ANZEIGE
Es gibt aber in vielen Ländern dieser Erde, Kreditkartenzahlung für jeden Kaugummi und das sogar (oder deshalb) berührungslos!
Das stimmt! In Russland hat jemand mit meiner Amex berührungslos Flugtickets gekauft
Es gibt aber in vielen Ländern dieser Erde, Kreditkartenzahlung für jeden Kaugummi und das sogar (oder deshalb) berührungslos!
Deutschland ist letzte Fuc.. rs Land!
Das geht los mit Dosenpfand, Tüten Gebühr und Toiletten Mafia.
Es ist ja auch nicht war, sondern wahr.100% agree , diese Märchen, dass die Gastronomie nur Minimalmargen erhielt will uns unser texanischer Senator ja auch vor schwätzen.
Es wird nicht deshalb war weil es ein paar Lobbyisten in Foren so sagen.
Dann hast du dir ja tolle Quellen ausgesucht. Ganz ehrlich, wenn ich von Porsche in Verbindung Gastronomie höre denke ich immer an Geldwäsche und sonstige Geschäfte, die über die Gastronomie abgewickelt werden.Meine Quellen stammen von echten Gastronomie Helden die damit ihren mondänen Lebensstil mit Porsche und o.g. Süchten pflegen (können)
Im Durchschnitt geht es der Gastronomie nicht gut, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Es liegt am Leiungswasser.die Frage ist halt warum es nicht gut läuft.
Deutschland: "die Gäste sind schuld, die wollen nicht bezahlen für die gute Leistung" oder "die hohen Kosten sind schuld" oder "Rauchverbot"
Hat dir heute einer nen Grappa zu viel ausgegeben?
Rauchverbot hat wenn überhaupt nur die Kneipen beeinflusst, aber nicht die Speisegastronomie. Inzwischen gibt aber sogar die DEHOGA zu, dass Rauchverbot im Schnitt keinen Einfluss auf den Umsatz hat. Es ist eine Kombination aus beiden anderen Faktoren. Nimm mal einen Mindestbestand von 4 Kräften (2x Küche, 2x Service), dann bist du auch bei geringer Bezahlung (Mindestlohn) inkl. aller Nebenkosten ganz schnell bei 10.000€ im Monat. Dazu Pacht und Energiekosten, weitere 2.000€. Abschreibungen auf Anlagevermögen ebenfalls 1.000€. Macht 13.000€ Fixkosten. Jetzt nimm mal 25.000€ Einnahmen, abzgl. abzuführende Umsatzsteuer, knapp 5.000€, verbleiben 20.000€, abzgl. geschätzt 30% Materialeinsatz 6.000€, macht einen kalkulatorischen Gewinn von 1.000€. Das aber nur wenn du die 25.000€ auch generierst, sind 1.000€ Umsatz am Tag mit einem Ruhetag pro Woche. Macht bei einem Durschschnittsumsatz je Gast (normale Gastronomie) von 20-25€ ca. 40-50 Gäste am Tag. Die muss man erst mal haben, und ich spreche jetzt nicht von Innenstadt Großstädte oder Speckgürtel, sondern von Mittelzentren oder ländlichen Gegenden.die Frage ist halt warum es nicht gut läuft.
Deutschland: "die Gäste sind schuld, die wollen nicht bezahlen für die gute Leistung" oder "die hohen Kosten sind schuld" oder "Rauchverbot"
Rauchverbot hat wenn überhaupt nur die Kneipen beeinflusst, aber nicht die Speisegastronomie. Inzwischen gibt aber sogar die DEHOGA zu, dass Rauchverbot im Schnitt keinen Einfluss auf den Umsatz hat. Es ist eine Kombination aus beiden anderen Faktoren. Nimm mal einen Mindestbestand von 4 Kräften (2x Küche, 2x Service), dann bist du auch bei geringer Bezahlung (Mindestlohn) inkl. aller Nebenkosten ganz schnell bei 10.000€ im Monat. Dazu Pacht und Energiekosten, weitere 2.000€. Abschreibungen auf Anlagevermögen ebenfalls 1.000€. Macht 13.000€ Fixkosten. Jetzt nimm mal 25.000€ Einnahmen, abzgl. abzuführende Umsatzsteuer, knapp 5.000€, verbleiben 20.000€, abzgl. geschätzt 30% Materialeinsatz 6.000€, macht einen kalkulatorischen Gewinn von 1.000€. Das aber nur wenn du die 25.000€ auch generierst, sind 1.000€ Umsatz am Tag mit einem Ruhetag pro Woche. Macht bei einem Durschschnittsumsatz je Gast (normale Gastronomie) von 20-25€ ca. 40-50 Gäste am Tag. Die muss man erst mal haben, und ich spreche jetzt nicht von Innenstadt Großstädte oder Speckgürtel, sondern von Mittelzentren oder ländlichen Gegenden.
Falsch: der ist doch mit dem Schwarzgeld aus dem 8ten Sommerfest letztes Jahr bereits Cash bezahltDu hast die 800 EUR Leasingrate für das Cabrio der Wirtstochter vergessen
Freibier für alle!
Freibier für alle!