ANZEIGE
Beitrag 1173 fand ich bisher auch mit den besten Beitrag von XT. Speziell was seine Vorstellungen in der Gastronomie angeht. Seine Beobachtungen von vollen Häusern kann ich jedoch nicht bestätigen. Das ist nicht die Regel. Des Weiteren kommt dazu, dass sich in der Gastronomie leider viel über den Preis und die Größe der Mahlzeiten verkauft. Bei einer Vielzahl Menschen ist leider billich gut und groß ist auch gut. So scheitern viele gute Gastronome oft daran, dass sie den Service verbessern, die Qualität verbessern, Atmosphäre und Ambiente verbessern und dann aber leider nicht den langen (finanziellen) Atem haben diesen Mehrwert (zu moderaten Mehrkosten) auch durchzusetzen. Das mag in den Speckgürteln der Städte noch einigermaßen funktionieren. Sobald es etwas ländlicher wird ist die billich und groß Konkurrenz oftmals zu übermächtig.Ich fand die letzten Diskussionsbeiträge von beiden, DFW_SEN und XT600, mit Ausnahme von ein paar unnötigen Spitzen und Plattitüden ("Porsche, Koks...") nun wirklich sehr gut.
59 Seiten können sich nicht irren: XT600 hat offenbar ein Thema angesprochen, das alles andere als gleichgültig ist, auch wenn er natürlich wieder provoziert, wenn er uns mit solch überzogenen Vorstellungen konfrontiert.
Meine Beobachtungen als Kunde in der Gastronomie und meine Gespräche mit Gastronomen bestätigen die Argumentation von DFW_SEN.