Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.696
Es tut mir leid, aber finde den Begriff "Gutmensch" abscheulich und er wird leider meist von Leuten mit einer bestimmten Gesinnung verwendet. Was ist das Gegenteil eines Gutmenschen? Ein Schlechtmensch? Dann bin ich gerne ein Gutmensch!

wie oben bereits erwähnt: Foren/Internetbegriff- persönlich glaube ich, daß die Tabakmafia diesen Begriff gerne und oft propagandiert um bevorstehene Einschränkungen beim Rauchen in der Öffentlichkeit zu befeuern. So wie das Argument "überall wird der Bürger entmündigt und bevormundet" Analog wären Raucher dann nicht-Gutmenschen... ich kenne aber sehr viele sehr nette Zeitgenossen (die aber auch gerne wie in Bayern nach draussen gehen um ihre Sucht zu frönen--- ähhh sorry, eine Zigarette zu geniessen natürlich, süchtig sind die doch gar nicht:censored:

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
20fach auf Baumschule Huber.

War aber targeted und gab es nur, wenn man vorher für mindestens 15 EUR Tiefkühlpizza bei Real gekauft hatte, und zwar mindestens vier verschiedene Sorten von mindestens zwei verschiedenen Herstellern.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Schnipp schnip ich weiß was wichtiges.

Wurde zwar schon an anderer Stelle drüber geredet, aber paßt doch hier zum Thema.

Air Berlin streicht kostenlose Getränke auf Kurzstrecken - airliners.de

Jetzt die Frage, gibt es wenigstens noch Wasser. Da steht nur Softdrinks.

Ok es könnte behauptet werden Ab war noch nie Gastgeber mit Herz uns Seele. Naja jedenfalls nicht zu Eco oder non Status Paxen.

Außerdem schwächelt Ihr auf der Zielgraden??

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Jetzt die Frage, gibt es wenigstens noch Wasser. Da steht nur Softdrinks.

keine kostenlose Softdrinks. Noch ist Wasser kein Softdrink. Davon abgesehen würde ich meinen, dass es zum Shitstorm kommen würde, wenn eine Airline alle Getränke in Zukunft nur noch verkaufen würde.

Außerdem schwächelt Ihr auf der Zielgraden??

Nö. Die Sparfüchse hängen alle unterm Wasserhahn nachdem ein neues Schlupfloch entdeckt wurde. http://www.vielfliegertreff.de/gott...e-der-oekos-20-zent-aufpreis-ausser-byoc.html

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
838
216
MUC
Ich habs schon auf Seite <10 gesagt, einfach die im Airport-Mülleimer gefundenen Pfandflaschen auf der Boardtoilette vollzapfen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es tut mir leid, aber finde den Begriff "Gutmensch" abscheulich und er wird leider meist von Leuten mit einer bestimmten Gesinnung verwendet. Was ist das Gegenteil eines Gutmenschen? Ein Schlechtmensch? Dann bin ich gerne ein Gutmensch!

Ich Zitiere XT 600 mal aus einem Anderen berich, dem mit dem Kaffee:

"Aus meiner Sicht wieder einmal ein kleinkarrierter Versuch unserer "Grünen Gutmenschen", die Leute zu erziehen."

So weit zu Gutmensch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Was anderes für Schnappatmung bei Sparbrötchen:
http://wirtschaft-neumarkt.ch/wp-content/uploads/saisonkarte.pdf

Wenn nur eine Vorspeise konsumiert wird, erheben wir zusätzlich einen

Deckungsbeitrag für unsere Diensleistung von Fr.10.00

Habe jetzt die Steigerung auf den Deckungsbeitrag für Dienstleistung bekommen per Mail für die Anfrage, eine Tour durch ein neues Hotel zu machen.
Dort wollte ich eigentlich das nächste Salesmeeting planen mit 50 Gästen für 2-3 Nächte...

Also zu zweit, nicht mit ursprünglich gesagt 50 Personen?
Nur, dass wir uns richtig verstehen J

Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen:
Eine geführte Hotelbesichtigung kostet in Verbindung mit einer Gastronomieleistung CHF 100.00

Habe jetzt nicht mehr nachgefragt, ob pro Person :sick:
Säntis-das Hotel - Säntis der Berg : Säntis die Schwebebahn

• Like
Reaktionen: XT600 und MaxBerlin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.696
Eine geführte Hotelbesichtigung kostet in Verbindung mit einer Gastronomieleistung CHF 100.00

und was kostet die Führung OHNE Gastronomieleistung?

Absolut krank, diese Einstellung für jeden Handgriff eine Gebühr zu verlangen!

Säntis-Zmittag
Tagessuppe, Appenzeller Kalbsgeschnetzeltes an Champignon-Rahmsauce, mit Mostbröckli und Apfelstücken, hausgemachten Spätzli und Gemüsegarnitur.
Erwachsene ab 16 Jahren CHF 60.00 EUR 57.15
Kinder ab 6 Jahren, Halbtax/GA CHF 52.00 EUR 49.50
soooo günstiger Mittagstisch:rolleyes: - die haben doch echt einen an der Birne, ich frage mich immer ob sich die Loehnis am deutschen Bodenseeufer wie im Paradies fühlen (oder in Portugal)

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Und wir leben doch noch.

Hatte die Hoffung auf 1000 Beitäge und 50 Seiten zu kommen schon auf gegeben.

Aber ehe mich jetzt jemand der Beitragsschinderei bezichtigt!

Hatte heute auch ein Top zum Thema kreative Gebühren:

Heute kam die Rechnung der GTÜ für die vorschritsgemäße 2 Jährige Prüfung meienr Gastanks. Pro Tank ca. 50€. Soweit so gut. Aber PLUS eine angefangene Viertel Stunde für (und jetzt haltet euch fest) "Zeit für die telefonische Terminabsprache mit dem Kunden"
Sprich der hatte angerufen, wann er denn kommen könne, damit er nicht vor verschlossener Tür stünde.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und wir leben doch noch.

Heute kam die Rechnung der GTÜ für die vorschritsgemäße 2 Jährige Prüfung meienr Gastanks. Pro Tank ca. 50€. Soweit so gut. Aber PLUS eine angefangene Viertel Stunde für (und jetzt haltet euch fest) "Zeit für die telefonische Terminabsprache mit dem Kunden"
Sprich der hatte angerufen, wann er denn kommen könne, damit er nicht vor verschlossener Tür stünde.

Den Betrag für die 1/4 Stunde vom Gesamtbetrag abziehen und bezahlen. Mal sehen was dann geschieht.

Ich mag keine Sparbrötchen. Ich mag es aber auch nicht, allgemeine Geschäftskosten extra auszuweisen, weil ich meine Deckungspreise nicht am Markt durchsetzen kann oder will.

Eine böse Unsitte der Neuzeit.

• Like
Reaktionen: feb und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.696
Und wir leben doch noch.

verrätst du uns noch was der für die 15min Telefonat wollte? Klingt wie Zahnarztgebührenordnung?

Ja die Handwerker sind auch eine dieser Spezies, die den Hals nicht voll kriegen. Wenn ich ein Angebot bekomme, mit ausgedröseltem "2x Anfahrt, Müll entsorgen" und solcherlei Zeugs ist der gleich unten durch - nur leider stirbt diese Spezies aus und somit können die sich praktisch alles erlauben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.595
FRA/QKL
Ja die Handwerker sind auch eine dieser Spezies, die den Hals nicht voll kriegen. Wenn ich ein Angebot bekomme, mit ausgedröseltem "2x Anfahrt, Müll entsorgen" und solcherlei Zeugs ist der gleich unten durch - nur leider stirbt diese Spezies aus und somit können die sich praktisch alles erlauben.
Mich interessiert eigentlich mehr die Endsumme und je besser die Rechnung aufgeschlüsselt desto einfacher für mich nachvollziehbar. ;)

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
verrätst du uns noch was der für die 15min Telefonat wollte? Klingt wie Zahnarztgebührenordnung?

Das Problem, was wahrscheinlich mittlerweile die meisten Handwerker haben, ist folgendes:
wenn man Gemeinkosten wie An- und Abfahrt, Müll entsorgen, Werkzeug aus der Werkstatt in´s Auto bringen usw. auf den Stundensatz umlegt, steigt der Stundensatz und man fliegt aus jeder Ausschreibung raus.
Trotzdem müssen die o.g. Gemeinkosten, die sich über´s Jahr ganz schön leppern, irgendwie erwirtschaftet werden. Also wird alles schön sauber einzeln aufgelistet. Aus dem gleichen Grund muß jeder Klempner wirklich jeden Rohrbogen und jede Schelle aufschreiben, damit er nicht am Jahresende auf den Kosten von 500 Rohrbögen und Schellen sitzen bleibt. Mit "den Hals nicht vollkriegen" hat das null und nix zu tun.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
..., mit ausgedröseltem "2x Anfahrt, Müll entsorgen" und solcherlei Zeugs ist der gleich unten durch ...

Ein Handwerkerbetrieb zahlt seine Handwerker eben auch wenn diese zum/vom Kunden unterwegs sind. Ob der Handwerker eine Stunde Auto zum Kunden fährt oder eine Stunde arbeitet, macht keinen Unterschied: Der Arbeiter wird für die Stunde immer gleich bezahlt. Dass die Müllentsorgung ab einem bestimmten Volumen ebenfalls berechnet wird, ist ebenfalls verständlich: Muss für die Entfernung ein zusätzliches Fahrzeug eingesetzt werden, entstehen Kosten für den Handwerker.

Ob der Handwerker alle Leistungen einzeln auflistet oder einfach einen Gesamtpreis hinschreibt, macht nachher keinen Unterschied. Kein Handwerker wird dir zur Liebe auf Kosten sitzen bleiben wollen.

Noch 26 Posts :D