ANZEIGE
Kommt natürlich nicht an die Sitzmeilenkosten von 244-Sitzern.
Ich denke auch da liegt eine statistische Verteilung vor...Man muss die nur eng genug bestuhlen.
Wie gesagt, wenn du der High Yield Kundschaft etwas bieten willst, kannst du 172 Sitze vergessen.B737max7:
Bestuhlung: Y172
Reichweite 7.130 km
ob Iberia die Flugzeuge nun besitzt oder nur operiert ist auch nicht so klar, die Leasinggesellschaften posaunen nicht groß heraus wer ihre Flugzeuge betreibt, und Iberia selbst benutzt sehr vorsichtige Formulierungen aus denen nicht hervorgeht, dass es ihre Flugzeuge sind.
Besitzer: IberiaDer Besitzer ist sonnenklar, nämlich keine Leasinggesellschaften, sondern IAG.
IAG backs the A321XLR with an order for 14 aircraft
Le Bourget – International Airlines Group (IAG) has selected the A321XLR to expand its fleet of highly efficient single aisles with a firm order for 14 aircraft. Of these, eight are destined for Iberia and six for Aer Lingus.www.airbus.com
Icelandair wird den USA untreu und erwartet ihre ersten modernen A321LR:
Das ist der erste Airbus von Icelandair
Icelandair regelt die 757-Nachfolge mit A321XLR - die kommen allerdings erst 2029. In der Zwischenzeit least die Fluggesellschaft einige A321LR. Das erste Flugzeug hat gerade den Lackierhangar verlassen, die Triebwerke fehlen noch. Der erste Airbus wird in wenigen Wochen bei Icelandair in Dienst...www.aero.de
Ich wüsste gerne, welche Goodies die IAG von Airbus erhält, dafür dass sie den Vorreiter spielt bei diesem Muster. Das ist für die Airlines auch mit gewissen Risiken verbunden.Übrigens, erste XLR-Auslieferung an EI soll geplant sein für den 19.11.
Übrigens, erste XLR-Auslieferung an EI soll geplant sein für den 19.11.
Sehe ich das bei FI richtig?
MAX 8 - C16 - Y144 - Cockpit 2 - Kabine 4
Max 9 - C16 - Y162 - Cockpit 2 - Kabine 4
321LR - C22 - Y165 - Cockpit 2 - Kanine 4
ob sie die anfangs auch wieder nach MUC und LHR einsetzen?
Vorstellbar Ich befürchte nur, dass sie aufgrund der identischen Auslegung munter durchgetauscht werden werden. Ausnahme natürlich die längeren Strecken, für die die XLR ausdrücklic angeschafft wurden. Aber die kürzeren Lang- sowie die Kurzstrecken werden rein nach nachfragegerechter Größe des Flugzeuges gehen.
Ich habe keinerlei Einblicke in die Strategien der beiden Gruppen LHG und AF/KL aber könnte die Zurückhaltung nicht darauf zurückzuführen sein, dass man Angst sich damit das eingefahrene Hub and Spoke System zu kannibalisieren? Aber als Passagier würde ich doch lieber ab BER oder HAM nonstop nach ORD oder JFK fliegen, als immer via FRA / MUC oder AMS / CDG. Und wenn ich mir die ersten Sitze in C anschaue bei einigen Airlines sieht das für mich attraktiver aus, als die aktuelle Pre Allegris Sitze der LHG.Ich wüsste gerne, welche Goodies die IAG von Airbus erhält, dafür dass sie den Vorreiter spielt bei diesem Muster. Das ist für die Airlines auch mit gewissen Risiken verbunden.
LHG und AF/KL halten sich ja vornehm zurück beim A321XLR.
Ich habe keinerlei Einblicke in die Strategien der beiden Gruppen LHG und AF/KL aber könnte die Zurückhaltung nicht darauf zurückzuführen sein, dass man Angst sich damit das eingefahrene Hub and Spoke System zu kannibalisieren? Aber als Passagier würde ich doch lieber ab BER oder HAM nonstop nach ORD oder JFK fliegen, als immer via FRA / MUC oder AMS / CDG. Und wenn ich mir die ersten Sitze in C anschaue bei einigen Airlines sieht das für mich attraktiver aus, als die aktuelle Pre Allegris Sitze der LHG.
Auch wenn das Konzept initial wahrscheinlich P2P vorgesehen hat sind es ja jetzt her Hub and Spoke zu sekundären Destinationen bzw. zu Primärzielen zweimal am Tag A321neo statt einmal widebody.Ich habe keinerlei Einblicke in die Strategien der beiden Gruppen LHG und AF/KL aber könnte die Zurückhaltung nicht darauf zurückzuführen sein, dass man Angst sich damit das eingefahrene Hub and Spoke System zu kannibalisieren? Aber als Passagier würde ich doch lieber ab BER oder HAM nonstop nach ORD oder JFK fliegen, als immer via FRA / MUC oder AMS / CDG. Und wenn ich mir die ersten Sitze in C anschaue bei einigen Airlines sieht das für mich attraktiver aus, als die aktuelle Pre Allegris Sitze der LHG.
Das fehlt Deutschland alles.
Man sollte meinen zumindest DUS/HAM/STR - NYC würde mit A321neo immer klappen, aber LH sieht das wohl anders. Oder sie wollen es halt nicht, weil DUS und STR auch zu nah an FRA liegen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Airlines aktuell halt einfach Ziele haben die (noch) besser laufen. Also die Erlöse USA-Italien sind wahrscheinlich höher als nach Deutschland. Weil der US Tourist mehr bezahlt als andersherum. Die Preise USA-EU-USA sind ja auch wesentlich höher als EU-USA-EU.die dezentralen Flüge gab's ja schon vor 10 Jahren... auch bei LH, nur wurden die meisten um 2016 bis spätestens 2020 eingestellt, ich krieg nicht mehr alles zusammen...
DUS-EWR zuletzt mit PrivatAir BBJ, zuvor auch A330
DUS-JFK/ATL mit Delta B767
DUS-ORD/MIA mit LH A340(?)
HAM-EWR mit UA B752
HAM-JFK mit EK 777
TXL/BER-JFK mit Delta B757/767 und EWR mit UA, den Flug gibt's auch noch bzw. wieder
TXL-JFK LH A330
STR-ATL mit Delta
Als wüsste FI heute, welche Flugzeuge sie in einem Dreivierteljahr nach CPH einsetzt Bei der Flexibilität der Operations dort ist das reine Kaffeesatzleserei. Letztlich sind es scheingenaue Platzhalter.
Ach naja, den XLR werden wir noch alle oft genug fliegen.
ich freue mich gar nicht darauf. Wird noch einmal eintöniger an Europas Himmel.
So wie es auch schon eintöniger wurde, als B757 B727, B707 und DC8 ersetzten
DC8-62: Auf einem 5h Flug sind 30t weg.irgendwie müssen ja die Klimaziele erreicht werden, wie viel Verbrennt eine DC8 im Vergleich zum A321XLR?