LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
ANZEIGE
Mal davon abgesehen, dass Ryanair gar keine C hat. ;)
Ist offensichtlich aber trotzdem ein Konkurrent. Gibt genug Billigheimer hier im Thread, die meist Eco fliegen (teils sogar auf FR), aber hier aufgrund der Kellerpreise der LA mal die C buchen. Will aber niemanden an den Pranger stellen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Will aber niemanden an den Pranger stellen.

Die Wortwahl sagt was anderes, aber nun gut: Tatsächlich fliege ich meist FR - es ist die größte Airline innereuropäisch und auf meinen Strecken ohne ernstzunehmende Mitbewerber.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Umsteigeverbindung mit Vueling oder Wingsdings und einem Direktflug mit Lauda/FR, der dann auch noch weniger als die Hälfte kostet, nehme ich natürlich den.

Wie auch immer, der Großteil der regulären FR-Passagiere der Strecke MAD-FRA wird nicht auf LA C umsteigen, wenn überhaupt auf LA und das aber auch nur eingeschränkt, da die Flugzeiten ganz anders sind.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.163
16.763
FRA
Ist offensichtlich aber trotzdem ein Konkurrent. Gibt genug Billigheimer hier im Thread, die meist Eco fliegen (teils sogar auf FR), aber hier aufgrund der Kellerpreise der LA mal die C buchen. Will aber niemanden an den Pranger stellen.

Ein 9,99€ Ticket von FR kann genauso glücklich machen, wie ein 70,00€ C-Ticket mit LATAM.

Beides sehr viel Leistung für den bezahlten Betrag.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Will aber niemanden an den Pranger stellen.

Die Wortwahl sagt was anderes
Die Wortwahl, so wie ich sie verstehe, sagt nichts Anderes. Ich habe in meinen Worten auf keinen User persönlich Bezug genommen.

Ich habe dich allerdings vor dieser Aussage zitiert gehabt. Falls du daher zwischen den Zeilen herausgelesen hast, ich meinte dich, kann ich dir versichern, dass das nicht der Fall war. Dein Post hatte ich nur als Aufhänger genommen.

Ich hoffe, hiermit sind etwaige Missverständnisse ausgeräumt. Mein Post war nicht auf dich gemünzt. Bitte nicht persönlich attackiert fühlen.

---

Außerdem ist ja nun nichts Schandhaftes daran, diesen preisgünstigen LA-Fare zu buchen. Mach' ich ja selbst auch gerne. Allerdings wird mir das Produkt zu sehr in den Himmel gelobt.

Die Hardware ist gut. Einiges anderes ist nicht so gut. Das Groundpersonal in FRA ist nicht besonders freundlich mMn. Die AC MLL Lounge in FRA ist okay, meiner persönlichen Ansicht nach allerdings im VFT überbewertet. Die Lounge in MAD ist mMn wirklich schlecht und im Forum massiv überbewertet. Der Fast-Lane Zugang in MAD fehlt. Die Flugzeiten sind meh. Die Cabin Crew im Flieger hat mMn ebenfalls nicht die Mentalität, die ich gerne in der C sehen würde.

tl;dr Es ist P/L-mäßig keine schlechte Sache. Ich werde den Tarif weiter verfolgen, ggf. - wenn neue Verfügbarkeiten kommen - weiter nutzen, ob für "Muss" Flüge oder zum Meilen sammeln. Aber bitte auf dem Teppich bleiben. Das Produkt hat Stärken und Schwächen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Zuletzt bearbeitet:

HappyFleet

Neues Mitglied
23.08.2019
8
0
Grüße aus MAD. Solange die Erinnerung noch wenige Stunden frisch ist hier mein kurzes Fazit:

Für den Angebotspreis ein toller Flug. AC Lounge bis auf den Kaffee (war im Flieger besser) zufriedenstellend

Catering: Noch weniger als bei flovs9
Leider nur ein Sandwich als "Hauptspeise" , dazu die kleine Salatschüssel und als Dessert nach Wahl Schokolade oder Grappa?
Entertainment: Leider nicht einen Film in deutsch oder mit deutschen Untertiteln, außer Foreigner auch keine mir bekannte Musik im System vorhanden
Service: Getränkewunsch wurde vergessen, ansonsten i.O.

Ist doch schon geschehen:

https://www.vielfliegertreff.de/air...ge-mad-oneworld-aus-lan-von-fra-nach-mad.html

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF

Ahja, danke! Vielleicht könnte man die Diskussion um Lounge- und Cateringqualität ja auch dauerhaft von den Hinweisen auf gute Buchungsmöglichkeiten abkoppeln? Dann freuen sich die einen, wenn sie einen guten Tip finden, wo sie MAD-FRA für 5 Euro buchen können und die anderen, wenn sie die neuesten Sandwichkritiken lesen können.

• Like
Reaktionen: Femminello

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Okay. Danke dafür.

Zum Produkt
Na dann mal Butter bei die Fische: Welche Lounge (in MAD oder meinetwegen in ganz Spanien) ist denn besser?
In Spanien kenne ich keine. Das kann ja wohl auch nicht die Messlatte sein. Wer will schon freiwillig Zeit etwa in einer Sala VIP verbringen?

Welche Mentalität erwartest du von der Cabin Crew
Ich erwarte, dass sie freundlich, aufmerksam und kompetent sind. Freundlichkeit ist i.d.R. gegeben. Das Niveau von Aufmerksamkeit und Kompetenz ist gering.

und sprichst du Spanisch?
Was tut das zur Sache? Ich denke, in der C kann man erwarten, dass die Crew vernünftig Englisch spricht und englisch sprechende Kunden die gleiche Servicequalität erhalten wie spanisch sprechende.

Wenn man diesen Fare in Kombo mit Zubringer nach FRA bucht, ist das Personal von LH, KL usw. durchgängig besser als das der LA meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
In Spanien kenne ich keine. Das kann ja wohl auch nicht die Messlatte sein.

Für eine Lounge in Spanien irgendwie schon. Was denn sonst?

Was tut das zur Sache? Ich denke, in der C kann man erwarten, dass die Crew vernünftig Englisch spricht und englisch sprechende Kunden die gleiche Servicequalität erhalten wie spanisch sprechende.

Dann flieg mal ohne Deutschkenntnisse LH. Good luck.
Die Englischkenntnisse von LA sind übrigens im Vergleich zu spanischen Airlines hervorragend.
Dennoch kommt man mit Spanisch (leider) auch bei LA weiter.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich habe bei meinen xxx/xxx/FRA/MAD Buchungen auf der LH-Seite sowie auch auf LOT.com versucht, bei den LH legs die Vielfliegerkarte auszutauschen. Leider bekomme ich über keinen Weg die M&M durch eine andere(TK M&S gewünscht) ersetzt. Geht wohl erst beim check.in ?!

HappyFleet

Neues Mitglied
23.08.2019
8
0
(Falls es in ein neues Thema gehört bitte verschieben)
1. Dauert es bei euch auch lange bis Avios gutgeschrieben werden? Bis jetzt haben wir trotz Angabe beim Check In nichts gutgeschrieben bekommen.

2. Ich sehe gerade, dass heute die Strecke annulliert wurde. Ist zufällig ein VFTler betroffen und kann vom Irr Op Handling berichten?

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
zufällig ein VFTler betroffen und kann vom Irr Op Handling berichten?
Ich nicht. Auf FT scheint jemand betroffen zu sein. Falls es dich interessiert, folge dem Thread dort im LATAM-Forum.

LA704 MAD-FRA wurde heute annuliert, in Folge auch LA705 FRA-MAD. Interkontinental wurde bislang nichts gestrichen.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Wir sind morgen auf LA704 gebucht mal schauen ob der auch gestrichen wird.

Hat jemand and Erfahrung bezüglich Lh Ticket. Gebucht MAD-FRA- Innerdeutsch mit LH weiter in C. Hinzu konnte ich online bei LH einschicken. CheckIn für Rückflug nur für LA Segment möglich über LATAM App. LH Segment über beide Airlines nicht möglich.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
319
97
NRW
Bin letzten Sonntag FRA-MAD in C geflogen, Auslastung lag bei 100 Prozent. Crew wie immer bemüht und freundlich. Es gab Champagner zur Begrüßung, der wurde also definitiv nicht wegenhanced. Das angeblich so innovative neue Catering-Konzept findet auf dieser Strecke definitiv keine Anwendung. Zwar werden die Brötchen neuerdings in einem kleinen Jutebeutel serviert, es gab allerdings "nur" noch eine Art kleinen Tapasteller (Salat, Schinken, Ziegenkäse etc). Der war wirklich lecker, aber kann mich noch an Garnelen und Co. erinnern, also hier scheint dann doch der Rotstift zu greifen. Dessertauswahl im Glas zwischen zwei Varianten. Insgesamt war ich angesichts des Preises wieder sehr zufrieden.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
(Falls es in ein neues Thema gehört bitte verschieben)
1. Dauert es bei euch auch lange bis Avios gutgeschrieben werden? Bis jetzt haben wir trotz Angabe beim Check In nichts gutgeschrieben bekommen.

2. Ich sehe gerade, dass heute die Strecke annulliert wurde. Ist zufällig ein VFTler betroffen und kann vom Irr Op Handling berichten?

Zu 1 : Hat bei mir bisher 1 Woche gedauert.

Zu 2 : Ja, hat mich gestern auch erwischt. Boarding sollte zuerst um 14:15 sein, dann 14:35, hier wurden schon Technische Probleme kommuniziert, nächster Termin für Infos 15:05, 15:35....

Hatte dem Stationsleiter schon vorab mitgeteilt, dass ich noch einen "Weiterflug"/Fahrt nach Düsseldorf hätte. Er rief mich dann ran und wollte nur bestätigt haben, dass ich auch wirklich kein Aufgabegepäck hätte und ob für mich ein Flug nach Düsseldorf auch ok wäre. Er hat mich dann innerhalb von 5 Minuten auf die Iberia um 19:50 Uhr nach Düsseldorf umgebucht, letzter Platz in der C. Er meinte nur, dass die Reparatur wohl etwas länger dauern könnte und der Flug wohl gecancelt würde.
Für die Iberia nach Frankfurt um 15:40 war es zu spät (war auch nur noch 1 Platz in C frei) und die um 20:00 Uhr hatte noch 2 freie C Plätze. Auf der LH um 17:00 war noch einiges frei.
Keine Ahnung worauf umgebucht wurde, ich hab mein Ticket am Iberia Transfer Desk abgeholt und gut war.
Anstatt 17:40 Uhr in Frankfurt war ich nur um 22:40 Uhr in Düsseldorf, weiter mit der Bahn nach Siegburg wo mein Auto stand, dann um 01:30 Uhr zu Hause.

Wurde für mich von LAN problemlos geregelt.