Könnte sogar besser als 3-3-3 Y in der B789 sein.Etihad plant ab WFP25 DUS und CPH mit A321neo und 3 Klassen Langstreckenversion.
Zudem werden die Frequenzen auf 7/7 erhöht.
Etihad Launches 3-class A321neo LR Copenhagen / Dusseldorf Service in 4Q25 — AeroRoutes
Published at 0001GMT 18OCT24 Etihad Airways yesterday (17OCT24) announced service increase for Copenhagen and Dusseldorf from October 2025, as the carrier launches 3-class A321neo LR service to both destinations. Abu Dhabi – Copenhagen eff 01OCT25 Increase from 4 weekly to 1 daily, 3-class A3www.aeroroutes.com
Könnte sogar besser als 3-3-3 Y in der B789 sein.
Nicht schlecht, diese E-Jets können was!Davon abgesehen gestern zufällig gesehen, dass RJ mit E290 AMM-DUS-AMM geflogen ist. Auch krass was da inzwischen alles möglich ist.
Könnte sogar besser als 3-3-3 Y in der B789 sein.
Das spannende bei dieser Entwicklung wird sein (und ist auch so), dass Airlines im A320/321 wie SV, TK, RJ und andere eine voll ausgestattete Y und eine echte C verbauen. LH dagegen bleibt den servicefreien Sardinenbüchsen zu Kaviarpreisen treu. Wer und was wohl das Rennen machen wird.Könnte sogar besser als 3-3-3 Y in der B789 sein.
Davon abgesehen gestern zufällig gesehen, dass RJ mit E290 AMM-DUS-AMM geflogen ist. Auch krass was da inzwischen alles möglich ist.
AMM-BRU wird auch regelmäßig mit E290 geflogen von RJ!Könnte sogar besser als 3-3-3 Y in der B789 sein.
Davon abgesehen gestern zufällig gesehen, dass RJ mit E290 AMM-DUS-AMM geflogen ist. Auch krass was da inzwischen alles möglich ist.
LH dagegen bleibt den servicefreien Sardinenbüchsen zu Kaviarpreisen treu. Wer und was wohl das Rennen machen wird.
AMM,Man muss ja fairerweise erwähnen, dass die Hansa mit den 321 (ausser CAI und TLV) keine wirkliche Langstrecke fliegt.
EW fliegt mit A320neo und Campingstühlen nach Dubai.EW nach Dubai, selbst für geschenkt nicht!
Dann könnte man die halt nicht mehr komplett durchmischen im Netz.Übrigens… Iberia hat früher die A319 verschieden bestuhlt, als A320/321. Die 319 sind „Langstrecke“ (TLV, SVO, El Caire…) geflogen. Ich hatte mal einen solchen A319 auf PMI-MAD, allerdings in Y. AF hat damals auch einige Airbus mit richtigen Biz Sitzen ausgestattet (Petroleum Club Ziele mit weniger Nachfrage).
Da könnte die Hansa doch eigentlich auch einige 321 komfortabler bestuhlen und diese dann nur die längeren Strecken fliegen lassen.
Und sie verlieren die Flexibilität zwischen C und Y. Ich sehe das regelmäßig nach CAI: manchmal hat die C 3 Reihen, manchmal 10.Übrigens… Iberia hat früher die A319 verschieden bestuhlt, als A320/321. Die 319 sind „Langstrecke“ (TLV, SVO, El Caire…) geflogen. Ich hatte mal einen solchen A319 auf PMI-MAD, allerdings in Y. AF hat damals auch einige Airbus mit richtigen Biz Sitzen ausgestattet (Petroleum Club Ziele mit weniger Nachfrage).
Da könnte die Hansa doch eigentlich auch einige 321 komfortabler bestuhlen und diese dann nur die längeren Strecken fliegen lassen.
Ansonsten steuern sie die Auslastung durch den Preis. In diesem Fall gilt das wohl nicht. Elha at its best.Und sie verlieren die Flexibilität zwischen C und Y. Ich sehe das regelmäßig nach CAI: manchmal hat die C 3 Reihen, manchmal 10.
Das ist der Hauptvorteil an einer Pseudo-C mit Campingstühlen und variablem Vorhang:Ansonsten steuern sie die Auslastung durch den Preis. In diesem Fall gilt das wohl nicht. Elha at its best.
IB hatte schon immer den (oben erwähnten) 319 mit bequemen Sitzen nach CAI. BA hatte damals auch immer die 744. Ich vermute die Umstellung auf Narrowbody felg zu Lasten der Flexibilität. Früher ein Flug, heute zwei Flüge.IB lässt CAI-MAD (5:05h) von Iberia Express A321neo mit Y232 fliegen.
Selbst BA schickt auf die altehrwürdige Strecke CAI-LHR (5:35h) A321neo mit Campingstühlen.
Das ist jetzt interessant. Ich fliege nächsten Samstag MUC-CAI mit LH in C. Was ist denn da so an Catering zu erwarten?Und sie verlieren die Flexibilität zwischen C und Y. Ich sehe das regelmäßig nach CAI: manchmal hat die C 3 Reihen, manchmal 10.
Bisher haben die Etihad A321 nur 2 Klassen...Etihad plant ab WFP25 DUS und CPH mit A321neo und 3 Klassen Langstreckenversion.
IB lässt CAI-MAD (5:05h) von Iberia Express A321neo mit Y232 fliegen.
Meine Erfahrung mit IB war die letzten male immer eine Lotterie, mal original IB mit sehr guten, mal Iberia Express mit miesen (und nur 28 inch pitch...). Kurzfristig anders als bei der Buchung angegeben.IB hatte schon immer den (oben erwähnten) 319 mit bequemen Sitzen nach CAI.
Folglich Nashville und Indianapolis als erste Ziele zur Hauptsaison.Aer Lingus bedient ab 3.5.25 4 mal die Woche Dublin - Indianapolis mit A321XLR.
Immer die Lufthansa, die kann rechnen und Sardinenbüchsen sind immer gut.Das spannende bei dieser Entwicklung wird sein (und ist auch so), dass Airlines im A320/321 wie SV, TK, RJ und andere eine voll ausgestattete Y und eine echte C verbauen. LH dagegen bleibt den servicefreien Sardinenbüchsen zu Kaviarpreisen treu. Wer und was wohl das Rennen machen wird.
Und zwar ohne LR/XLR Zusatz.Die A321neo sind auch in den Buchungssystemen schon hinterlegt:
Anhang anzeigen 272058 Anhang anzeigen 272059
Und PHL schon jetzt, vorgestern offenbar mit der EI-LBR die bei Airfleets als 321-253NXLR mit first flight 19/09/2019 gelistet ist... Flightera listet ihn auch als A321-253NXLR (A21N)Aer Lingus bedient ab 3.5.25 4 mal die Woche Dublin - Indianapolis mit A321XLR.