LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Das schreit ja regelrecht nach Geld... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Hallo,

ja, könnte man, mach ich in dem Fall aber nicht. Trotz dem ganzen Stress hat man mir sehr freundlich geholfen, wurde zu einem "Ziel meiner Wahl" umgebucht und hat alles geklappt. Hab mit deren Hilfe den letzten verfügbaren Platz in C bekommen.
Da ich demnächst wohl öfter diese Verbindung nutzen werde, ist mir solche "Kulanz" lieber, als einmal 250 € abzugreifen. Wer weiss, ob ich in einem anderen Fall nicht nochmal "deren" Hilfe benötige.

Bei LH & Co. sehe ich das mittlerweile leider anders, da wird bei mir auch für jede Kleinigkeit abkassiert, aber die winden sich mit allen möglichen Behauptungen aus einer Schadensersatzpflicht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ganz im meinem Sinne in so einem Fall / Tarif! Deshalb mein komisch zurückhaltender Beitrag gestern...

Gute Entscheidung Transworldone(y).

Doch es wird sicher viele andere Rappenspalter* (wie wir Schweizer sagen) hier haben, welche trotzdem noch versuchen, den letzten Microtropfen aus einer bereits verdürrten Zitrone auszuquetschen...

* Geiz-ist-geil Anhänger (Hochgedeutscht)
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Hat jemand diesen Flug schon mal umgebucht, würde aufgrund eines Termines den Hinflug doch gern 2 Tage früher nehmen, Rückflug würde bleiben. Flug ist in 04/2020 gebucht über Expedia
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Was meint denn Expedia dazu?
Geht die Umbuchung nicht direkt über die Buchungsansicht auf der LATAM Seite?
Ich habs zwar noch nie selber ausprobiert dort umzubuchen aber bei meinen anstehenden Buchungen (alle über OTAs gebucht) gibt es so ein Auswahlfeld zur Umbuchung. Was passiert wenn man es anklickt kann ich aber nicht sagen.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Geht die Umbuchung nicht direkt über die Buchungsansicht auf der LATAM Seite?
Wenn über Expedia als der klassische Fare, um den sich dieser Thread dreht (Business/Z), gebucht, steht da i.d.R.

Derzeit können wir keine Online-Ticketänderungen durchführen. Bitte rufen Sie unser Contact Center an.

Betonung auf i.d.R. Die LA-Webseite ist ein heilloses Chaos, würde mich nicht wundern, wenn das manchmal anders aussieht.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo zusammen,

ich buche diese Tarife meistens über mein ortsansässiges LHCC Reisebüro. Eine Umbuchung des Z Tarifs soll wohl ca. 60€ kosten, würde dann ja das RB für mich machen. der nächst höhere Tarif in I kostet wohl das gleiche.

Habe demnächst ein Ticket in Buchungsklasse D (kostet 219 € ow), da ist die Umbuchung und Stornierung kostenlos!
Das ist dann aber kein Tarif mehr für die "Sparfüchse", aber für mich in Relation zu IB, LH, LX immer noch ein "Schnäppchen". Für die reinen Spaßflieger dann aber nicht mehr so interessant.

Die 20-40 € Ticket Service Gebühr zahle ich dann mal gerne, hat mir schon öfter sehr geholfen. 300+ Leute am Service Schalter der Airline bei Umbuchungen usw., für mich ein kurzer Anruf/Mail ins RB und bei einigen Fluggesellschaften haben die eine direkte Möglichkeit das Ticket auf einen anderen Flug/Carrier umzubuchen. Nachts (Zeitverschiebung) ist natürlich ein Problem, aber selbst am WE hab ich da einen direkten Kontakt, der das innerhalb von meist 1-2 Stunden regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Kann mir einer sagen wann der LATAM Checkin Schalter in FRA öffnet. 17 Uhr? Vielen Dank.
So etwa 16:50 wurde letztens aufgemacht. Ich mache bei LA meist den OLCI, aber hatte von früher irgendwie 3h vor Abflug in Erinnerung und war jetzt einmal früh am Schalter. Aber nichts da: Das Personal war um 16:30 da und um 16:40 oder so mit den Vorbereitungen fertig. Aber sie haben dan noch in Seelenruhe gewartet bis wohl zur festgelegten Öffnungszeit, trotz erheblicher Schlangen an Y und C.

Ich persönlich würde nicht nochmal an den Schalter gehen. Eine Loungeeinladung ist nicht notwendig. Und einen BP zur Kontrolle/Sicherheit (z.B. bei Änderung der Vielfliegernr.) kann man sich auch in der Lounge oder am Gate drucken lassen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Ich fliege die Strecke bald und hatte eigentlich vor, schon vor 17 Uhr da zu sein, um in die Lounge zu gehen (erster C-Flug). Kann ich mein Gepäck vorher irgendwo unterstellen bzw. abgeben oder habe ich in dem Fall Pech gehabt und ich kann meinen Plan in die Tonne werfen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich fliege die Strecke bald und hatte eigentlich vor, schon vor 17 Uhr da zu sein, um in die Lounge zu gehen (erster C-Flug). Kann ich mein Gepäck vorher irgendwo unterstellen bzw. abgeben oder habe ich in dem Fall Pech gehabt und ich kann meinen Plan in die Tonne werfen?

https://www.frankfurt-airport.com/d...html/article/reisen/gepaeck/aufbewahrung.html

Mir wäre das aber viel zu blöd... zurück zur Gepäckaufbewahrung, Gepäck einchecken, erneute Siko, ereute Schenghen-Ausreise... Da bist Du eine gute Stunde unterwegs, ganz abgesehen von den vielen grauen Haare, die Dir bei der Economy Siko wachsen werden...

1h AC Lounge reicht vollkommen, ausser Du willst weitere Stunden gleiches angebotenes Futter in dich hineindrücken?
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
262
68
Erster C-Flug. Da wart ihr (wir) doch auch net nur ein paar Minuten in der Lounge, auch wenn es "nur" die AC ist. Bier vom Fass, Blick aufs Apron, ab und zu ein Snack. Da kann man es schon aushalten.
Gerade wenn man es sonst eher gewohnt ist, bei Condor 3h vorher am Flughafen zu sein, und die ganze Zeit auf den Sitzen am Gate zu hocken, oder für 12€ ein McMenü zu essen...
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Erster C-Flug. Da wart ihr (wir) doch auch net nur ein paar Minuten in der Lounge, auch wenn es "nur" die AC ist. Bier vom Fass, Blick aufs Apron, ab und zu ein Snack. Da kann man es schon aushalten.
Gerade wenn man es sonst eher gewohnt ist, bei Condor 3h vorher am Flughafen zu sein, und die ganze Zeit auf den Sitzen am Gate zu hocken, oder für 12€ ein McMenü zu essen...

Zapfanlage war letzte Woche noch kaputt gewesen. Gab nur alkoholfreies Flaschenbier.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Der MitLeser hat genau meine Gedanken beschrieben... würde ich zehnmal im Jahr C fliegen, wäre ich auch nicht mehr so sehr auf einen Loungebesuch fixiert, aber beim ersten Mal C (und wahrscheinlich auch vorerst letztem Mal, außer ich reise die nächsten 5 Jahre nur noch nach Madrid) soll doch eigentlich (fast) alles stimmen. Leute, nicht jeder hat den Luxus, C als Alltag zu haben.

Zapfanlage war letzte Woche noch kaputt gewesen. Gab nur alkoholfreies Flaschenbier.

Die wird ja hoffentlich nicht bis nächsten März kaputt sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Passt auf , wenn ihr die legs mit LH/LA auf Expedia.com/Travelstart bucht. Die Portale zeigen C an und buchen dann in Y.
Leider 2x reingefallen und jetzt in Warteschleife mit Expedia.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Passt auf , wenn ihr die legs mit LH/LA auf Expedia.com/Travelstart bucht. Die Portale zeigen C an und buchen dann in Y.
Leider 2x reingefallen und jetzt in Warteschleife mit Expedia.

Du siehst das doch direkt nach der Buchung auf der LH Website mit der PNR und kannst dann, da US-OTA, binnen mind. 24h free canceln. Wozu also der Stress?
Außerdem ist expedia eine der wenigen OTA, die dir im Buchungsprozess bereits transparent die Buchungs- und nicht nur Reiseklasse anzeigt.
 

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Erster C-Flug. Da wart ihr (wir) doch auch net nur ein paar Minuten in der Lounge, auch wenn es "nur" die AC ist. Bier vom Fass, Blick aufs Apron, ab und zu ein Snack. Da kann man es schon aushalten.
Gerade wenn man es sonst eher gewohnt ist, bei Condor 3h vorher am Flughafen zu sein, und die ganze Zeit auf den Sitzen am Gate zu hocken, oder für 12€ ein McMenü zu essen...
Der typische Fluggast konsumiert am Flugtag 3600 kcal, fällt mir dazu ein. Kein Scherz, ist eine (meines Wissens) relativ seriöse Statistik.

EDIT: Und Harald Schmidt. Woran erkennt man einen Gelegenheits-Premium-Cabin-Flieger? Er isst sowohl in der Lounge als auch im Flieger ;)