Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.297
12.536
IAH & HAM
"Pro und Contra gebührenpflichtiger Toiletten auf Autobahnraststätten/Bahnhöfen" oder "Freier Toilettenzugang für die Allgemeinheit in Gastrobetrieben".
:
Totale Abzocke. Gleicher Pries fuer #1 und #2. Wenn ich nur pullern will, muss ich trotzdem fürs Kacken bezahlen. Total unseriös!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.337
3.071
Corona-Land
Angekündigter Bericht

Hatte gestern dienstlich in Hamburg- Saint Pauli auf der Reeperbahn zu tun.
(dort ist das Büro der deutschen Rentenversicherung)

Nach der Verrichtung des Geschäftes musste ich mich stärken!

Die Wahl viel auf eine Lokalität in der Davidstraße 21.

Hier gibt es ein Getränk, 0,4 Liter zum geringen Aufpreis zum Lunch.

Hanoi Karte.jpg

Hanoi Duck.jpg

Das Essen war reichlich und nicht schlecht.

Als Getränke gab es die Auswahl an CokaCola(R)-Getränken,

da diese bei uns (in D) aus Kranwasser hergestellt werden, schließt sich der Kreis zum Titel.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich finde das Angebot hochgradig unseriös. Vegetarier werden hier systematisch benachteiligt! Denn sie müssen 7,40-5,70=1,70 für die Cola zuzahlen. Wer die Ente bestellt, zahlt für die gleiche Cola nur 1 Euro mehr. Ich finde, hier sollte Klage nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz erhoben werden. Es kann nicht sein, dass in Deutschland Entenesser besser gestellt werden als Gemüseesser. SKANDAL!!!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hatte gestern dienstlich in Hamburg- Saint Pauli auf der Reeperbahn zu tun.
(dort ist das Büro der deutschen Rentenversicherung)

Nach der Verrichtung des Geschäftes musste ich mich stärken!

Die Wahl viel auf eine Lokalität in der Davidstraße 21.

Hier gibt es ein Getränk, 0,4 Liter zum geringen Aufpreis zum Lunch.

Anhang anzeigen 65527

Anhang anzeigen 65528

Das Essen war reichlich und nicht schlecht.

Als Getränke gab es die Auswahl an CokaCola(R)-Getränken,

da diese bei uns (in D) aus Kranwasser hergestellt werden, schließt sich der Kreis zum Titel.

Schlechtes Beispiel dein Vietnamese. Da wirken noch die Kommunisten nach: Gleiches Wasser für die arbeitende Bevölkerung. Oder war´s Leitungswasser??? Aber du arbeitest ja nix. Jetzt bin ich ganz verwirrt - Skandal!!!! :confused:

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Mit meinem Wasserwunsch hab ich das Hotel-Personal vom Sheraton Düsseldorf und Ramada Basel zur Höchtsleistung angetrieben. Es gab zwar am Frühstücksbuffet ohnehin Wasser zum selber nehmen, aber ich wollte ein großes Glas haben, da ich alle anderen angebotenen Getränke (Säfte, Kaffee, Tee usw.) nicht mag.
Die freundliche Bedienung vom Sheraton ist extra für mich zur Bar gegangen und hat mir einen großen Bierhumpen mit köstlichem blubberfreien Wasser gebracht und im Ramada wurde mir das große Glas sogar mit blubberfreien Flaschenwasser aufgefüllt und serviert und das alles ganz ohne Aufpreis 1!!11!!!

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.587
KUL (bye bye HAM)
Totale Abzocke. Gleicher Pries fuer #1 und #2. Wenn ich nur pullern will, muss ich trotzdem fürs Kacken bezahlen. Total unseriös!

Richtig, ABER hier ist es ja nicht mit unterschiedlichen Pauschalpreisen zischen pullern und kacken getan. Während Insasse 1 dank Diätprogramm mehr die Fäkalmenge eines kleinen niedlichen Kuschelhasen rausdrückt, kommt irgendein daher gelaufener Vielflieger mit der T-Bone-Steak-Platincard daher und legt etwas dahin was einen ausgewachsenen Grizzly erröten lässt. Trotzdem werden die Betriebskosten auf alle Kunden umgelegt! SKANDAL!

Daher mein Vorschlag: Abrechnen nach Menge

Wir tauschen alle Kloschüsseln mit geeichten Wiegebehältern aus. Das Wasser kommt aus einer Dosierpumpe mit Zählwerk, den Vielspülern muss Einhalt geboten werden. Sämtliche Daten laufen in die Berechnung der Fäkalkosten mit ein.
Gleiches gilt auch für die Pissoirs. Es ist ein Unterschied ob der kleine Kevin sich das kleine Glas Apfelschorle rausdrückt oder die Bierfreunde um Dr Thax verantwortlich sind das in Holland die Deichhöhe knapp wird.
Dauerkunden: also Menschen die öfters pullern oder kacken müssen bekommen gesammelte Abrechnungen per App (alles ist heute eine App).

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Richtig, ABER hier ist es ja nicht mit unterschiedlichen Pauschalpreisen zischen pullern und kacken getan. Während Insasse 1 dank Diätprogramm mehr die Fäkalmenge eines kleinen niedlichen Kuschelhasen rausdrückt, kommt irgendein daher gelaufener Vielflieger mit der T-Bone-Steak-Platincard daher und legt etwas dahin was einen ausgewachsenen Grizzly erröten lässt. Trotzdem werden die Betriebskosten auf alle Kunden umgelegt! SKANDAL!

Daher mein Vorschlag: Abrechnen nach Menge

Wir tauschen alle Kloschüsseln mit geeichten Wiegebehältern aus. Das Wasser kommt aus einer Dosierpumpe mit Zählwerk, den Vielspülern muss Einhalt geboten werden. Sämtliche Daten laufen in die Berechnung der Fäkalkosten mit ein.
Gleiches gilt auch für die Pissoirs. Es ist ein Unterschied ob der kleine Kevin sich das kleine Glas Apfelschorle rausdrückt oder die Bierfreunde um Dr Thax verantwortlich sind das in Holland die Deichhöhe knapp wird.
Dauerkunden: also Menschen die öfters pullern oder kacken müssen bekommen gesammelte Abrechnungen per App (alles ist heute eine App).

Man könnte dann auch einen abgestuften Vielkackerstatus einführen.

Bei vorab gebuchten Kackmengen wären auch Rabatte denkbar. 14 Tage Voraussbuchungsfrist für eine Sitzung mit Maximalaufenthalt von 5 Minuten mit 750gr Freikackmenge außerhalb der Morgenschißzeiten gibt z.B. Kackklasse Q. Wenn´s schon richtig drückt ist nur noch J buchbar :)

Der Platinscheißer hat natürlich Fast-Kack-Zugang. Ist bei Dünnpfiff sicherlich hilfreich :p

A

Anonym38428

Guest
Man könnte dann auch einen abgestuften Vielkackerstatus einführen.

Bei vorab gebuchten Kackmengen wären auch Rabatte denkbar. 14 Tage Voraussbuchungsfrist für eine Sitzung mit Maximalaufenthalt von 5 Minuten mit 750gr Freikackmenge außerhalb der Morgenschißzeiten gibt z.B. Kackklasse Q. Wenn´s schon richtig drückt ist nur noch J buchbar :)

Der Platinscheißer hat natürlich Fast-Kack-Zugang. Ist bei Dünnpfiff sicherlich hilfreich :p

Erinnert mich an so einen Lackaffen der sich gestern mit dem lautstark vorgebrachten Hinweis "Ich habe Pre-Boarding!!!1!1!!!11!!!" an der Fummelbude durchmogeln wollte. Der hat auch nur ne 129g Portition nach hansiflyer gezahlt und will trotzdem im Big Dünnpfiff Business mitspielen (y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.337
3.071
Corona-Land
Ich finde das Angebot hochgradig unseriös. Vegetarier werden hier systematisch benachteiligt! Denn sie müssen 7,40-5,70=1,70 für die Cola zuzahlen. Wer die Ente bestellt, zahlt für die gleiche Cola nur 1 Euro mehr. Ich finde, hier sollte Klage nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz erhoben werden. Es kann nicht sein, dass in Deutschland Entenesser besser gestellt werden als Gemüseesser. SKANDAL!!!

Da habe ich auch noch einen Beitrag:

Meine Tochter war in Vietnam auf Klassenreise.

Sie isst alles, trinkt aber nichts, außer Wasser.

Beim Abendessen wurde die Rechnung immer nach dem ATLAS Prinzip ge-"cost-shared ".

Somit musste sie für die Saufkumpane immer mit bezahlen, was ihr gehörig stank!

Da ergab sich ein Tisch für Vegetarier und ein "Normaler".
Mit getrennten Rechnungen!

Und mit der Gleichung: Saufkumpan=Fleischfresser

war das Problem:

"Entenesser besser gestellt werden als Gemüseesser"

gelöst!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
838
216
MUC
Das nennt man dann wohl "misslungene Integration" der non-Alkohol und gemüsespeisenden Fraktion in die furchtbare von Alkohol getriebene "fleischfressende" Gesellschaft. Diese gesellschaftlichen Auswirkungen der Trennung "Fleischfresser" und "Gemüseesser" müssen noch erforscht werden! Du hast Deinen Standpunkt jedenfalls klar gemacht.

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ist mir schon vor über 30 Jahren auf meiner ersten USA-Reise sehr negativ aufgefallen. Der O-Saft im Flamingo in Las Vegas schmeckte nicht nach O, sondern nach Chlor. Ekelhaft.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Heute Mittag sah ich vor einem Speiselokal einen Frischwasserspender. Wenn man Durst hat und nur Wasser will braucht man nicht einmal rein und das Personal belästigen.