Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Counter: 999

Und jetzt verlässt mich der Mut. Es möge ein anderer verdienter User dieses wertvollen Threads, der sich nur um das hier im Forum exklusiv bekannte Leiungswasser dreht, die Meriten des 1000sten Post ernten!

F

feb

Guest

Und jetzt verlässt mich der Mut. Es möge ein anderer verdienter User dieses wertvollen Threads, der sich nur um das hier im Forum exklusiv bekannte Leiungswasser dreht, die Meriten des 1000sten Post ernten!

Edit: Einem Moment zu spät. Haben da einige gelauert???

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ

Komm rüber zur QE ;)! Dort streiten wir uns um jeden runden oder Schnapszahl-Post.

• Like
Reaktionen: feb

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.696
noch immer

Im lokalen Supermarkt bekommt man für den Herrn oder die Dame - mit großem Durst, aber kleinem Budget - Weine ab 1,39€ aus aller Welt. Ob die tatsächlich schmecken oder einfach nur blind machen, konnte ich selbst noch nicht überprüfen.

nicht probiert aber mitschwätzen wollen, das sind die richtigen - ich weiss auch, daß ein Wein für 5€ nicht so schmeckt wie der für 25€ - nicht immer muss Wein zum Geniessen sein, die Südländer nehmen das Gesöff auch zum Runterspülen... Ob ich mir ne Flasche für mehr als 20€ kaufte, ist mehr als fraglich, weil ich persönlich auch mit einer 15€ Flasche schon voll auf zufrieden sein werde - und besoffen macht alles, also beamt euch weg!

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
nicht probiert aber mitschwätzen wollen, das sind die richtigen - ich weiss auch, daß ein Wein für 5€ nicht so schmeckt wie der für 25€ - nicht immer muss Wein zum Geniessen sein, die Südländer nehmen das Gesöff auch zum Runterspülen... Ob ich mir ne Flasche für mehr als 20€ kaufte, ist mehr als fraglich, weil ich persönlich auch mit einer 15€ Flasche schon voll auf zufrieden sein werde - und besoffen macht alles, also beamt euch weg!

Du bist nicht zufällig für die Getränkeauswahl in den Lounges verantwortlich? Könnte schwören ich hätte neulich aus der Spülküche den gleichen Monolog vernommen. :D

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Konntest oder wolltest du nicht.:-(

Letzeres.

Leiungswasser for free!!

Entsetzlich! So den Zähler auf 1.000 pushen!

nicht probiert aber mitschwätzen wollen, das sind die richtigen

Bei besten willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 1€ oder 2€ Wein fürchterlich gut sein kann. Wein, der für weniger als Cola oder Benzin über die Ladentheke geht, kann in den meisten Fällen nichts sein. Kannst aber gerne von eine Kostprobe berichten :D

und besoffen macht alles, also beamt euch weg!

Also wenn's dir darum geht, bist du mit Wein und insbesondere mit Leiungswasser falsch bedient. :D Ein Umstieg auf russisches Leistungswasser wäre dann ratsam.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.696
Nur für euch Besserwisser: Italien, Restaurant gestern Abend Rechnung war 212€, der Wirt rundet ab auf 200€ und erwartet kein Trinkgeld und kriegt auch keines, man bezahlt mit Kreditkarte und bekommt noch ein "Bouna Notte" dazu
Das ist die Einstellungen, die ich mir wünsche...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Nur für euch Besserwisser: Italien, Restaurant gestern Abend Rechnung war 212€, der Wirt rundet ab auf 200€ und erwartet kein Trinkgeld und kriegt auch keines, man bezahlt mit Kreditkarte und bekommt noch ein "Bouna Notte" dazu

Ist das IYHO "realpreisig"?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.595
FRA/QKL
Wenn der Wirt das macht hat er dich vorher ganz schön beduppt. Ich vermute lauter Wucherpreise für schlechte Ware. Und damit du trotzdem glücklich bist hat er dir den Nachlass gegeben. Klingt für mich nach typisch südländischem mittelschweren Betrug. :yes:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Ein Rabatt ist da nicht ungewöhnlich, schließlich hat der Wirt seinen ganzen Bestand an EK € 1,39 Weine en gros abverkauft, was auch sein festgemeißeltes Grinsen, selbst ohne Trinkgeld, erklärt. :idea:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.595
FRA/QKL
ihr seid ja nur neidisch

Ich hatte Gestern Abend einen schönen 2006er Sangiovese:

w1335627554943_2252004_50

Dafür muss ich mich nicht vom Wirt in Italien abzocken lassen. =;

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0

Wie? Ein Profi wie du zahlt die 200€ bar und rechnet dann 212€ ab.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Heute morgen Episode 6 von Hacking the System gesehen. Passt dazu. Wer die Tricks der Restaurantbesitzer und Angestellten kennt, kann wirksam entgegenwirken.