LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
Der MitLeser hat genau meine Gedanken beschrieben... würde ich zehnmal im Jahr C fliegen, wäre ich auch nicht mehr so sehr auf einen Loungebesuch fixiert, aber beim ersten Mal C (und wahrscheinlich auch vorerst letztem Mal, außer ich reise die nächsten 5 Jahre nur noch nach Madrid) soll doch eigentlich (fast) alles stimmen. Leute, nicht jeder den Luxus, C als Alltag zu haben.

Ist ja letztlich Geschmackssache aber für die erste Lounge hast Du mit der AC in Frankfurt Glück, meiner Meinung nach. Ich war drei Mal dort und fand jedes Mal, dass sie sich als Gesamtpaket hinter keiner Senator-Lounge verstecken muss.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.584
5.805
Ist ja letztlich Geschmackssache aber für die erste Lounge hast Du mit der AC in Frankfurt Glück, meiner Meinung nach. Ich war drei Mal dort und fand jedes Mal, dass sie sich als Gesamtpaket hinter keiner Senator-Lounge verstecken muss.

Ohne Vergleichswerte würde mich wahrscheinlich fast jede Lounge erfreuen, wenn ich das erste Mal eine genießen darf. Und da ich über die AC-Lounge schon viel positives gehört habe, würde ich sie eben gerne auch länger als nur 90 Minuten auskosten. Ich möchte das Buffet und den Champagner ja in Ruhe genießen ;)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ohne Vergleichswerte würde mich wahrscheinlich fast jede Lounge erfreuen, wenn ich das erste Mal eine genießen darf. Und da ich über die AC-Lounge schon viel positives gehört habe, würde ich sie eben gerne auch länger als nur 90 Minuten auskosten. Ich möchte das Buffet und den Champagner ja in Ruhe genießen ;)

Naja, somit bist Du ja wohl auch mit den Ellenlangen Kolonnen an der Y-cl Siko vertraut sein ;)...
Davor grauts mir am meisten...

Vergiss den Champagner.....
Brauchts ja auch nicht. Wichtiger ist doch der direkte Limmousinen Transfer von der Lounge zum Flugzeug, viel mehr brauchts doch nicht ;).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.256
Passt auf , wenn ihr die legs mit LH/LA auf Expedia.com/Travelstart bucht. Die Portale zeigen C an und buchen dann in Y.
Leider 2x reingefallen und jetzt in Warteschleife mit Expedia.
Aber wohl nur bei der Kombi zwischen LA und LH und auch nicht immer. Nur LA in C bucht dann nämlich auch zuverlässig in C (und da habe ich schon ein paar OTAs gehabt) und man bekommt dort hohe Rabatte (teilweise um die 20€ beim regulären 70€ CTicket.).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Eine Elle entspricht ca. 0,5 - 1 Meter. Sollte als "Kolonne" (meinst du Schlange?) an der Siko akzeptabel sein ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass LA in MAD Check-In Automaten hat? Werde ich da evtl. auch schon früh gegen 7 meinen Koffer los?

Habe da beim Buchen nicht ganz nachgedacht, dass ich mein Gepäck nicht durchchecken kann und der Schalter von LA wird ja vermutlich erst so gegen Mittag aufmachen. Aber ohne Koffer könnte ich dann ja in die Launsch und pennen.
Ansonsten halt left luggage und in die Stadt fahren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Von Automaten weiss ich nichts, aber die haben ja nicht nur den Flug nach FRA von dort aus, daher sind die Schalter evtl. auch morgens offen, falls da ein Flug geht - eigentlich gehen die Flüge nach Südamerika aber abends raus, soweit ich weiss.

Als einer der wenigen Flughäfen in Spanien hat MAD sogar Left Luggage, da hast du also Glück. Könntest ja ggf. auch das Gepäck da abgeben und dann in die Lounge gehen, man kommt dort ja wieder raus.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.256
Von Automaten weiss ich nichts, aber die haben ja nicht nur den Flug nach FRA von dort aus, daher sind die Schalter evtl. auch morgens offen, falls da ein Flug geht - eigentlich gehen die Flüge nach Südamerika aber abends raus, soweit ich weiss.

Als einer der wenigen Flughäfen in Spanien hat MAD sogar Left Luggage, da hast du also Glück. Könntest ja ggf. auch das Gepäck da abgeben und dann in die Lounge gehen, man kommt dort ja wieder raus.
In MAD gibt es rechts neben dem LATAM CI auch Automaten. Die bringen aber nicht viel, da man darüber nur einchecken und die Bordkarte drucken kann. Eine Bearbeitung des CI Gepäcks ist damit nicht möglich. Die Schalter öffnen etwa 3 vor jedem planmössigen LATAM Abflug. Ab MAD gibt es neben FRA noch verschiedene andere Ziele. Über die Seite des Flughafens (Aena) kann man abfragen welche Flüge wann mit welcher Gesellschaft geplant sind. Darüber sollte man rausbekommen, wann die LATAM Abflüge sind.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
LA-Abflüge bekommt man auch über die üblichen verdächtigen Tools raus.

MAD-FRA ist der erste Flug des Tages, alle anderen gehen (spät) Abends.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Zu "Passt auf , wenn ihr die legs mit LH/LA auf Expedia.com/Travelstart bucht. Die Portale zeigen C an und buchen dann in Y.
Leider 2x reingefallen und jetzt in Warteschleife mit Expedia."

Mein Erfahrungsbericht: Über expedia.com gebucht und alle Legs in C geflogen.

Zuletzt bearbeitet:

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Frage in die Runde: Gebucht war Buchungsklasse Z. Laut wheretocredit bringt dieser Meilen bei Miles and More. In meinem Miles & More Kontoauszug steht aber Buchungsklasse nicht meilenberechtigt. Ist dies korrekt?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.256
Frage in die Runde: Gebucht war Buchungsklasse Z. Laut wheretocredit bringt dieser Meilen bei Miles and More. In meinem Miles & More Kontoauszug steht aber Buchungsklasse nicht meilenberechtigt. Ist dies korrekt?
Welche Strecke war das? Wenn es FRA-MAD oder umgekehrt war gibt es dafür leider überhaupt keine Meilen bei Miles and More. Alternativ geht es aber pber den Alaska Mileage plan.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Was steht denn auf der Miles & More Homepage?

Bei der Meilenberechnung ist ein Systemfehler aufgetreten.

Welche Strecke war das? Wenn es FRA-MAD oder umgekehrt war gibt es dafür leider überhaupt keine Meilen bei Miles and More. Alternativ geht es aber pber den Alaska Mileage plan.

MAD-FRA Ticket wurde durch LH ausgestellt inklusive LH Zubringer alles auf einem LH Ticket. Hatte auch extra beim Check In meine Miles and More Vielflieger Nummer herausnehmen lassen. Bei BA müsste es doch eigentlich auch gehen?

Zuletzt bearbeitet: