Trinkgeld inklusive kannst du in Deutschland (anders als in USA) nämlich nicht machen. Ich kann also Trinkgeld nicht schon im vorhinein inkludieren und berechnen (da ich es sonst versteuern müsste bevor es der angestellte bekommt der es dann also Lohn statt trinkgeld bekommen würde und es wieder versteuern darf).
Macht's in Deutschland (steuerlich) einen Unterschied aus, ob man Trinkgeld bar oder per Kreditkarte bezahlt?
Draussen bei mir vor dem Haus gibt es gerade kostenloses Regenwasser
Die Story kannst du deiner tauben Großmutter erzählen - ihr großkotzigen Investmentbanker und Kapitalisten: ihr Jünglinge, die die DEM nicht mehr erlebt haben gebt dann 10€ Trinkgeld in Finnland - dann rennen die dir wie in Japan hinterher (es war das gleiche Restaurant, wo ich mal 2€ (bei 25€ Rechnung!) zur Kreditkarte gelegt hatte und dann die 2€ vom Kreditlkartenbetrag rediziert wurde)
Vermutlich in der Erkenntnis, dass der Kande sich das Essen sowieso nicht leisten konnte.
Ja, mich - weißt Du doch!
Wohl bekomms'!
Wenn du auch so viel von dem sündhaft teuren Leiungswasser bestellst.Ich gebe dir Recht. Die Zeche hat sich auf geschätzte und horrende 200 Euro belaufen.
Regenwasser auf die Himbeeren und aus den Himbeeren wird Himbeergeist
Geist hier das Stichwort: Denn das Geistige kommt zu kurz in diesem Thread.
Darauf einen Dujardin (oder "Düschadeng", wie man bei uns im Pott zu sagen pflegt).Geist hier das Stichwort: Denn das Geistige kommt zu kurz in diesem Thread.
Geist hier das Stichwort: Denn das Geistige kommt zu kurz in diesem Thread.
Nicht wirklich ,
den Allermeisten von uns geht die geistige Grundhaltung doch gehörig auf den Geist!
Boah ey! Endlich ist der thread-Titel geändert!
Unglaublich. Wie kann man so ein Kunstwerk zerstören?!
Hatten wir das Thema Doggy Box im Restaurant schon
Wobei ich esse immer alles auf
Boah ey! Endlich ist der thread-Titel geändert!
Hatten wir das Thema Doggy Box im Restaurant schon
Wobei ich esse immer alles auf