ANZEIGE
Es war kein Mercure....
Es war ein nobles Ferienhotel der gehobenen Klasse im gastfreundlichen Süd-Tirol!
Aber es hatte sicherlich keinen Michelin Stern.
Es war kein Mercure....
Es war ein nobles Ferienhotel der gehobenen Klasse im gastfreundlichen Süd-Tirol!
... Michelin ...
und Kreditkartenzahlung ...
... zwei Preise ...
Ich trage auch mal was OT bei:
Bei einem von mir relativ regelmäßig zum Mittagessen aufgesuchten indischen Restaurant gibt es zwei Preise fürs Mittagsbuffet:
8,50 €, wenn ein Getränk dazu bestellt wird.
9,90 €, wenn kein Getränk dazu bestellt wird.
Ich nehme mal an, Lei(t)ungswasser zählt da nicht als Getränk
Ich war letzte Woche zu einem Mittagessen in einem 3*** (Michelin) Restaurant. Und siehe da, in dem Preis für das Menu war ein sehr großzügig eingeschenktes Glas Ruinart Rose als Apperitiv, Mineralwasser (alle Sorten) und der Kaffee zum Abschluß enthalten. Geht doch!
... minutengenau abgerechnet.
Morgen ist der 1. Juni, nicht der erste April!
... dann nimmt man solch eine Tierquälerei natürlich gerne in Kauf. Denn als was anderes kann man die Art der Tierhaltung, die notwendig ist, um Fleischdieser Preisklassezu erzeugen, ja wirklich nicht bezeichnen.
Ein mir bekanntes ***-Restaurant macht keinen großem Hehl darum, 12 Euro für eine Flasche Gerolsteiner zu nehmen. Das finde ich happig, aber mutmaßlich sind einfach die Speisen zu knapp kalkuliert. Bei Weinbegleitung bzw. Weinreise bin ich auch raus, da wäre ich nach dem dritten Gang volltrunken. Tut mir dann auch immer ein wenig leid für die Restaurants.
Anderes Ende der Skala: Ein sehr sehr schlechter Burgerbrater in Dresden (Burger Heard) liefert 0,7 Liter Mineralwasser, obwohl auf der Karte der Preis für 1,0 Liter angegeben ist. Eine Minderung der Rechnung führte zu Protesten. "Die Karte ist noch neu,..."
12€ für eine 50cent Flasche...RESPEKT! Wobei es sollte ja klar sein das der Gewinn im Restaurant mit den Getränken gemacht wird. Aber das ist in der Tat unverschämt.
Alter Trick, allerdings hat die Preisabgabenordnung hier klare Vorgaben. Wenn man das im Westen/Süden den Behörden mitteilt, steht morgen einer vom Amt auf der Matte - im Osten wird das einfach ignoriertebenso Vergehen wie Preisauszeichnung im Schaufenster, im Verkaufsraum an den Produkten ("wir machen den Preis im Gespärch mit dem Kunden aus" -> unzulässig in Deutschland!) oder etwa Rauchverbote (ÜBERALL in Berlin wird nach Küchenschluss der Ascher rausgeholt und dann veraucht einer dieser militanten Raucher das ganze Lokal - illegal, scheissegal, weil keiner was gegen unternimmt!)Da würd ich (was sonst nicht unbedingt meine sonstige Vorgehensweise ist) mal sofort den Chef antanzen lassen. Den GENAU aus solchen Gründen gibts eine Karte. Und was du bestellst lt Karte ist bindend!
"Bei einem von mir relativ regelmäßig zum Mittagessen aufgesuchten Restourant gibt es zwei Preise fürs Mittagsessen:"
Euro 6,40 für gebratene Ente satt, mit Beilagen
Euro 7,40 mit Getränk 0,4 Liter (bisher € 6,90)
Wasser kostenlos!
Und das im angesagtem Viertel einer der schönsten Hafenstädte der Welt.
www.Hanoi
"Bei einem von mir relativ regelmäßig zum Mittagessen aufgesuchten Restourant gibt es zwei Preise fürs Mittagsessen:"
Euro 6,40 für gebratene Ente satt, mit Beilagen
Euro 7,40 mit Getränk 0,4 Liter (bisher € 6,90)
Wasser kostenlos!
Und das im angesagtem Viertel einer der schönsten Hafenstädte der Welt.
www.Hanoi
ich denke das ist Mittagstisch, Kantine für umliegende Büros oder so?Bei einem Etablissement, das gebratene Ente bis zum Abwinken für 6,40 Euro anbietet, würde ich nicht von einem Restourant sprechen....
Alter Trick, allerdings hat die Preisabgabenordnung hier klare Vorgaben. Wenn man das im Westen/Süden den Behörden mitteilt, steht morgen einer vom Amt auf der Matte - im Osten wird das einfach ignoriertebenso Vergehen wie Preisauszeichnung im Schaufenster, im Verkaufsraum an den Produkten ("wir machen den Preis im Gespärch mit dem Kunden aus" -> unzulässig in Deutschland!) oder etwa Rauchverbote (ÜBERALL in Berlin wird nach Küchenschluss der Ascher rausgeholt und dann veraucht einer dieser militanten Raucher das ganze Lokal - illegal, scheissegal, weil keiner was gegen unternimmt!)