die innovative, redaktionell starke Komponente (wie z.B. die gut recherchierten, einsteigerfreundlichen Artikel wie "Fünf einfache Wege zum Star ALliance Gold") ist dadurch etwas in den Hintergrund getreten.

Aber nichts für ungut. Ist bei einigen anderen Blogs ja nicht anders. YHBU schreibt auch fast nur ab. TPG ist niveaulos wie sonst was.

Natürlich gibt es aber nach wie vor Seiten, wo ich redaktionelle Stärke bzw. einen hohen Anteil eigener, innovativer Zugänge zu unserem Hobby sehe. Beispielhaft seien hier HFP, OMAAT und VFtW genannt. Wobei auch letztere kommen nicht ohne reflinking und den CC-Junk auszukommen scheinen.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Grundsätzlich sehe ich keinen Grund warum wir diesen Deal, der sogar vorher sogar auf Mydealz veröffentlich worden ist, nicht auch veröffentlichen sollen. Wenn jemand meint es wäre sein Eigentum, sollte man es halt auch niemanden erzähle.

Die Eilmeldung haben wir übrigens verschickt, weil wir davon ausgegangen sind, dass beim Versand unseres Newsletters um 19 Uhr, keine oder nur deutlich eingeschränkte Verfügbarkeit besteht. Das ist ja jetzt auch der Fall und daran sind wir sicherlich nicht alleine Schuld.

Na das ist ja spannend. Wenn andere etwas veröffentlichen - selbst dann, wenn nur Schaden dabei rumkommt - dann seid ihr fein raus, könnt auch loslegen und Öl ins Feuer gießen? Das erklärt dann auch, warum man eine "Eilmeldung" verschickt und damit für noch mehr unnötige Aufmerksamkeit sorgt. Schön das Schiff komplett versenken, nicht? War das die 32 Klicks wert?

• Like
Reaktionen: stubenhocker

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
Was ist denn so schlimm daran wenn jemand auf der Basis eine erfolgreiche Firma aufbaut? Mir gefällt die Seite vom König nicht weder optisch noch von inhalten und Umsetzung. Aber sein Geschäftsmodell hat Erfolg. Neid und Missgunst ist hier fehl am Platz.
Und travel-dealz zahlt dabei sogar noch in Deutschland Steuern.

Und zu guter letzt: so eine fare wie diese wird dadurch sicher nicht kaputt gehen. Latam gibt nun mal regelmässig die 94 euro fares raus.

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Ich kriegs nicht hin. Ich bekomms zwar viele termine angezeigt aber bekomm beim buchen immer Fehlermeldungen. Und das mit der OTA mit der ich gestern noch ein Ticket bekommen und dann storniert habe. Wenn ich meiner Freundin sage dass die Canaren an ihrem Gebursttag abgesagt weden damit ich Mickey Mouse durch Europa fliegen kann wars das wohl :D

• Like
Reaktionen: speedskater

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Ich kriegs nicht hin. Ich bekomms zwar viele termine angezeigt aber bekomm beim buchen immer Fehlermeldungen. Und das mit der OTA mit der ich gestern noch ein Ticket bekommen und dann storniert habe. Wenn ich meiner Freundin sage dass die Canaren an ihrem Gebursttag abgesagt weden damit ich Mickey Mouse durch Europa fliegen kann wars das wohl :D

Für welches Routing?
Was ist Canaren?
Wieso wurde storniert?

Fragen über Fragen!

• Like
Reaktionen: Femminello

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
958
1.236
Was ist denn so schlimm daran wenn jemand auf der Basis eine erfolgreiche Firma aufbaut? Mir gefällt die Seite vom König nicht weder optisch noch von inhalten und Umsetzung. Aber sein Geschäftsmodell hat Erfolg. Neid und Missgunst ist hier fehl am Platz.
Und travel-dealz zahlt dabei sogar noch in Deutschland Steuern.

Und zu guter letzt: so eine fare wie diese wird dadurch sicher nicht kaputt gehen. Latam gibt nun mal regelmässig die 94 euro fares raus.

Es geht ja nicht darum das der LATAM Tarif total verschwindet oder deutlich teurer wird, sondern das die Tarifbedingungen deutlich restriktiver werden, wie kein Zubringer mehr möglich (Nicht jeder Forist wohnt in Frankfurt), Mindestaufenthaltsdauern etc.

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Ich habe storniert da ich an dem Tag an dem ich gebucht habe schon Flüge nach TFS habe ... und nach BUD ....
Als ich das gemerkt habe hab ich storniert. Und jetzt ist es zu spät.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gibt es mit dem LA C-cl Ticket Zugang zu den CX/JL Lounges im Terminal 2? Öffnungszeiten ab 16:00 Uhr sind mir bekannt...

Kann man in FRA im sicheren Bereich zwischen T1 und T2 wechseln (ohne SiKo)? Mir ist klar, dass die JL Lounge im T2 landside ist...

• Like
Reaktionen: Wimbai

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.913
13.141
www.red-travels.com
gelesen - ausprobiert - nicht erfolgreich - daher die Frage

Dank der unnötigen EF Eilmeldung ist es schwieriger etwas zu finden aber nicht unmöglich mit 2 Stopps, meist an den Daten wo man 1 Stopp findet lässt sich durch probieren auch mehr darstellen.

Aber muss nicht unbedingt vom nächstbesten Airport klappen

Zuletzt bearbeitet:

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
HahnAir seit heute mit Sales Stop auf DUS-LUX-DUS. Die Vakanzen in den Business-Class kompatiblen Buchungsklassen in AMADEUS b.a.w. komplett ausgenullt. Lediglich, die reinen für Economy-Class möglichen Buchungsklassen wie "B" sind in sehr geringen Vakanzen buchbar, aber so nicht sinnvoll kompatibel für den LAN Deal.

Ich würde behaupten, dass dort die Reisslinie gezogen worden ist. Wer bis dato noch nicht gebucht hat, wird in die Röhre gucken.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und Bastl

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.648
BER
HahnAir seit heute mit Sales Stop auf DUS-LUX-DUS. Die Vakanzen in den Business-Class kompatiblen Buchungsklassen in AMADEUS b.a.w. komplett ausgenullt. Lediglich, die reinen für Economy-Class möglichen Buchungsklassen wie "B" sind in sehr geringen Vakanzen buchbar, aber so nicht sinnvoll kompatibel für den LAN Deal.

Ich würde behaupten, dass dort die Reisslinie gezogen worden ist. Wer bis dato noch nicht gebucht hat, wird in die Röhre gucken.
War ja zu erwarten.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Man kann eben für mehr Klicks so vieles kaputtschreien. Danke an die Dealz Seiten, kann man nur sagen. Immerhin konnte ich einmal, als noch die Vielstopps in Spanien möglich waren, von diesem Deal profitieren, was mir vor 2 Jahren mächtig viel geholfen hatte, den OW Emerald nochmals zu schaffen *seufz*. Ich hoffe, die Junx haben was daraus gelernt, aber ich vermute mal eher nicht. Hauptsache die Klickzahlen stimmen, der Rest ist ja egal.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Die werden doch nie lernen. Hauptsache profitgeil...
Das ist die Doppelmoral der heutigen Kids, die ich in meiner beruflichen Tätigkeit oft erlebe.

Der Unternehmer ist profitgeil. Aber das Kid, das Hahnair zu einem Preis weit unter deren tatsächlichen Kosten fliegen will, ist vollkommen uneigennützig? I think not!

Und die Unternehmer - Blogger in diesem Fall - werden mit ihrer Tätigkeit in den seltensten Fällen reich.

Nicht falsch verstehen, ich kritisiere einige Blogs ja auch und lese sie nicht mehr, wenn sie mir nicht eigenständig und originell genug sind.

Aber die Blogs als profitgierig zu brandmarken finde ich ziemlich niveaulos.