Mein Bekannter sagte ihm: Mein Freund, hier und jetzt am Samstag abend um 2 Uhr morgens ist das Ding 1500 wert, take it or leave it.
Warum sollen alle, die sich ohnehin etwas anderes als Wasser zum Essen bestellen, die paar, die lieber Leitungswasser trinken, quersubventionieren? Oder ist bei den 8,5€ das Glas Wasser dann Pflicht und man darf den Tisch erst verlassen, wenn es ausgetrunken ist?isch werde noch mal blede mit euch: es geht nicht ums sparen, es geht darum, Wasser als "Grundlage" für's Mittagessen mit anzubieten!!! statt 5,90€ eben 8,5€ verlangen und dann erwarten dass jeder (so wie ihr hier?) 1,5€ Trinkgeld gibt
Schachtelwirt
Schachtelwirt
Gefällt mir, den kannte ich noch nicht.
Würde mir vielleicht auch gefallen, wenn ich´s kapieren würde
Würde mir vielleicht auch gefallen, wenn ich´s kapieren würde
McDoof
Manche nennen es Gasthaus zur Goldenen Möwe, andere nennen es McDonalds...
@XT600: Meine Oma (80) sagt immer: "Ein Leichenwagen hat keine Anhängerkupplung, niemand kann was mitnehmen!"
Warum sollen alle, die sich ohnehin etwas anderes als Wasser zum Essen bestellen, die paar, die lieber Leitungswasser trinken, quersubventionieren? Oder ist bei den 8,5€ das Glas Wasser dann Pflicht und man darf den Tisch erst verlassen, wenn es ausgetrunken ist?
Insgesamt ist es übrigens billiger, 5,9€ für´s Essen und 1€ für´s Glas Wasser zu zahlen. Noch dazu bietet diese Variante den Vorteil, sich das Getränk aussuchen zu können.
Alternative wäre natürlich noch ein Menü beim Schachtelwirt, da hast das Getränk schon dabei.
(ich schätze die meisten Schreiberlinge hier auf gefühlte 25 Jahre)
Na wenn für Dich ein "Erlebnis" ein Glas Leiungswasser für umsonst (dass es nach Deiner Denkweise nicht für umme ist, haben Dir ja nun schon genug versucht zu erklären) ist - na dann prost, Alter!... Kundenzufriedenheit durch ein "Erlebnis"...
Na wenn für Dich ein "Erlebnis" ein Glas Leiungswasser für umsonst (dass es nach Deiner Denkweise nicht für umme ist, haben Dir ja nun schon genug versucht zu erklären) ist - na dann prost, Alter!
Also ich bin sehr zufriedener Kunde in diesem Forum. Das liegt unter anderem auch an den Erlebnissen, die Du mir hier bescherst. Danke!
Danke für die Blumen!
Kundenzufriedenheit durch ein "Erlebnis"... typisch deutsch und typisch dieses Forum!
ich sagte das Kozept "Wasser ist inklusive" gibt das Erlebnis
Aber anscheinend kennt ihr Jünglinge (ich schätze die meisten Schreiberlinge hier auf gefühlte 25 Jahre) das gar nicht mehr: Kundenzufriedenheit durch ein "Erlebnis"... typisch deutsch und typisch dieses Forum!
Du hast es immernoch nicht verstanden. Er will ein ERLEBNIS und WERTSCHÄTZUNG im Restaurant, für XT gehört ein All-incl-Wasser aus dem Hahn dazu.Ich fass mal zusammen. Du willst gerne als "Flat beim Essen" immer ne tunke Wasser haben? Dann bestell es dir doch?!
Vielleicht macht es für den geneigten Foristen Sinn ins Nachbarland Österreich auszuwandern wo nach wie vor in zahlreichen Lokalen ein Glas Leitungswasser kostenlos auch zum Mittagsmenü bestellt werden kann. Selbst im 1sten Wiener Gemeindebezirk ist das noch möglich, wobei der eine oder andere mittlerweile dazu übergegangen ist unglaubliche 50ct dafür zu verrechnen.