Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.469
17.061
FRA
ANZEIGE
Der Iberia A321XLR EC-OIL ist auf MAD-CDG im Liniendienst:

IMG_9639.jpeg
Jetzt geht es Richtung Stockholm ARN:
IMG_9640.jpeg
 

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
161
123
Wie lange bleiben die auf den Europastrecken? Werden die sobald es Übersee geht, wieder abgezogen?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.578
2.241
Ja.
Hatte ich hier gelesen. Mir kommt das halt kurz vor, machen die nicht länger Training bzw. der Plan könnte ja nur vorläufig sein?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.181
3.173
Hatte ich hier gelesen. Mir kommt das halt kurz vor, machen die nicht länger Training bzw. der Plan könnte ja nur vorläufig sein?
Die Trainieren nicht. Die probieren nur das Flugzeug ein paar Wochen lang aus, bevor es auf die Langstrecke geht. Macht man bei neuen Mustern immer. Teilweise auch bei neu gelieferten Flugzeugen bekannter Muster.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.578
2.241

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.719
9.684
irdisch
Diese ganze verdruckste Vorstellung spricht auch dafür, dass die Konfiguration ein Erbstück ist. Irischberia, sozusagen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.003
2.777
Vermutung von mir: Der Flieger war für Aer Lingus vorgesehen und die Sitze / Kabinenaufteilung entsprechend bestellt. IE hat keine PE, daher hat der A321 auch keine.
Treffer, versenkt:
Iberias erster A321 XLR bietet in einer Zweiklassenkonfiguration Platz für 182 Passagiere, inklusive Liegesitzen in der Business Class. Ursprünglich sollte die erste Maschine an Aer Lingus übergeben werden, doch der Mutterkonzern IAG entschied sich im August, Iberia den Vorzug zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
161
123

Da ist gar nichts versenkt. Alle Maschinen gehen bzw. gingen an die ursprünglich vorgesehenen Kunden, das einzige was sich geändert hat war der Status des Erstkunden von Ei zu IB und letztere war auch immer als Zweiklassenbestuhlung vorgesehen. Kann man alles hier nachlesen: