Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ab dem 3. Pint wird alles gut.

• Like
Reaktionen: Krematorium
A

Anonym38428

Guest
Der Bayer ansich säuft ja auch gerne. Frei nach: ... genau ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Die Toilettengebühr wird kommen, ganz sicher, dann piss ich dem Gastronom vor die Türe

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Gebühr für Zitrone im Kristall Weizen, Saucengebühr bei Wiener Schnitzel oder allerlei "Änderungen kosten 2,90€" sind doch absoluter Schwachsinn und haben absolut nichts mit Leidenschaft in der Gastronomie zu tun

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gebühr für Zitrone im Kristall Weizen, Saucengebühr bei Wiener Schnitzel oder allerlei "Änderungen kosten 2,90€" sind doch absoluter Schwachsinn und haben absolut nichts mit Leidenschaft in der Gastronomie zu tun
Was schwallerst Du eigentlich immer von "Leidenschaft"?
Alles was Du wirklich willst ist BILLIG, BILLIG, BILLIG. :rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Hier verdreht einem doch jeder 2te das Wort? Lies mal ordentlich mein Freund

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Entweder ich mach ein Restaurant und verlange soviel wie ich brauch fürs Überleben, dann sollten alle Wünsche erfullbar sein.... Das ist Leidenschaft, egal ob ich einmal 10€ Profit oder nur 5 mache, ich mache es, weil ich aus dem tiefsten Herzen Spaß daran habe Gäste zu verwöhnen... Leider ist dieses Verständnis in Deutschland mittlerweile verloren gegangen

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.620
5.048
44
Fluchhafen

Du hast die "Rausschmissgebühr" vergessen! Die zahlst dann, wenn du dem Gastronom vor die Tür pullerst! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hansiflyer

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hier verdreht einem doch jeder 2te das Wort? Lies mal ordentlich mein Freund
Ich bin nicht Dein Freund und Deine Ausführungen lassen für mich nur den Schluss zu, dass Du von anderen bedingungslos "billig" erwartest.
Sei es durch Geschummel bei Flügen mit imaginären Kindern oder durch grosszügige "einsfuffzich" Trinkgeld beim Asiaimbiss nebenan.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Entweder ich mach ein Restaurant und verlange soviel wie ich brauch fürs Überleben, dann sollten alle Wünsche erfullbar sein.... Das ist Leidenschaft, egal ob ich einmal 10€ Profit oder nur 5 mache, ich mache es, weil ich aus dem tiefsten Herzen Spaß daran habe Gäste zu verwöhnen... Leider ist dieses Verständnis in Deutschland mittlerweile verloren gegangen

Wie reagierst Du eigentlich wenn Dein Chef morgen auf Dich zukommt und sagt:
"Herr XT5,99, wie wäre es wenn Sie mal ein bisschen mehr Leidenschaft zeigen und wir Ihr Gehalt halbieren.
Das genügt doch immer noch zum Überleben und sie dürfen arbeiten, weil sie aus ihrem tiefsten Herzen Spass daran haben."

Wie lautet Deine Antwort?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Eben nicht Doktor, wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass man in Finnland niemals tippt und dass 4% eben durchaus großzügig sind
Alles selektive Wahrnehmung hier im Forum.... :'(

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Eben nicht Doktor, wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass man in Finnland niemals tippt und dass 4% eben durchaus großzügig sind
Alles selektive Wahrnehmung hier im Forum.... :'(

2€ sind auch in Finnland, in dem man kein Trinkgeld gibt nicht großzügig, sondern durchaus schäbig. Gib gar nichts oder richtig :doh:

Sich in einem Land mit einem BRT von Finnland mit 2€ Trinkgeld großzügig zu fühlen, ist übrigens ein Grund zum Fremdschämen.

Vollknall aus Leidenschaft :p

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.520
Offensichtlich hat nicht jeder die gleiche Wahrnehmung von großzügig.

Allerdings fällt mir in Bezug auf zwei Euro kein einziges Beispiel ein wo diese großzügig wirken könnten.

• Like
Reaktionen: janfliegt