ANZEIGE
Nichts mehr passiert seitdem.
Damit ist der so oft zitierte Beispielfall auch keiner.
Nichts mehr passiert seitdem.
Antwort: "Sicher haben Sie sich über die ausbleibende Zahlung gewundert. Auf vielfachen Anbieterwunsch habe ich ..."Jetzt dann doch das Update: Ein kurzes Schreiben von der LH Rechtsabteilung. Sie wundern sich, dass ich bisher noch nicht gezahlt habe und fragen, bis wann Sie mit der Zahlung rechnen dürfen.
Geht das noch?
Überraschung: LH hat eine Klage eingereicht.
…. ich bin ganz erschlagen von den vielen DetailsÜberraschung: LH hat eine Klage eingereicht.
Das ist nun echt spannend!
Kannst du mehr Details veröffentlichen?
Jetzt wird es spannend!
Flyglobal
Wenn es so ist, ja. Ich freue mich auf das Urteil, denn egal wie es ausgeht bringt es Vorteile für den Kunden und Nachteile für LH.
Gewinnt LH werden tausende einfach nicht mehr LH buchen und gleich zum Bestbieter gehen. Viele werden sich endgültig von ihrem Zwang und diesem Saftladen trennen. Die wenigsten die Umwege auf sich nehmen, werden nachher teuer direkt buchen.
Verliert LH besteht wenigstens auch für jene Sicherheit, die sich aktuell in die Hose machen.
Sollte LH tatsächlich Klage erhoben haben, wären sie beileibe nicht die erste Fluggesellschaft, die versucht, etwas gegen die hier in Rede stehende Praktik zu unternehmen.
Vor Gericht? Regelmäßig? Erfolgreich?
Siehe meinen Ausgangspost...
Ich finde es wirklich gut wenn sie klagen, das geht niemals durch.
Finde ich immer erstaunlich, wie man solch absolute Aussagen ohne Aktenkenntnis treffen kann.
Wir brauchen einen Prozessbeobachter!
Wenn es so ist, ja. Ich freue mich auf das Urteil, denn egal wie es ausgeht bringt es Vorteile für den Kunden und Nachteile für LH.
Gewinnt LH werden tausende einfach nicht mehr LH buchen und gleich zum Bestbieter gehen. Viele werden sich endgültig von ihrem Zwang und diesem Saftladen trennen. Die wenigsten die Umwege auf sich nehmen, werden nachher teuer direkt buchen.
... oder schlichtweg halt auch das letzte Segment fliegen. Für wen Zeit eine Rolle spielt, bucht jetzt schon keine solchen Umwege, und wem es primär um Preis und/oder Meilen geht, den dürften die paar Stunden Zeitverlust für das letzte Leg auch nicht von solchen Buchungen abhalten.
Ob davon überhaupt jemand profitiert, sei mal dahingestellt. Möglicherweise geht es LH hier wirklich ums Prinzip / eine Grundsatzentscheidung.