Ach ja, das sind alles feige Hunde, die nicht für ihr "Vaterland" kämpfen? Gegen IS-Terroristen? Welches Vaterland, das von Assad? Ich glaube du solltest mal in Nachhilfestunde Politik gehen
Unter Vaterland verstand mein Großvater vor allem den Ort, wo seine Familie war, DAS! nahme er nämlich sehr ernst. Für ihn fing das Vaterland am Küchentisch an und endeter irgend wo vor seiner Heimatstadt. Und dort sollte niemand anfangen Leute um zu bringen, und schon gar nicht seine Familie, da wurde er recht aggresiv. Und er hat genauso für sein Land gekämpft wie die Scholl Geschwister, Staufenberg und andere. Er ist 1944 desertiert als er eingezogen werden sollte. Das nenne ich mutig.
Er hätte sich eine Knarre oder auch nur einen Knüppel geschnappt und zuerst mal geschaut wo er den ersten ISler erwischen könnte. Ob er aktiv gegen Assad geworden wäre ????
Wenn immer alle jungen und kampffähigen Männer fliehen wer bleibt denn dann als Opfer für die Dispoten zurück. Die Schwächsten der Schwachen. Wen sieht man auf den Flüchtlingsbooten, junge Männer, was ist mit deren Müttern, Vätern, Schwestern und oft auch Kindern??? Die sind wohl da geblieben. Sorry bei uns in der Familie ließ man einander nie im Stich. Lieber gemeinsam kämpfend sterben als eine zurück lassen. Das hat mein Großvater praktiziert (ok das mit dem Sterben hat er zum Glück vermeiden können), und diesen Geist haben mir meine Eltern immer vorgelebt, und ich habe keine Zweifel das sie es in der Not durchgezogen hätten. Und auch für mich würde an meiner Haustür gelten wenn denn sowas wie Nazis oder IS kämen gelten "Du kommst hier nicht vorbei!"
Und wie auch schon vorhin geschrieben. Da kann ( nicht muss) man verschiedener Meineung sein. Und wir sind eine freies Land und eine Demokratie, und da sind verschiedene Meinungen das beste was uns passieren kann. Und da halte ich es für unangebracht mit solchen Nachhilfe Sprüchen zu kommen.
Und ja ich bin froh glücklich und dankbar das ich heute diese Entscheidungen nicht treffen muss.
Aber das hat jetzt nun wirklich null mit Leitungswasser zu tun!!!! Daher gedeke ich das Tema hier nicht weiter zu diskutieren.