ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
594
CGN
Ist denn hier überhaupt jemand betroffen?
Si! In D gebucht, wenige Stunden nach Verkündigung in der Pressemitteilung. +1 dann noch in P hinterher. Sitzplätze vorne direkt bestätigt.
Und ja, ich hätte diesen Flug nicht gebucht, wenn nicht eben der F Sitz versprochen wurde. LH C Sitz (mit womöglich dann auch noch einem fremden direkt neben mir) lockt mich überhaupt nicht. Da flieg ich lieber LCC direkt von der Haustüre zum Bruchteil vom Geld.

• Like
Reaktionen: kexbox und Threy

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.403
Ich hab Tickets in der LX777/C nach PMI. Habe die First-Sitze in der Seatmap entdeckt, ausgegraut aber nicht alle belegt. Freundlich bei LX nachgefragt ob man die auch reservieren könnte: "Diese Sitze sind für HONs/SENs reserviert". Wird vermutlich analog dazu auch bei LH748 laufen...

Das war ja glaube ich auch meistens so in der Vergangenheit bei Widebodys der LHG auf Kurzstrecken, dass das nur den HON und SEN vorbehalten war. Find ich eigentlich aus LH und Kundensicht auch in Ordnung. Hat halt wahrscheinlich diesmal keiner drauf geachtet und noch dazu wurde es dann unglücklich kommuniziert und schlecht umgesetzt in der Praxis…

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Dann zeig doch mal wo seitens Lufthansa explizit beworben wurde, dass ein Business Class Ticket ermöglicht in der First Class Platz zu nehmen.
F

Mit Fakten kommt man am Zaun nicht weiter, da zählt die gefühlte Wahrheit, welche auch von 2-3 Voristi bestätigt wird, welche ebenfalls den Senator gegen Star Gold aus der Ägäis getauscht haben.

Das ist per se frustrierend, gerade wenn man meint, man wäre das Zünglein an der Waage und die Hansa dann finanziell doch weiter performed.

Und dann gibt es noch die frustrierten FlopBonus Kunden (da hat sich ja neulich wieder jemand geoutet) und die Befürworter der Hansa zu Zeiten von Ruhnau, welche dem Steuerzahler massiv auf der Tasche lag, aber zumindest den Gast noch mit der Putenkeule und nicht nur mit 3 Scheiben aus der Brust verwöhnte!

Da kann man den Frust in diesem Forum schon leicht nachvollziehen.

Da wird ein Press Release auch gerne zum gerichtsfesten Dokument.

Und deshalb ging ja Franz auch zu Big Pharma. Erst die Voristi auf die Palme bringen und dann die Arzneimittel liefern.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Si! In D gebucht, wenige Stunden nach Verkündigung in der Pressemitteilung. +1 dann noch in P hinterher. Sitzplätze vorne direkt bestätigt.
Und ja, ich hätte diesen Flug nicht gebucht, wenn nicht eben der F Sitz versprochen wurde. LH C Sitz (mit womöglich dann auch noch einem fremden direkt neben mir) lockt mich überhaupt nicht. Da flieg ich lieber LCC direkt von der Haustüre zum Bruchteil vom Geld.
Schon storniert?

Die EW soll einen guten Service am Telefon bei Umbuchungen bieten…

Oder selbst in C noch zu reizvoll?

Gerade die Low Coster rufen ja aktuell mehr auf als die Hansa in Paula.

Das Si zeugt aber zumindest von Galgenhumor! Kompliment, so sollte man es angehen!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.984
Neuss
www.drboese.de
Vielleicht etwas präziser: Vor Vertragsschluss die Sitzplätze ausgewählt. Die waren Teil des Angebotes, dass der Passagier erklärt und die LH angenommen hat.
So berichten es mir zumindest weitere Mandanten.

Es geht hier nicht um gekränkte ehre, weil man auf einer Business-Buchung später (!) nicht die schicken Plätze wählen konnte. Die Plätze WURDEN vor Vertragsschluss gewählt und sind - so meine Ansicht - Vertragsbestandteil.

Das Ganz wird garniert durch die Pressemitteilung, sodass ich da auch wenig Spielraum für §§ 119 f. BGB sehe.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Allerdings relativiert die Hansa ja genau diesen Punkt:

Da kann man nur hoffen, dass die 25 jährige Richterin am AG
ihr Referendariat bei der AB absolviert hat und dann später nicht von der LH übernommen wurde.

Loriot hätte seine Freude, dass sich ein hoch qualifizierter Richter(!) mit einem promovierten Anwalt (!!) und einem LH Praktikant (!!!) , welcher mit der Angelegenheit betraut wurde, einer solchen Sache annimmt.

Publikumswirksam wäre auch noch die Ansammlung von Amnesty Aktivisten vor dem AG mitsamt einer Spiegel TV Crew beim nächsten Termin von CS:

Herr Spohr, Hand auf die Brust! Haben Sie es mit der Pute nicht übertrieben?

• Like
Reaktionen: Pat217 und Tirreg

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.984
Neuss
www.drboese.de
Nope. Zuletzt gab es vom VKI in .at auf die Nase (hatten ja schon einige Airlines vorher ne Abreibung erhalten). In .de vereinbart man diesen Quatsch weiterhin.

• Like
Reaktionen: DerSenator

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Und dann gibt es noch die frustrierten FlopBonus Kunden (da hat sich ja neulich wieder jemand geoutet) und die Befürworter der Hansa zu Zeiten von Ruhnau, welche dem Steuerzahler massiv auf der Tasche lag, aber zumindest den Gast noch mit der Putenkeule und nicht nur mit 3 Scheiben aus der Brust verwöhnte!

Und heute liegen sie (u.a.) mir mit der Idee der Kostensozialisierung, Steuervermeidung auf Malta, Outsourcing, Entlassungen, Krediten und den ganzen Billigfliegersubventionen auf der Steuertasche. So what?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo10

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Bei einigen Voristi war das Topbonus Konto wohl zum Zeitpunkt des Konkurs noch gut gefühlt.

Noch einmal, Jungs, lasst euch von der Hansa und im Internet nicht auf der Nase herum tanzen

#Klagenhilft (jedoch nicht in diversen Foren, sondern richtig!)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.481
992
Wundert mich, dass Hansens das nicht so charmant wie bei EW anno 2018 gelöst hat. Damals flogen SN A340 zwischen DUS und PMI und man konnte für 15 € Aufpreis in BEST (Y+) oder BIZClass reservieren. Und die C war auf meinem Flug verständlicherweise bis auf den letzten Platz besetzt.

sna340.png

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Wundert mich, dass Hansens das nicht so charmant wie bei EW anno 2018 gelöst hat. Damals flogen SN A340 zwischen DUS und PMI und man konnte für 15 € Aufpreis in BEST (Y+) oder BIZClass reservieren. Und die C war auf meinem Flug verständlicherweise bis auf den letzten Platz besetzt.

Anhang anzeigen 156776
Das war damals ein Skandal! Die Passagiere, welche C gebucht hatten, mussten mit den Sparbrötchen die C Kabine teilen!

Gab damals reichlich Kompensation, IIRC, 40k!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.586
5.810

Genauso handhabt LH das ja auf Kurzstreckenflügen mit Widebodies mit den Premium Economy-Sitzen. Allerdings scheint man die heilige Kuh der F-Sitze wohl für zu wertvoll zu erachten, um sie dem Pöbel zu präsentieren. PE darf ruhig plattgesessen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.152
5.261
DUS
Allerdings scheint man die heilige Kuh der F-Sitze wohl für zu wertvoll zu erachten, um sie dem Pöbel zu präsentieren.
Nu´ja ... ist's Produkt erst ruiniert... Vermutlich wäre das alles garnichtmal soooo schlimmm...
Aber die Schlagzeile "IN DER FÖÖRST NACH MALLE - B* berichtet exklusiv" dürfte tatsächlich grösseren Schaden anrichten , als 8 frustrierte Umplazierte.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ist denn hier überhaupt jemand betroffen?

Ich habe mein Ticket für den 17.7 gebucht und hatte einen Platz auf 1K. Die Umbuchung hatte ich nur gemerkt, weil ich mit einem Freund unsere Sitzplätze abgestimmt hatte. Es wurden ja nicht nur die Passagiere aus der F "geschmissen" sondern auch die Sitzplatzreservierung der anderen C Passagiere gelöscht und neu sortiert. Denn er hatte einen Platz im Upper Deck und fand sich dann im Main Deck wieder.

Ich hätte es schön gefunden, wenn es mit dem Platz in der Nase geklappt hätte, aber für mich ist das auch kein Abbruch. Dann lieber buche ich mir mal einen F-Award und genieße den Service von A-Z auf einem langen Flug, als jetzt gegen LH mit einem Anwaltsschreiben zu stänkern. Was mich allerdings schon enttäuscht hat war einfach der Punkt, dass man über die neuen Sitze nicht informiert wurde und das ich stundenlang (ohne Erfolg) jemanden versucht hatte bei der Hotline zu erreichen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.477
803
Wenn sich die Delta Variante auf Mallorca weiter so schnell verbreitet, bekommst du bald wieder einen Sitz in Reihe 1, dann allerdings im A319! Wann folgt Spanien Portugal ?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.356
1.267
NUE
Wenn sich die Delta Variante auf Mallorca weiter so schnell verbreitet, bekommst du bald wieder einen Sitz in Reihe 1, dann allerdings im A319! Wann folgt Spanien Portugal ?
Ich halte das Risiko für überschaubar, da alle Briten nur mit PCR-Test reinkommen. Und die 748 dient ja in zweiter Linie auch für Crew-Trainings.