Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Übrigens dürften in den meisten Bundesländern Toilettengebühren zulässig sein, persönlich würde ich das betreffende Restaurant erst mal bei Facebook oder TripAdvisor mit ganz übel bewerten und dann dort einfach nicht mehr hin.
Leider ist es ja in bestimmten Investment Banker Kreisen aufwärts vollkommen wurscht ob das Glas Wein nur 10€ oder 20€ kostet, dann kann man auch fürs Pissen jeweils 1€ einer angeblich armen russischen Klofrau geben ("deine Armut kotzt mich an, tu was hier das Startkapital")
Oder anders gesagt: die Klientel die dort verkehrt hat kein Problem mit dieser Pissgebühr und der Facebook storm hält sich in Grenzen

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Übrigens dürften in den meisten Bundesländern Toilettengebühren zulässig sein, persönlich würde ich das betreffende Restaurant erst mal bei Facebook oder TripAdvisor mit ganz übel bewerten und dann dort einfach nicht mehr hin.
Leider ist es ja in bestimmten Investment Banker Kreisen aufwärts vollkommen wurscht ob das Glas Wein nur 10€ oder 20€ kostet, dann kann man auch fürs Pissen jeweils 1€ einer angeblich armen russischen Klofrau geben ("deine Armut kotzt mich an, tu was hier das Startkapital")
Oder anders gesagt: die Klientel die dort verkehrt hat kein Problem mit dieser Pissgebühr und der Facebook storm hält sich in Grenzen

Du solltest ganz dringend Dein heimisches Trinkwasser auf Hallozinogene und andere schädliche Substanzen untersuchen lassen. :eek:

edit:
Als ich Dich versucht habe zu zitieren, war anscheinend noch die "Autokorrektur- Verschlimmbesserung" dabei oder Du hast hektisch getippt.

Aber mal im Ernst, all das ist doch kein Thema, über das man sich so echauffieren sollte.

Als Gast und Konsument hast Du es in der Hand,
wenn Dir alles nicht paßt, zu Hause ist es besonders günstig... ;)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Weltenbummlerin das ist kein Wahn sondern genau was die Gastrobranche von irgendwelchen schlauen Verbandfuzzis erzählt bekommt: maximier deinen Umsatz solange es die Gäste mitmachen. Praktisch jedes Unternehmen testet heutzutage die Grenzen der Legalität aus und überschreitet dabei bewusst teilweise diese Grenze

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Weltenbummlerin das ist kein Wahn sondern genau was die Gastrobranche von irgendwelchen schlauen Verbandfuzzis erzählt bekommt: maximier deinen Umsatz solange es die Gäste mitmachen. Praktisch jedes Unternehmen testet heutzutage die Grenzen der Legalität aus und überschreitet dabei bewusst teilweise diese Grenze

Na ich wüsste da doch jemand anderen, der die Grenzen der Legalität gerne austestet und überschreitet ;)

Fängt mit XT an :p

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.581
FRA/QKL

Deine Verbandsfuzzis haben es dir ja echt angetan. Schlimmes traumatisches Ereignis gehabt? Wahnvorstellungen in der schweren Kindheit?

• Like
Reaktionen: hansiflyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Je nachdem in welcher Branche jemand ist, hat doch jeder die Option zu testen, ob das Produkt, die Dienstleistung, die er anbietet, noch Anerkennung beim Kunden erfährt oder nicht. :confused:
Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht... :rolleyes:

Bin ich zu pragmatisch, wenn ich denke, daß jeder Anbieter versucht, den für ihn besten Preis zugrundezulegen?

Und ein Kunde entscheidet, "das ist es mir (-noch-) wert".

Hier in der Gegend sind z.B. Handwerker leider wirklich unzuverlässig und teilweise sogar schlecht-
natürlich bezahlt man dann bei dem, der anständige Arbeit abliefert, mehr-
nur dort bekommt man aber auch ein stimmiges (= preiswertes) Gesamtpaket.

Ebenso sehe ich das für Restaurants und andere Dienstleister.

Meine jahrelange! Frisörin hat mich gestern zum letzten Mal gesehen,
weil sie sich - das gab es noch nie und es war nicht viel zu tun - nicht mal die Zeit genommen hat, nach Fertigschneiden und Trocknen mir kurz einen Spiegel hinzuhalten.

Das mag kleinlich sein, aber ich fühle mich gerne wertgeschätzt und wahrgenommen,
das war nicht mehr der Fall, also entscheide ich, daß es an der Zeit ist, zu neuen Ufern aufzubrechen.

In Deinem Beispiel ist mir eine authentisch freundliche und zuvorkommende Bedienung wesentlich wichtiger, als irgendwas kostenlos zu bekommen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.520
Irgendwie wundert es mich, dass inzwischen der größte Teil der Bevölkerung Investment-Banker sein sollen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.581
FRA/QKL
Jungs, nun seid mal realistisch und nicht so kleinlich:

XT600 hat es sogar geschafft, ganz umsonst ein "t" zu maximieren.... :p

:LOL:

SICNR:D
Ich vermute inzwischen, dass XT einer dieser Verbandsfuzzis ist und hier eine Studie betreibt wie viel Gastronome für Leitungswasser von Gästen auf der einen Seite und Bänkern auf der anderen Seite kassieren können.

Bänker dürfte sich inzwischen bei 10-20€ je Glas plus Pissgebühr 2€ eingependelt haben. Für normal Sterbliche gibt es noch Unklarheiten... :yes:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Irgendwie wundert es mich, dass inzwischen der größte Teil der Bevölkerung Investment-Banker sein sollen.

Aktuellen Statistiken zufolge sind in Deutschland 50 Prozent der Bevölkerung Investmentbanker und weitere 45 Prozent Gastronomen mit BMW-fahrenden Töchtern. Diese haben sich zusammengetan, um das Volk (Leute wie XT600) mit Klo- und Wassergebühren abzuzocken. Leider werden diese wahren Zahlen von Ihnen unterdrückt, denn nur so kann dieses lukrative Geschäftsmodell weiter aufrecht erhalten werden.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die Frage ist genauergenommen ob der Rochelt vor dem Essen getrunken werden muss... =;=;

Unbedingt! :yes:

Ich bin 130 cm groß und wiege knapp 400 kg- entsprechend bin ich nur mit viel Rochelt zu ertragen... :LOL:

Es sei denn, Du stehst auf die inneren Werte von Frauen, da könnte ich dann auch mal punkten :D,
denn ich gebe der Toilettendame immer ein Trinkgeld, dem Obdachlosen auch und habe sogar meinem Postboten heut ewas zu trinken angeboten... ;)

• Like
Reaktionen: economyflieger

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenden wir uns nun dem Toiettenwasser zu.

Ebenfalls ein wichtiges Thema,
siehe:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/73016-flying-french-polynesia-3.html#post1438826

Dr.Thax hat adäquat geantwortet, es ist sooo gut, einen Dr. hier zu haben... ;)

PS:

Rorschi, mein Lieber,

Du hast das Maximieren noch nicht so gut raus wie XT,

ich schenke Dir hiermit ein "l". ;)

So unter Quasselern bin ich noch großzügiger... :D