Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.097
1.716
ANZEIGE
Über Flüchtlinge sagte meien Großvater immer "Ich bin auch nicht nach Frankreich abgehauen und hätte meine jüngeren Geschwister (er war Halbweise und der Älteste) alleine gelassen, sondern habe den SS-Polizisten im Wald den Knüppel über den Kopf gehauen. Ich habe auch für meien Land gekämpft, aber nicht in Stalinggrad (Was irgend wie nicht so recht deutsch war) sondern vor und hinter meiner Haustür."

Ach ja, das sind alles feige Hunde, die nicht für ihr "Vaterland" kämpfen? Gegen IS-Terroristen? Welches Vaterland, das von Assad? Ich glaube du solltest mal in Nachhilfestunde Politik gehen:doh:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ach ja, das sind alles feige Hunde, die nicht für ihr "Vaterland" kämpfen? Gegen IS-Terroristen? Welches Vaterland, das von Assad? Ich glaube du solltest mal in Nachhilfestunde Politik gehen:doh:

Unter Vaterland verstand mein Großvater vor allem den Ort, wo seine Familie war, DAS! nahme er nämlich sehr ernst. Für ihn fing das Vaterland am Küchentisch an und endeter irgend wo vor seiner Heimatstadt. Und dort sollte niemand anfangen Leute um zu bringen, und schon gar nicht seine Familie, da wurde er recht aggresiv. Und er hat genauso für sein Land gekämpft wie die Scholl Geschwister, Staufenberg und andere. Er ist 1944 desertiert als er eingezogen werden sollte. Das nenne ich mutig.

Er hätte sich eine Knarre oder auch nur einen Knüppel geschnappt und zuerst mal geschaut wo er den ersten ISler erwischen könnte. Ob er aktiv gegen Assad geworden wäre ????

Wenn immer alle jungen und kampffähigen Männer fliehen wer bleibt denn dann als Opfer für die Dispoten zurück. Die Schwächsten der Schwachen. Wen sieht man auf den Flüchtlingsbooten, junge Männer, was ist mit deren Müttern, Vätern, Schwestern und oft auch Kindern??? Die sind wohl da geblieben. Sorry bei uns in der Familie ließ man einander nie im Stich. Lieber gemeinsam kämpfend sterben als eine zurück lassen. Das hat mein Großvater praktiziert (ok das mit dem Sterben hat er zum Glück vermeiden können), und diesen Geist haben mir meine Eltern immer vorgelebt, und ich habe keine Zweifel das sie es in der Not durchgezogen hätten. Und auch für mich würde an meiner Haustür gelten wenn denn sowas wie Nazis oder IS kämen gelten "Du kommst hier nicht vorbei!"

Und wie auch schon vorhin geschrieben. Da kann ( nicht muss) man verschiedener Meineung sein. Und wir sind eine freies Land und eine Demokratie, und da sind verschiedene Meinungen das beste was uns passieren kann. Und da halte ich es für unangebracht mit solchen Nachhilfe Sprüchen zu kommen.

Und ja ich bin froh glücklich und dankbar das ich heute diese Entscheidungen nicht treffen muss.

Aber das hat jetzt nun wirklich null mit Leitungswasser zu tun!!!! Daher gedeke ich das Tema hier nicht weiter zu diskutieren.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
BTT:

Ich war vorhin essen und habe (umgerechnet) > 1.999 Cent bezahlt. Nach Leiungswasser habe ich nicht gefragt.

Soweit zur aktuellen Lage in Norwegen.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab gestern übrigens, wie häufig in den Staaten, Leiungswasser zum Dinner bekommen und nachdem das bestellte Wasser mit Kohlensäure kam und das Leiungswasser dennoch nachgeschenkt wurde (das mit den edlen Schwebeteilchen, die nur langsam zu Boden sanken), habe ich das Leiungswasser demonstrativ zurückgehen lassen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich hab gestern übrigens, wie häufig in den Staaten, Leiungswasser zum Dinner bekommen und nachdem das bestellte Wasser mit Kohlensäure kam und das Leiungswasser dennoch nachgeschenkt wurde (das mit den edlen Schwebeteilchen, die nur langsam zu Boden sanken), habe ich das Leiungswasser demonstrativ zurückgehen lassen.

Du Unhold du mieser böser Verschwänder :-(

Dabei sind die Schwebeteilchen doch das Beste :D

:LOL:

Ach ganz privat @no way codshare: Ich plane gerade meinen nächsten NZ Trip und habe mir dabei deinen Namen sehr genau beachtet :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Behindertenplätze sollten von Menschen genutzt werden, die sie wirklich brauchen.

Nur für den Fall das es jemand nicht mit bekommen hat, und ich möchte auf keine Fall Missverständnisse aufkommen lassen. Das ist mir ganz ohne Witz einfach wichtig.

Ich bin Rollifahrer und brauche die extra breiteren Behindertenparkplatze sehr dringend um meine Rolli auszupacken und mich umsetzen zu können. Ein normaler schmaler Parkplatz nützt mir null. Und somit habe ich mein SBA- AG und meinen blauen Parkausweiß völlig zu Recht.

Sorry, ich möchtwe da keine angreifen, wollte das einfach nur bei dem ganzen Gewitzel kurz klar gestellt haben, alles gut. :kiss:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:)
War aber noch nie in NZ!

Sorgen, absolut unnötig! (y)

Statt eines OW Etihad Codshare JedStar Fluges operatet bei Air New Zealand habe ich mich jetzt für einen nur 340€ spott billigen C (full flatt bed) Flug dirkekt bei *A Air New Zealand Flug entschieden. Und dabei mußte ich einfach an deine Namen denken. :) Wo manche Leute Recht haben, haben sie halt einfach Recht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Es gab heute Abend eine ganze Sendung zu Leihungswasser und ich bin enttäuscht hier keinen Link zur Mediathek zu finden.
Selbst habe ich es nicht gesehen, da das Thema mich nicht so mitnimmt.
Aber, nachdem selbst das christlich-konservative ZDF aus Mainz neuerdings hier unter dem Verdacht steht revolutionäres Gedankengut zu streuen, hat das sicher niemand gesehen oder es ging am Ende um Recyceltes Brauchwasser?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.097
1.716
Flüchtlinge hat was mit Leiungwasser zu tun!!! die, die sich Leiungswasser für 5,5€ gerne leisten ("eure Armut kotzt mich an") sind IMHO die, die eben nicht teilen wollen, weil ja "you only pay what you get" alles rausgerechnet werden muss - Solidarität Pustekuchen! Flüchtlinge aufzunehmen hat was mit Solidarität und Nächstenliebe von mir aus auch Leidenschaft zu teilen zu tun - leider haben das viele in diesem Forum verlernt (oder geben das so hier zu Papier)

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Flüchtlinge hat was mit Leiungwasser zu tun!!! die, die sich Leiungswasser für 5,5€ gerne leisten ("eure Armut kotzt mich an") sind IMHO die, die eben nicht teilen wollen, weil ja "you only pay what you get" alles rausgerechnet werden muss - Solidarität Pustekuchen! Flüchtlinge aufzunehmen hat was mit Solidarität und Nächstenliebe von mir aus auch Leidenschaft zu teilen zu tun - leider haben das viele in diesem Forum verlernt (oder geben das so hier zu Papier)
Lass die Finger vom Alkohol!! :eek:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Flüchtlinge aufzunehmen hat was mit Solidarität und Nächstenliebe von mir aus auch Leidenschaft zu teilen zu tun - leider haben das viele in diesem Forum verlernt (oder geben das so hier zu Papier)

OT: Möglicherweise haben diejenigen die sich den Flüchtlingsströmen gegenüber kritisch äußern einfach Zweifel weil das aktuelle System bereits jetzt aus allen Nähten platzt und auf Dauer nicht zu halten ist. Ist es Nächstenliebe/Solidarität Menschen in überfüllten und notdürftigen Unterbringungen zu setzen, das System der Schleuser auch noch zu unterstützen, etc ... . Flüchtlinge einfach mit offnen Armen zu empfangen ist ja ganz nett, hilft richtigen Flüchtlingen jedoch nicht. Deutschland nimmt in der ganzen Krise ein äußerst naive Position ein und versucht auch nicht falsche Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Aber das (Thema Flüchtlinge , Anmerkung des Verfassers) hat jetzt nun wirklich null mit Leitungswasser zu tun!!!! Daher gedeke ich das Tema hier nicht weiter zu diskutieren.

Ich zitiere mich mal selber, und unterstreiche damit meine Aussage.

2 Großbuchstaben =;

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Immerhin hat es damit auch dieser Thread geschafft, in das GudW Stammtischgeblubber abzudriften.

Na dich hat der Jedlag aber voll erwischt, oder ist es die Sommer Hitze Müdigkeit? Denn deine schon völlig richtige Erkenntniss hätte man aber auch schon ab Seite 20 mit absoluter Sicherheit feststellen können.