ANZEIGE
... Ich kenne Gastronomen die bieten beides, wobei Kalbsschnitzel ca. 4€ mehr kostet. Dreimal darfts du raten auf welche Schnitzelsorte ca. 90% des Umsatzes entfallen.
kann das auch an der Grösse liegen?
... Ich kenne Gastronomen die bieten beides, wobei Kalbsschnitzel ca. 4€ mehr kostet. Dreimal darfts du raten auf welche Schnitzelsorte ca. 90% des Umsatzes entfallen.
Made my day! Wird´s ja noch schärfer...
Mach´s wie die Thais - nimm` mehr Reis...
kann das auch an der Grösse liegen?
Quatsch. Es gibt offizielle Bezeichnungen an die sich ALLE Gastronomen halten müssen. Eine Schweineschnitzel muss "Wiener Art" bezeichnet werden. Nur ein Kalbsschnitzel darf Wiener Schnitzel genannt werden. Ich kenne Gastronomen die bieten beides, wobei Kalbsschnitzel ca. 4€ mehr kostet. Dreimal darfts du raten auf welche Schnitzelsorte ca. 90% des Umsatzes entfallen.
Ist das wirklich so? Es soll ja auch Kulturen geben, in denen Schweinefleisch verpönt ist. Zudem hat Kalbsfleisch weit weniger Fett. Also dass wirklich 90% des Umsatzes aufs Schwein entfallen, kann ich mir höchstens in der sog. "gutbürgerlichen Gastronomie" vorstellen (wobei dort oft das Wiener Schnitzel gar nicht angeboten wird). Aber je höher das allgemeine Niveau des Restaurants, desto höher auch die Quote derer, die das Kalbsschnitzel wählen.
Übrigens Zitrone, wie verhält es sich mit dem leitungswasser und darin Schwimmender zitrone. Soll / muss die auch inkl. sein, oder wird die dann berechnet udn das Wasser ist gratis?
Wir schaffen auch noch 20 Seiten, man musss doch noch ziele im Leben haben.
Deutschland hat allerdings vor allem Schweinefleisch Kultur. Und nein, ich spreche nicht von gutbürgerlicher Gastronomie, allerdings natürlich auch nicht vom Sternerestaurant. Im gleichen Restaurant ist Seezunge für 28€ das teuerste Gericht und wird auch oft bestellt. Soll heißen, die Speisen werden nicht nach Preis ausgewählt.Ist das wirklich so? Es soll ja auch Kulturen geben, in denen Schweinefleisch verpönt ist. Zudem hat Kalbsfleisch weit weniger Fett. Also dass wirklich 90% des Umsatzes aufs Schwein entfallen, kann ich mir höchstens in der sog. "gutbürgerlichen Gastronomie" vorstellen (wobei dort oft das Wiener Schnitzel gar nicht angeboten wird). Aber je höher das allgemeine Niveau des Restaurants, desto höher auch die Quote derer, die das Kalbsschnitzel wählen.
Ein wirklich lustiger Thread.
Speziell natürlich die Beiträge von Herrn Supergeizig sind immer wieder eine Wonne.
Bin übrigens auch Gastronom, ohne schwarzgeld und zahl normal steuern. Von einem Lokal alleine wirst du alles andere als Reich.
Dann scheinst du ja mehrere zu haben, oder?
Dann scheinst du ja mehrere zu haben, oder?
Ja hab ich.
Och - du Widerling. Gastronom sein ist ja schon ein Skandal. Aber Mehrfachgastronom!!!!
Unseriös
Sei mal nicht so frech, vielleich ist er ja bereit dir eine goldene "Free Water Card" für seine Restaurants zu geben.Och - du Widerling. Gastronom sein ist ja schon ein Skandal. Aber Mehrfachgastronom!!!!
Unseriös
Die gesetzliche Regelung in Deutschland ( Ösireich ?? oder auch via EU??) ist absolut klar und heute wird es auch zu 99% so richtig beschrieben. "Wiener Schnitzel" muss kalb sein, sonst ist es "Wahrenunterscheibung" bis Betrug.
Toilettengang ohne Händewaschen kostenlos,
Auf keinen Fall - da wird ein Entgelt für die Desinfektion der Salz- und Pfefferstreuer fällig!
Urinary infections - Microbiology Nuts & BoltsDu hast es immer noch nicht verstanden,
mit schmutzigen Händen braucht man weniger würzen ,
folglich wird das Essen günstiger...
Tja, mag sein dass die gesetzliche Regelung so ist. Aber wenn jemand in einem Restaurant "Ein Wiener, bitte" bestellt, habe ich noch nie eine Antwort gehört wie "Es tut uns leid, aber wir haben nur Schnitzel vom Schwein auf der Speisekarte".
Und auf diesen Betrug entsteht langsam ein Gewohnheitsrecht - "Wiener Schnitzel vom Schwein" ist inzwischen erlaubt
Sei mal nicht so frech, vielleich ist er ja bereit dir eine goldene "Free Water Card" für seine Restaurants zu geben.
Hilft da Bier dagegen?