Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
ANZEIGE
Aber das System ist schon irgendwie kaputt!!:yes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich habe den Eindruck hier nutzen viele dieses kaputte System. ;)
Zurecht, passiert ja nichts. So viele tausende Euro ich damit gespart habe kann mir keine Nachberechnung kosten. Und es wird auch in Zukunft nichts passieren.

Du bestellst dir deinen neuen VW bei einem Händler in Tunesien. Dort ist er 30% billiger als bei dir zuhause in Frankfurt.

Jetzt kommst du auf die schlaue Idee und rufst in Wolfsburg an: "Sie können sich den teuren Transport meines neuen Autos von Wolfsburg nach Tunesien sparen; ich hole es mir lieber in Wolfsburg ab".

Glaubst du, das funktioniert? (ohne Preisänderung)

Ich dachte erst das ist Satire, aber du meinst das ja echt ernst.

Abgesehen davon dass deine Beispiele alle falsch sind zeigt dieses genau das Gegenteil. Denn ein richtiger Vergleich wäre, Kauf des VW in Tunesien, dann importiert man auf eigene Kosten nach Deutschland und dann würde VW versuchen mir die Differenz der Verkaufspreise nachzuverrechnen.

Glaubst du das funktioniert? :D

• Like
Reaktionen: Gulliver

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
888
32
DRS
Grade zurück und das letzte Segment auf einen Tag später nach Ankunft in EU gelegt gehabt. Somit war in USA nur das Einchecken bis LHR möglich (da der CI für das lezte Leg erst 2h vor Ankunft in EU geäffnet hatte). Entsprechend gab es auch das Gepäck, weil es ja nur bis LHR ging. Wieder neu eingecheckt. Alles ohne Probleme oder sonstige aussergewöhnliche Sachen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Euch AGB-Gläubige hätte ich gerne als Kunden. Wer mir also per PM seine Adresse geben möchte...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Euch AGB-Gläubige hätte ich gerne als Kunden. Wer mir also per PM seine Adresse geben möchte...

Also ich bin schon auf die massenhaften Nachkalkulationen lt AGB gespannt wenn durch Wegfall eines Segments der Flug billiger wird. In den AGB steht ja es kann teurer und billiger werden. :) Denn das letzte Segment kann auch mal von Oslo nach Frankfurt gehen und nicht nur umgekehrt...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gestern in SIN bei LX: Null Problem, Passagiere und Gepäck nur bis ZRH einzuchecken auf dem Rückflug eines Tickets WAW-ZRH-SIN-ZRH-WAW.

Auf dem Rückflug waren 11h in ZRH "eingeplant" - Ankunft 06:10, Weiterflug 17:15 Uhr

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Qr ist ja bekannt dafür, dass sie das mit dem short-checking in ihren Tarifen explizit ausschliessen (bei Routings über DOH für den Aufenthalt in DOH). Das liegt natürlich daran, dass z.B. FRA-DOH-DXB deutlich billiger als FRA-DOH angeboten wird. (Gleiches gilt für FRA-DOH-DXB als Return mit Zwischenstopp in DOH, sobald es mehr als ein paar Stunden in DOH sind wird es teuer).
Im Mai werde ich dann mal ausprobieren, wie/ob QR sich anstellt, wenn man FRA-DOH-DWC bucht, in DOH aussteigt und den Weiterflug verfallen lässt um einen Award ab DOH anzutreten. Das ganze natürlich nur mit Handgepäck. Ich rechne nicht mit Schwierigkeiten, obwohl natürlich das Legt DOH-DWC zeitgleich mit dem Award DOH-BKK ist und QR dies theoretisch sehen könnte, da beide Buchungen bei QR vorliegen.

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
United Gepäck bei frühzeitigem Aussteigen

Hallo zusammen,
ich habe die Gelegenheit der günstigen Tickets von einem anderen Flughäfen genutzt. Zu Beginn meiner Reise habe ich mir einen Zubringer gebucht aber auf dem Rückflug führte das Ticket über FRA, wo ich aussteigen wollte. So weit so gut, jetzt stand ich in EWR am Check in bei United und die Agenten am Schalter teilten mir mit, dass sie mein Gepäck nicht nur bis FRA einchecken könnten, da mein Ticket noch weiter geht.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem und ist das nur bei United so?
Bin am überlegen ob ich das nochmal so machen soll oder nicht, denn wenn man sein Gepäck nicht bekommt oder stundenlang darauf warten muss ist es auch irgendwie blöd...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.448
833
FRA
Es gibt einen Thread zum Thema: Das letzte Leg nicht antreten. Dort wurde schon ausführlich diskutiert, was mit Gepäck ist.

Grundsätzlich hat UA da recht, aber ich habe es auch bei UA schon gelöst bekommen mit short-check des Gepäcks.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.895
München
United hat eine klare Arbeitsanweisung an die Mitarbeiter am Flughafen gegeben: Kein Shortchecken des Gepäcks zu einem Transferpunkt mehr. Das wird eiskalt durchgezogen, vielfach ist auch die technische Möglichkeit des Shortcheckens ohne Supervisor-Sign für die Mitarbeiter am Flughafen gesperrt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Hallo zusammen,
ich habe die Gelegenheit der günstigen Tickets von einem anderen Flughäfen genutzt. Zu Beginn meiner Reise habe ich mir einen Zubringer gebucht aber auf dem Rückflug führte das Ticket über FRA, wo ich aussteigen wollte. So weit so gut, jetzt stand ich in EWR am Check in bei United und die Agenten am Schalter teilten mir mit, dass sie mein Gepäck nicht nur bis FRA einchecken könnten, da mein Ticket noch weiter geht.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem und ist das nur bei United so?
Bin am überlegen ob ich das nochmal so machen soll oder nicht, denn wenn man sein Gepäck nicht bekommt oder stundenlang darauf warten muss ist es auch irgendwie blöd...

Short Checkin machen sie nicht, aber wenn du in FRA bist und um dein Gepäck bittest wirst du es schon bekommen, weil die es eh ausladen, wenn du nicht mitfliegst. Das ganze kann aber eine ziemliche üble Masche sein, denn die Gäste des Weiterflugs haben ggf. zu warten. Also besser direkt zum Gepäck gehen und dort eine Ausrede einfallen lassen, weshalb du das jetzt brauchst.

Am besten ist es immer diese Tickets so zu buchen, dass zwischen Ankunft und letztem Leg 1 Nacht liegt (in der Regel möglich wenn nicht mehr als 24h dazwischen liegen).... das können sie dir nicht verweigern, du musst ja an deine Toilettensachen, die du nicht ins Handgepäck nehemn kannst!:D

• Like
Reaktionen: fhanfi

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
kurzes Frage an die Profis..
SFO-FRA-OSL auf UA Metall ab SFO Nonstop nach FRA
Ankunft in FRA gegen 09:05 morgens gegen 20:45 weiter nach OSL.
Status UA Platinum..
Chance auf Shortlabeling oder lieber mit Handgepäck planen ?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Status UA Platinum..

Wo ist das Problem in FRA um das Ausladen zu bitten? Zeit genug ist ja.

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Wo ist das Problem in FRA um das Ausladen zu bitten? Zeit genug ist ja.

Geht sowas so einfach ? Ich bin mit +1 und +0,5 unterwegs.. Mann kann ja sagen Kind krank, geht nicht weiter..
Lieber wäre mir einfach Baggage Tag bis FRA . Daher die Frage ob jemand Erfahrung hat, bei o.g. Szenario und Status
einfach nur bis FRA zu checken am Check In in SFO.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Geht sowas so einfach ? Ich bin mit +1 und +0,5 unterwegs.. Mann kann ja sagen Kind krank, geht nicht weiter..
Lieber wäre mir einfach Baggage Tag bis FRA . Daher die Frage ob jemand Erfahrung hat, bei o.g. Szenario und Status
einfach nur bis FRA zu checken am Check In in SFO.

Soweit ich das verstanden habe ist short-checken bei UA ex USA nicht mehr möglich (wenn ich da jetzt nicht die Airlines durcheinander bringe).

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Status UA Platinum..

Hoffentlich fliegst du bald, und setze dir bitte eine Erinnerung im Smartphone, damit du den Flug nicht verpasst. Du bist schon etwas vergesslich:
http://www.vielfliegertreff.de/airl...ztes-leg-verfallen-lassen-13.html#post1740937

Zuletzt bearbeitet:

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Habe den Fare DUB --> FRA --> MIA & zurück MIA --> FRA --> DUB mit LH gebucht.
Habe eben eingecheckt und der nette Herr vom Desk hatte null Probleme damit uns nur bis FRA zu checken inkl. Gepäck. (y)
Neuer Rekord übrigens bei der Sicherheit von knapp unter 2 Min und durch waren wir! :D Die netten Amerikaner wollten keine Flüssigkeiten sehen nix!

• Like
Reaktionen: XT600

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.993
568
Ich würde nie auf die Idee kommen dass letzte Leg verfallen zu lassen, aber wie sieht es eigtl. aus auf LH-Metall mit:
Ankunft in FRA 13:45, Weiterflug 7:55+1, wird da bereits durchgecheckt oder muss ich eh mein Gepäck in FRA abholen und neu Einchecken? Dass ich auf Nachfrage ans Gepäck komme, scheint ja nach XT600 siehe oben möglich zu sein.
THX

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Ich würde nie auf die Idee kommen dass letzte Leg verfallen zu lassen, aber wie sieht es eigtl. aus auf LH-Metall mit:
Ankunft in FRA 13:45, Weiterflug 7:55+1, wird da bereits durchgecheckt oder muss ich eh mein Gepäck in FRA abholen und neu Einchecken? Dass ich auf Nachfrage ans Gepäck komme, scheint ja nach XT600 siehe oben möglich zu sein.
THX

Gepäck wird in FRA an dein Ziel gesendet.
Wenn du in den USA abfliegst nach FRA, wird meist ein United Agent einchecken nach meiner Erfahrung. Und die machen prinzipiell kein Short Checking, da in den USA dein Gepäck auch ohne dich fliegt.
In Europa wird es aber in FRA ausgeladen, wenn du nicht an Board bist. Also bekommst du es in Frankfurt, wenn du genug Zeit hast dafür.

• Like
Reaktionen: fhanfi