ANZEIGE
Stimmt nicht, noch fünfundzwanzig - ist Zwanziger schon in Haft?
Trinke gerade ein Glas Wasser - Leitungswasser
Es heißt Leiungswasser!!
Stimmt nicht, noch fünfundzwanzig - ist Zwanziger schon in Haft?
Trinke gerade ein Glas Wasser - Leitungswasser
Es heißt Leiungswasser!!
Sorry, habe gerade (vorher) einen Chianti-Classico (0,75L) getrunken
Mich interessiert eigentlich mehr die Endsumme und je besser die Rechnung aufgeschlüsselt desto einfacher für mich nachvollziehbar.
Der Chianti muss also wieder mal als Entschuldigung herhalten!
Außerdem heisst das Chiani!
Hier meine Chiani Emfehlung für XT 600 Cent. Ein sehr günstiger und passabler Alltags Wein, passend für alle Gelegenheiten oder einfach mal für ein Schlückchen zwischendurch:
https://www.tesdorpf.de/wein/vigna-del-sorbo-chianti-classico-gran-selezione-2011?item=576924
verrätst du uns noch was der für die 15min Telefonat wollte? Klingt wie Zahnarztgebührenordnung?
Ja die Handwerker sind auch eine dieser Spezies, die den Hals nicht voll kriegen. Wenn ich ein Angebot bekomme, mit ausgedröseltem "2x Anfahrt, Müll entsorgen" und solcherlei Zeugs ist der gleich unten durch - nur leider stirbt diese Spezies aus und somit können die sich praktisch alles erlauben.
Der ist mir zu billig, auch wenn er gut sein sollte. Da lachen mich meine Freunde ja aus, wenn ich so einen günstigen Wein trinke. Hab ihn online leider nicht teurer finden können. Schade, hätte ihn gerne mal probiert.Hier meine Chiani Emfehlung für XT 600 Cent. Ein sehr günstiger und passabler Alltags Wein, passend für alle Gelegenheiten oder einfach mal für ein Schlückchen zwischendurch:
https://www.tesdorpf.de/wein/vigna-del-sorbo-chianti-classico-gran-selezione-2011?item=576924
Ja bist Du deppert?
Für das Geld fliegt er 2 x nach HKG. Das erste mal ins Hotel und nachdem er festgestellt hat, dass er seine Zahnbürste vergessen hat, holt er die mit dem 2. Flug mal noch schnell nach.
Und 4 Nächte Hotel sind bei dem Preis natürlich auch noch mit drin!
An sich aber ein lecker Stöffschen!
Hatte die Hoffung auf 1000 Beitäge und 50 Seiten zu kommen schon auf gegeben.
Nur der BER Thread wird ihn überleben.
Der ist mir zu billig, auch wenn er gut sein sollte. Da lachen mich meine Freunde ja aus, wenn ich so einen günstigen Wein trinke. Hab ihn online leider nicht teurer finden können. Schade, hätte ihn gerne mal probiert.
Hier meine Chiani Emfehlung für XT 600 Cent. Ein sehr günstiger und passabler Alltags Wein, passend für alle Gelegenheiten oder einfach mal für ein Schlückchen zwischendurch:
Da ist kein Geheimnis dran.
Ich habe zwei LPG Gastanks für die Heizung, und die müssen laut Gesetz alle 2 Jahre vom "TÜV" geprüft werden. Eigentlich schon eien tolle Sache für den Prüfer, denn das Prüfen bei der GTÜ ist eine Pauschale inkl. Anfahrt und so. Also zwei mal Anfahrt kassieren aber nur ein mal hin fahren. Ok ca. 50 € standard Pauschale, war bisher für mich immer in Ordnung.
Da aber die Tanks natürlich nicht frei auf der Strße stehen, und ich was abgelegen wohne, muss der gute Prüfer vorher anrufen wann er kommt, damit ich zu hause bin um das Tor auf zu machen. Dies hat er wie immer auch gemacht: " Tag Herr Glast, GTÜ ich würde die Tanks gerne am 36. Mai 2077 prüfen, so im Laufe des Vormitags, sind sie dann zu hause?" - " Ja kein Prolem, das paßt, waren Sie schon nmal bei mir? Die Anschrift kennt Ihr Navi wohl nicht, geben sie Rehrückenwqeg 4711 ein, fahren links, in den Waldweg, am Zweiten Troll neben der dicken Eiche nach 800 Metern wieder links den Berg runter. Wenn sie vor dem Burg-Tor stehen am besten noch mal anrufen, ich höhre die Klingel oft nicht. Steht aber auch alles so in der Akte von den letzten 10 Jahren" Danke Ende.
Man möge noch bemerken das zwischen Beauftragung der Prüfung und Prüfung so manches mal ein halbes Jahr liegt, und es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Gastanks sicher vor unerlaubtem Zugrif auf zu stellen sind. Wie soll das bitte ohne Anmeldung gehen?
Ich habe jetzt erst mal angerufen und gesagt, ich hätte gerne eine Rechnung ohne diesen Kasse-Füller und vorher gibt es kein geld. Die Zwei mal Pauschale wäre natürlich gerechtfertigt und wird mit der neuen rechnung gerne bezahlt.
Ansonsten Seite 50 ist geschafft!!!
Stimmt net ganz. Oftmals wird die Fahrtzeit anders verrechnet als die Arbeitszeit. Zuminderst für den der fährt. Der Kunde bekommt u.U. den selbst Stundensatz berechnet.Moderne Sklaventreiber (Zeitarbeitsfirmen) bezahlen ihren Leiharbeitern die Anfahrt nämlich garnicht. Dem Kunden wird sie aber berechnet.Ein Handwerkerbetrieb zahlt seine Handwerker eben auch wenn diese zum/vom Kunden unterwegs sind. Ob der Handwerker eine Stunde Auto zum Kunden fährt oder eine Stunde arbeitet, macht keinen Unterschied: Der Arbeiter wird für die Stunde immer gleich bezahlt. Dass die Müllentsorgung ab einem bestimmten Volumen ebenfalls berechnet wird, ist ebenfalls verständlich: Muss für die Entfernung ein zusätzliches Fahrzeug eingesetzt werden, entstehen Kosten für den Handwerker.
Ob der Handwerker alle Leistungen einzeln auflistet oder einfach einen Gesamtpreis hinschreibt, macht nachher keinen Unterschied. Kein Handwerker wird dir zur Liebe auf Kosten sitzen bleiben wollen.
Noch 26 Posts
zu deuuuerr
immer noch nicht gesagt, wieviel der für das Telefonat wollte?
noch immer
Im lokalen Supermarkt bekommt man für den Herrn oder die Dame - mit großem Durst, aber kleinem Budget - Weine ab 1,39€ aus aller Welt. Ob die tatsächlich schmecken oder einfach nur blind machen, konnte ich selbst noch nicht überprüfen.