Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
9.078
Man muss die nur eng genug bestuhlen.
Ich denke auch da liegt eine statistische Verteilung vor...
Wenn du den Ast der Kunden mit geringer Zahlungsbereitschaft abschneidest, kannst du auch mit dem kleineren Flugzeug durchaus Geld verdienen.
Du must halt sicherstellen, dass du den Teil mit den High Yield Kunden zufriedenstellst, sie vom Umsteigeflug im Widebody mit Suite und Lounge am Hub zum Direktflug im XLR mit bescheidenerem Business Class Sitz und magerer Lounge an den kleinen Airports lockst.

Erst wenn du die DOCs durch vollstopfen in den gewinnbringenden Bereich drücken musst, bist du zu Sardinenbüchsen gezwungen.

Bellyfracht dürfte auch eher an größeren Flughäfen eine Rolle spielen, auch da kommt die kleinere 737Max7 vielleicht zurecht. Wenn sie denn mal dereinst zugelassen ist...

B737max7:

Bestuhlung: Y172
Reichweite 7.130 km
Wie gesagt, wenn du der High Yield Kundschaft etwas bieten willst, kannst du 172 Sitze vergessen.
Iberia packt gerade mal 14+168 Passagiere in den deutlich längeren XLR.
 

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
105
82
ob Iberia die Flugzeuge nun besitzt oder nur operiert ist auch nicht so klar, die Leasinggesellschaften posaunen nicht groß heraus wer ihre Flugzeuge betreibt, und Iberia selbst benutzt sehr vorsichtige Formulierungen aus denen nicht hervorgeht, dass es ihre Flugzeuge sind.

Der Besitzer ist sonnenklar, nämlich keine Leasinggesellschaften, sondern IAG.

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.167
16.768
FRA
Der Besitzer ist sonnenklar, nämlich keine Leasinggesellschaften, sondern IAG.

Besitzer: Iberia
Eigentümer: IAG

oder

Besitzer: Iberia
Eigentümer: Iberia