Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Bisher haben die Etihad A321 nur 2 Klassen...
Die 787 haben teilweise F/C/Y.
Werden die A321neo LR dann auch eine First bekommen, oder eine PE? 2-3 PE? oder 2-2 PE und 1-1 staggered C?

Die EY A321LR werden 160 Sitze haben, davon 2F/14C/144Y. Da EY auch auf keinem anderen Flieger eine PE hat, wird es auch in den A321LR keine PE geben. F und C sind Full Flat im Gegensatz zu den bisherigen Reclinern in deren Narrowbodies und die A321LR wird neben neuen Strecken auch bestehende alte A320 Routen ersetzen, wo bisher nur mit Reclinern geflogen wird (z.B. Seychellen und so).
Erste Ziele sind HKT/DUS/CPH.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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ääääh. ja.
"drastische Einschnitte bei Flotte", 1 (in Worten: EINEN) A330 und 3 (in Worten DREI) A320 rauswerfen und dafür 8 (in Worten ACHT) A321 einflotten ist ein "drastischer Einschnitt in die Flotte".
Aber es passt halt in den typischen Unternehmensberaterduktus dass nur drastisch kürzen hilft...

Mein Problem mit IE sind die unrealistischen Umsteigezeiten mit den deutschen Feederflügen. 45 Minuten mehr und es wäre meine Standardairline über den Teich, denn das Produkt ist rundum gut.
Jedes zweite mal die Reise abbrechen ist aber eben keine tragbare Lösung.

"Meine" Routen werden ohnehin schon seit einiger Zeit mit A321 bedient, aus Irland braucht es für die US Ostküste den XLR gar nicht. Das waren vor Corona noch A330 Routen, man hat also schon viel Kapazität abgebaut.

Ähnlich guter Journalismus...
Die allererste Fluggesellschaft besitzt jetzt einen Airbus A321 XLR
Da hat der Praktikant die original Iberia Pressemitteilung grammatikalisch falsch übersetzt...
Iberia to be the first airline in the world to add the new airbus A321XLR to its fleet
Die allerste Fluggesellschaft ist KLM, und ob Iberia die Flugzeuge nun besitzt oder nur operiert ist auch nicht so klar, die Leasinggesellschaften posaunen nicht groß heraus wer ihre Flugzeuge betreibt, und Iberia selbst benutzt sehr vorsichtige Formulierungen aus denen nicht hervorgeht, dass es ihre Flugzeuge sind.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Mein Problem mit IE sind die unrealistischen Umsteigezeiten mit den deutschen Feederflügen. 45 Minuten mehr und es wäre meine Standardairline über den Teich, denn das Produkt ist rundum gut.
Jedes zweite mal die Reise abbrechen ist aber eben keine tragbare Lösung.

Hast Du mal nach LHR geguckt? Ich hatte dieses Jahr ein durchgehendes Ticket ab Deutschland mit Umstieg von BA auf EI. Gebucht unter BA-Flugnummern (und BA-Ticketnummer).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
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???
LHR bietet mir weder das gute EI Bordprodukt noch die Pre-Clearance von DUB.

OK, zu meinem Ziel gehen alle LHR Flüge ohnehin via DUB...
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
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Ähnlich guter Journalismus...
Die allererste Fluggesellschaft besitzt jetzt einen Airbus A321 XLR
Da hat der Praktikant die original Iberia Pressemitteilung grammatikalisch falsch übersetzt...
Iberia to be the first airline in the world to add the new airbus A321XLR to its fleet
Die allerste Fluggesellschaft ist KLM, und ob Iberia die Flugzeuge nun besitzt oder nur operiert ist auch nicht so klar, die Leasinggesellschaften posaunen nicht groß heraus wer ihre Flugzeuge betreibt, und Iberia selbst benutzt sehr vorsichtige Formulierungen aus denen nicht hervorgeht, dass es ihre Flugzeuge sind.
Verstehe deinen Unmut. Den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum solltest du aber noch nachschlagen.
 
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16.09.2016
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Volume

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01.06.2018
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vielleicht den Englischunterricht nochmal besuchen. In der Headline steht schließlich nicht, dass Iberia die allererste Fluggesellschaft sei.
OK, dann bin ich zu blöd die Wirte "die", "allererste" und "Fluggesellschaft" als "die allererste Fluggesellschaft" zu verstehen...
Grammatikalisch korrekt wäre bei dieser Bedeutung : Iberia besitzt jetzt als die allereste Fluggeselschaft einen Airbus A321 XLR. Wenn du sagst Die allererste Fluggesellschaft besitzt jetzt bezieht sich das allerste auf die Gesellschaft, nicht auf den Besitz. Kommt dabei raus wenn man Wort für Wort aus dem Englischen übersetzt.

Aber mit der Grammatik hat man es heute nicht mehr so, weil das ist modern...

vielleicht den Englischunterricht nochmal besuchen. In der Headline steht schließlich nicht, dass Iberia die allererste Fluggesellschaft sei.
Sage ich doch gerade, die Deutsche Übersetzung sagt genaugenommen dass Iberia die allererste Fluggesellschaft ist, das englische Original hingegen ist völlig korrekt.

Verstehe deinen Unmut. Den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum solltest du aber noch nachschlagen.
und du den zwischen Halter und Besitzer...
(der Begrif und impliziert dass ich deine Aussage nicht in Frage stelle)
 

red_travels

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wir werden sehen was Wizz aus den bestellten XLR wirklich macht, für AUH-Europa brauchen sie die eigentlich nicht.

 
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marcus67

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17.01.2015
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...
dass Boeing mit der nicht zugelassenen B737max10 die Kapazität und mit der B737max7 die Reichweite des A321XLR abdecken „würde“.
Sehr sinnig. Man muss nur eine M7 + eine M10 kaufen, um dann entweder die Größe oder die Reichweite des A321XLR zu haben.

Verrückterweise kann man mit dem A321XLR auch problemlos von MUC nach PMI fliegen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Sehr sinnig. Man muss nur eine M7 + eine M10 kaufen, um dann entweder die Größe oder die Reichweite des A321XLR zu haben.

Verrückterweise kann man mit dem A321XLR auch problemlos von MUC nach PMI fliegen.

Man könnte auch sagen, es gibt kein direktes Konkurrenzmuster zur XLR.
Richtig!

Wizz Langstrecke mit A321XLR:

„Man erträgt den Schmerz, wenn man so will, für die wirtschaftlichen Vorteile“, sagte der CEO von Wizz.

Ein Hin- und Rückflug von Großbritannien in die saudische Stadt Jeddah könnte nur 265 Euro kosten.


 

Volume

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01.06.2018
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Man könnte auch sagen, es gibt kein direktes Konkurrenzmuster zur XLR.
Nicht mal ein indirektes...
Aktuell kann sich Airbus mit dem XLR nur selbst ein Bein stellen, von den Mitbewerbern ist da zeitnah nichts zu erwarten.

Bleibt die Frage, ob die noch kleinere 737Max7 nicht auch einen interessanten Markt mit noch etwas dünneren Strecken abdecken kann. Je dünner die Strecke desto mehr gibt es trivialerweise davon ;)

schließlich gilt genauso:
Die Hersteller von Businessjets stehen vor rosigen Zeiten
der Bedarf an punktgenauen Verbindungen ist also wohl eher noch auf dem aufsteigenden Ast.

Wenn die 737Max7 bei den DOCs mit dem XLR gleichauf wäre, gäbe das einen durchaus interessanten Wettbewerb.
 
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