Und hier kommen wir wieder zu der Problematik:
Momentan auf dem
aktuellen Full-Flat C-Sitz Markt haben wir die folgende Produkte
B/E Diamond bsp CA(777),exConti, KLM usw.
Zodiac Cirrus&B/E Super Diamond aka Reverse Herringbone bsp CX,KLM(787),QR,AC,AF,BR usw.
Staggered Vantage bsp LX,OS,Delta usw
Staggered Solstys bsp EK(A380),EY,AB, AZ,ANA,OZ,ET
2-2-2 Forward-facing bsp TK,CA(a330),ET usw
2-3-2 Mini Suit JAL,Oman air,KE(747/8) usw
Singapore Airlines C Sitz
BA YinYang
UA 2-4-2 Sadinenbox
Wie man sieht, teilen sich die meisten Airlines die Business Produkte und nur wenige Airlines haben ein authentisches Produkt.
SQ:
Ich glaube über den SQ Sitz sollte man sich nicht beschweren können und man könnte es deswegen auch als industrieführend einstufen
BA:
War selber noch nie damit unterwegs aber vom lesen her war das einer der ersten Full-Flat Produkte auf dem Markt und somit zu der Zeit ebenfalls industrieführend
UA:
Da passen die meisten Leute rein... deswegen ebenfalls industrieführend
Zusammenfassend und mit fast keine Ausnahmen(außer UA) kann man sagen, entweder entwerfen die Airlines ein industrieführendes Produkt oder die kaufen sich die Sitze/Design bei einem Hersteller ein.
Und jetzt zurück zu der Lufthansa, das die aktuelle C keineswegs ein markführendes Produkt ist kann selbst der größte LH-Fanboy(falls es noch welche im VFT geben sollte
) nicht verneinen. Man könnte fast behaupten dass die LH die einzigen sind die es geschafft haben ein mittelmässige Produkt selber zu entwerfen obwohl auf dem Markt bessere Produkte schon weit verbreitet sind. Das angeknöpft an der Behauptung des Lh Managements dass LH eine 5* Airlines werden sollte kann man eigentlich recht klar sehen dass da irgendwas nicht stimmt. Darüberhinaus wenn man die aktuelle finanzielle Situation, Auslastung und Flottenzuwachs mit einrechnet würde ich stark bezweifeln dass LH-Gruppe bis 2020 sich ein führendes Produkt entscheiden wird