LH stellt bei Nichteinhaltung der Couponreihenfolge nachträglich Differenz in Rechnung

ANZEIGE

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Was meinen denn die Experten zu folgendem Sonderangebot der Imbissbude Meyer?

Wenn ich jetzt nur Currywurst mit Pommes haben möchte, kostet das dann 5 Euro oder 6 Euro?

Was passiert, wenn ich das Angebots-Gedeck für 5€ bestelle und dann aber Bier nicht abnehme?

Deshalb steht bei einer großen Burger Kette im Kleingedruckten beim Sparmenü auch worauf sich der Rabatt ggü. dem Einzelpreis bezieht. Dann ist das klar geregelt.

Ciao

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Spannende Angelegenheit die LH hier treibt. Als BA die EF ex OSL aus 08/15 honoriert hat, wurde bei FT auch eindringlich gewarnt, solch ein Szenario könnte eintreten. Lesen konnte man dann aber nichts darüber. Wenn ich in LHR aussteige, dann habe immer auf 4U / LH den Flug nach D gebucht. Nie auf BA. Vielleicht war das hier dann auch der Fehler, den gleichen Carrier für dieses Spiel "ich lasse das letzte leg weg" auszuwählen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das läuft nicht. Schon mehrmals erlebt! Auch mit meiner kleinen Tochter, habe dann das Bier*) mit (ins Hotel) genommen.
*) War im Glas, hatte aber zufällig eine leere Thermosflasche im Wagen vor der Tür!
-------------------

Habe mich aber über unseren Fischmann gewundert:

Fischsalat:
100 gr 2,00 Euro
200 gr 3,80 Euro im Angebot
Ich habe 400 Gramm gekauft und musste 8 Euro bezahlen!
(Ich war so verdutzt,das ich es trotz Protest bezahlt habe)
Gehe aber nie wieder dort hin.
Bedenklich. * Thermoskanne und Bier darin abfüllen deutet auf ein Alkoholproblem möglicherweise hin.

Auch wenn man es jetzt nicht wahrhaben möchte

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Und dieses aber gerne noch verbinden mit der freundlichen Bitte an Foobar212 einmal darüber nachzudenken, was in seinem Falle anders war als bei den Tausenden gleichgelagerten Fälle, wo es nicht zu einer solchen Reaktion gekommen.

Mir fällt leider wirklich nichts ein. Ich bin kein Vielflieger und hatte vorher nicht viel mit der LH zu tun - erst recht keine Probleme.

Bei den Streiks im November 2015 habe ich mir für einen gestrichenen Flug selber eine Alternative gebucht, bevor ein alterantives Angebot von der LH kam. Da wollte ich dann natürlich das Geld erstattet bekommen, was auch funktioniert hat.

• Like
Reaktionen: rotanes

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Fällt dir zumindest ein welcher Anwalt dich jetzt vertritt? Damit man weiß, an wen man sich in solchen Fällen wenden kann...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
smilie_winke_017.gif

Ich kann bestätigen, dass es das sehr oberflächliche Aufforderungsschreiben von LH gibt. LH hat sich - direkt bei mir - auch ein weiteres Mal gemeldet. Es handelt sich also nicht um einen fiktiven Sachverhalt.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Auch wenn komplett OT: Ende Oktober war der Automat mit "Ausser Betrieb"-Bändern abgesperrt. Wohl zur Spurensicherung, nachdem Nespresso BND, FBI und MI6 eingeschalten hat....

nochmal OT :D
Entwarnung! Der Automat gegenüber A4 funktioniert wieder! Die Spurensicherung hat wohl das Ding wieder freigegeben ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1483735024607.jpg
    uploadfromtaptalk1483735024607.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 232

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich kann bestätigen, dass es das sehr oberflächliche Aufforderungsschreiben von LH gibt. LH hat sich - direkt bei mir - auch ein weiteres Mal gemeldet. Es handelt sich also nicht um einen fiktiven Sachverhalt.
Kannst Du mal in einem eigenen Thread die bisherigen High- und Lowlights dieser Fälle / Schreiben (kleinster gemeinsamer Nenner: letztes Segment ausgelassen, Neuberechnung droht) zusammen fassen? Sofern es die Verschwiegenheitspflicht erlaubt.

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Dem Dank möchte ich mich anschließen.

Und dieses aber gerne noch verbinden mit der freundlichen Bitte an Foobar212 einmal darüber nachzudenken, was in seinem Falle anders war als bei den Tausenden gleichgelagerten Fälle, wo es nicht zu einer solchen Reaktion gekommen.

Zwei Besonderheiten sind ja schon bekannt:
- Die Buchung eines zweiten Fluges, welcher das vollständige Abfliegen des ersten Tickets unmöglich macht
- Der extrem niedrige Preis des Tickets (600 - 700€) für einen C-Transatlantik

Gab es noch weitere Besonderheiten?

Wie hast du es hinbekommen, dass das Gepäck auf dem Rückflug in FRA ausgeladen wurde? Gab es einen Streit deswegen? Oder hattest du nur Handgepäck?

Was wäre denn gewesen, wenn erst der Direktflug gebucht wäre und danach der Return.

Ich hatte zb CPH über DUS nach JFK als Return. Rückkehr an einem Samstag.
Gleichzeitig bestand bereits eine Buchung DUS CPH aus einem Returnticket CPH DUS CPH für den Montag darauf. Alles Eco

Bin nach JFK Dus ausgestiegen und hab beim AB Ticketing gemeldet, dass ich nich nach CPH weiterfliege.
450 Euro durch das Konstrukt gespart.

Würde nie annehmen, dass das nicht legal ist.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express
Der Automat war zwischendurch in LAX und hat unschuldige Familienväter davon abgehalten, rechtzeitig am Check-in zu sein.

Die Geschichte des Familienvaters lag zeitlich vor der des Kaffeefreunds. Vielleicht hatte der Automat vor dem Vater in LAX geboarded, um nach Frankfurt zu fliegen. Daher konnte eine Familie erst später nach Hause fliegen. Aber im Ernst, mir tut der Vater schon irgendwie leid.

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Bayern München nimmt sich ein Beispiel an Lufthansa und droht Dauerkarten-Besitzern, welche den Besuch im Stadion auslassen:

Kündigung für Schwänzer - Bayern droht Fans

Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Zum Einen hat LH niemandem mit einem (nicht vorhandenen) LH-Abo gedroht dieses nicht zu verlängern, zum Anderen hat der FCB seinen Dauerkartenbesitzern nicht die entgangene Differenz zur Einzelkarte in Forderung gestellt.

Ciao

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.426
3.037
Neuss
www.drboese.de
Dem fcb entgehen übrigens durch nicht antretende Stadionbesucher Geld durch f&b. Das waere nochmal ein (kleiner) Unterschied zu den lh-fällen. Der fcb kündigt auch lediglich eine - jederzeit mögliche- ordentlich Kündigung an