...hier in Wien...
..., die für diese Zwecke umsonst (!) aufgesucht werden können.
Gestern positiv bemerkt bei einem Heurigen hier in Wien. In seinem Gastgarten waren drei Trinkwasserquellen, davor standen Gläser und man konnte sich daran so oft man wollte, bedienen. Theoretisch hätte ich nur ein Glas Soda trinken müssen um danach das gratis Wasser in Flaschen abfüllen zu können.
Falsch!
Völlig falsch!
Das Wasserlassen kostet jetzt sogar schon im xii-apostel.com/12apostel in Köln!
Da sitzt eine Klofrau und kassiert!
Falsch!
Völlig falsch!
Das Wasserlassen kostet jetzt sogar schon im xii-apostel.com/12apostel in Köln!
Da sitzt eine Klofrau und kassiert!
eidenschaftliche Gastronomen"
Vor das Restaurant pinkeln, in die Kasse pinkeln... naja...
Wie viel spart man eigentlich pro weggelassenem Buchstaben?
Also irgendwas kapierst du nicht.
Das Trinkgeld bekommt der Angestellte, nicht der Gastronom.
Dies ist logischerweise (da oft cash) für die Angestellten ein ziemlich günstiges wenig besteuertes Einkommen.
Einer der Hauptgründe warum viele gerne als Kellner arbeiten - ist ja sonst nicht so der knaller job.
Trinkgeld inklusive kannst du in Deutschland (anders als in USA) nämlich nicht machen. Ich kann also Trinkgeld nicht schon im vorhinein inkludieren und berechnen (da ich es sonst versteuern müsste bevor es der angestellte bekommt der es dann also Lohn statt trinkgeld bekommen würde und es wieder versteuern darf). Leider, sonst würde ich es tun. Um solchen Knausrigen Geizhälsen wie dir vor zu beugen.
ich sitze im Bus da wackelt das so (freeeee Wifi und das bei nur 7€/180km)
Also ich versteh es, wenn du einen Kaffe trinkst und dazu gerne ein Glas Leitungswasser haben möchtest. Aber wenn du zum Essen gehst und ncihts für Getränke bezahlen willst, dann trink doch ein Leitungswasser davor oder danach. Und dass die Bedienung genervt reagiert, dass du Leitungswasser bestellst liegt doch auf der Hand. Sie hat genau so viel Arbeit wie bei einem anderen Getränk (es muss eingefüllt werden, sie muss es dir bringen, abräumen, die Küche muss es spülen) wie bei einem anderen, außer dass sie nichts dafür bekommt. Du machst deine Arbeit doch auch nicht gerne umsonst oder?
...Österreich hat mehr eidenschaftliche Gastronomen...
...ein Bier für 2,5 DEM ...
Dujardin? Ist das nicht das Gefühl, dass man was schon mal erlebt hat?Darauf einen Dujardin (oder "Düschadeng", wie man bei uns im Pott zu sagen pflegt).
PROST!
Unseriös!
Dujardin? Ist das nicht das Gefühl, dass man was schon mal erlebt hat?
kapierst du es nicht: ich war in Finnland und da tippt NIEMAND!!
Wieso unseriös?
Kann sein2€ sind dennoch eher eine Beleidigung als großzügig!
Oh scheisse ich hab ein lustiges Topic verpasst, aber 20 Seiten nachzulesen ...